Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Bluebrixx hat ja auch noch den ziemlich abgefahrenen Leuchtturm des Astronomen:

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/104382/Leuchtturm-des-Astronomen-BlueBrixx-Special

Aber das hat auch wenig mit einem klassischen Leuchtturm zu tun :beanjoy:

Stimme da bei allem zu.

Sas Problem beim Lego-Leuchtturm:
Das ist „nur“ ein schmaler Turm mit kleiner Hütte, in die wohl nicht mal 2 Minofigs passen. Für 300 Affen.

Klar, da fliessen noch unzählige Teile in den Klotz v9n Unterbau/Batteriefach, aber in der Wahrnehnung ist es halt ser Turm, der die Blicke zieht. Und der sieht nach 150 € aus…

1 „Gefällt mir“

*hatte…

HATTE ist wirklich eine Krankheit bei Bluebrixx oder noch schlimer BALD ERHÄTLICH

Ich warte auf den hier:
https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/104614/Science-Fiction-gepanzerter-Mannschaftstransporter-APC-BlueBrixx-Special

Als Ergänzung zu dem Raumschiff. Gefühlt steht der seit einem Jahr auf bald erhältlich. Aber naja, ich kann warten :beanlurk:

Wobei das bei mir schon zweimal gut funktioniert hat. Ich hab die Erinnerung eingerichtet und als ich dann nach geschätzten 2-3 Monaten die Mail von BlueBrixx bekommen habe, konnte ich sofort bestellen und hab das dann auch die Tage drauf zu Hause gehabt. Trotzdem natürlich nervig, dass man bei den coolen Sets überhaupt ständig warten muss.

2 „Gefällt mir“

Ich versuche die Burg Blaustein gefühlt schon seit ca 1,5 Jahren zu bestellen, bis ich aber abends dann nach der Arbeit nachhause komme ist sie immer schon wieder vergriffen… Mich nervt es da eben das ständig Erweiterungen kommen, sie es aber nicht schaffen die Grundburg in genügenden Mengen zu bestellen…

Ist bei begehrten Sets nicht ungewöhnlich.

Irgendwann pendelt sich das aber ein (bspw. wie beim American Van. Den bekommt man nun ganz regulär ohne Stress).

2 „Gefällt mir“

Das war eines der Sets auf die ich 3 Monate gewartet habe. War aber okay, weil ich den zur Strafe danach erstmal weitere 3 Monate unausgepackt zu Hause in den Schrank gestellt habe.

Aber irgendwann muss man doch merken, dass die Nachfrage da ist, das ist für mich kein Argument. Dann soll man halt Vormerkungen machen und anhand dessen es dann produzieren lasen, die Nachfrage danach ist ja da offenbar.

Zumal es sich, wie im Fall der Burg, ja auf den Absatz der Erweiterungen auswirkt ob das Ausgangsset erhältlich ist oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Ist echt krass absurd, dass ein solcher Moloch derart beliebt ist. Ich bin da definitiv nicht das Zielpublikum, ich stehe daneben und staune.

Bluebrixx hat erfolgreich das DLC-Prinzip in die Klemmvausteinwelt gebracht :sweat_smile: LEGO ist damit (Super Mario) vermutlich eher gescheitert, weil da immer geschimpft wird, man wäre gezwungen das Starter-Set zu kaufen.

Ich hab die komplette Super Mario Welt letztes Wochenende mal aufgebaut gesehen und das sah schon echt stark aus. Aber der Preis ist natürlich jenseits von gut und böse. Und der eigentliche Zweck, dass man das als semi-analoges Jump 'n run spielen soll, ist auch völlig bescheuert. Aber wie gesagt, als riesige Welt auf einem großen Tisch aufgebaut fand ich es schon schön.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es halt (neben dem Preis) blöd, dass sie keine Regeln festgestellt haben. Ein Spiel halt. Pack nen Würfel bei mir ein paar Sondersymbolen und fertig. Aber sagen, man kann selbstständig über Dinge hüpfen ohne jede Regel und am Ende gibts ne Punktzahl, ist ein bisschen quatschig :sweat_smile:

Ich finde die Burg eben vom aussehen her total schön (auch mit den ganzen Erweiterungen gerade) und sieht eben realistischer aus als die ganzen Spielsets die es gibt. Gerade das „große“ gefällt mir da sehr, aber gut, ich mag ja auch die Cobi Schiffe sehr :simonhahaa: und habe gestern die Tirpitz vorbestellt nun^^.

1 „Gefällt mir“
  1. Star Trek Welle:

midsize
Star Trek USS Enterprise NX-01
Star Trek USS Enterprise NCC-1701-E
Star Trek Klingon Bird-of-Prey
Star Trek Klingon D7 Klasse Schlachtkreuzer Getarnt (no joke :laughing:)

minisize
Star Trek Romulan Bird-of-Prey
Star Trek USS Excelsior NX-2000
Star Trek Klingon Vor’cha Class
Star Trek Phoenix
Star Trek USS Stargazer NCC-2893
Star Trek Cardassianische Galor Klasse

Star Trek - Welle 3: Prototypen der Mini- und Mid-Size-Modelle

Phoenix (Mini)
Romulanischer Bird of Prey (Mini)
Klingonische Vor‘cha-Klasse (Mini)
U.S.S. Excelsior NX-2000 (Mini)
Cardassianische Galor-Klasse (Mini)
U.S.S. Stargazer NCC-2893 (Mini)
Klingonischer Bird of Prey (Mid-Size)
U.S.S. Enterprise NCC-1701-E (Mid-Size) (oh, endlich mal ne Enterprise :kappa:)
U.S.S. Enterprise NX-01 (Mid-Size) (dürfte dann die insgesamt 8. Enterprise sein)
Klingonischer D7-Schlachtkreuzer (getarnt) (Mid-Size) (sie machten tatsächlich das ganze Modell aus Trans-Clear :sweat_smile: Ich hoffe es wird wirklich Clear und nicht Milk)

@Yrr Mist du warst schneller. Ich hab das Video nebenbei in Echtzeit laufen lassen :sweat_smile:

Doppelt hält besser :smiley:

Vor‘cha, Galor und die Enterprise E werde ich mir wohl holen.

Am besten gefallener mir die Phoenix und die Enterprise NX. Auf meinen Tisch werden dann letztendlich wieder alle landen.

Die NX sieht auch super aus aber zu der hab ich keine so emotionale Bindung wie zu den anderen.