Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Ja das kommt noch hinzu.

@Illy Ja das ist dieses Lego aus China

3 „Gefällt mir“

Ist echt nett, aber mir gefällt die Version von Mega Construx etwas besser. Das Schiff sieht nach meinen Verständnis sogar recht authentisch aus.

7 „Gefällt mir“

Coole Figuren

1 „Gefällt mir“

Also wenn das Horizon Set noch im Preis gefallen ist, hole ich es mir vllt auch.

:vulcan_salute:

6 „Gefällt mir“

Cutes Star Wars Spielzeug :slight_smile:

:beankiss:

Wie findet ihr eigentlich die romulanischen Warbirds von bluebrixx?
Gibts ja in mini und midsize aber mir gefallen beide irgendwie überhaupt nicht. Und dabei bin ich großer Fan dieses Schiffes und hatte mir ein schönes Modell gewünscht :beansad:

Die Teilepreise allein sagen halt auch nichts, da es ja immer noch abhängig davon ist was für Teile es sind.

Ja, das ist eine der Firmen die aus China kommen. Und einer der großen Player die sich primör nicht um Lizenzen oder Urheberrecht scheren, siehe das obige Video von dem UCS Sandcrawler von Star Wars… äh sorry… StarPlan meine ich …

@RutgarBarbarian das sieht cool aus, allerdings komme ich mit den Figuren nicht klar. Ich hätte ja gern eine neue Halofigur :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Ja kann ich verstehen was du meinst. Ist auch nicht so, als würde ich mir da keine Gedanken drüber machen. Soweit ich informiert bin ist es zumindest bei Star Wars so, dass die einzelnen Schiffe nicht Markenrechtlich geschützt sind und daher auch so hergestellt werden dürfen. Dass die Anleitungen von MOC Erstellern „geklaut“ werden (bei einigen gibt es wohl Verträge mit Mould King) muss man natürlich auch beachten.

Was mich aber im Grunde dazu gebracht hat die Modelle zu kaufen ist der Preis.
Ich habe für den Sandcrawler mit 13.000 Teilen, 6 Motoren, Batteriebox und Fernbedienung 340€ bezahlt. Das sind unter 3 Cent pro Teil. Klar muss man dann wieder bedenken welche Teile, aber der Lego AT AT (steht hier noch im Karton und wartet auf den Aufbau) kostet 800€ und das für 6785 Teile (inkl. 9 Minifiguren), das sind 11 Cent pro Teil.

Wenn man den Preis auf den Sandcrawler umlegt sind wir bei 1.500 € (und Lego würde sich die Motoren und Co nochmal besser bezahlen lassen).

Ich arbeite selbst in einer Firma die Kunststoffteile herstellt und weiß ungefähr was unsere Teile kosten und kann ziemlich gut einschätzen, dass die Lego Preise, trotz Lizenz, einfach zu krass sind.

Ich hab es oben schon erwähnt, du hast da schon Recht. Es gibt durchaus teuere und günstige Teile. Wobei der Preis aber eigentlich nur von der Menge und der Art des verwendeten Materials abhängig ist und nicht von der Verfügbarkeit auf Seiten wie rebrickable. Und bei der Menge an Teilen hat man an sich schon eine gute Mischung an kleinen und großen Teilen.

Tut mir leid, dass ich die Diskussion hier starte, ich glaube hier gehört sie nicht zwingend hin. Ich will nur nicht so tun als wäre mir die offensichtliche edit und durchaus gerechtfertigte Kritik egal :slight_smile:

Richtig gut!

Find das fast sogar schöner (wenn nur nicht immer die Warpspulen abknicken würden)

1 „Gefällt mir“

Und die Sachen für’s Cosplay

(Hab mir auch das Klingonenmesser gekauft … aber: Gold bzw. Silber sind schlechte Steine. Haben einfach kaum Klemmkraft und war das Messer die größte Enttäuschung. Danach der TOS-Kommunikator - die goldenen Teile scheinen dauernd zusammenzufallen. Dafür sind die Phaser einfach Spaß pur) :vulcan_salute:

5 „Gefällt mir“

Ich kann mir schon ausmalen, was gewisse Lego-Kritiker zum neuen Star Wars UCS 75341 Luke Skywalker’s Landspeeder-Set sagen werden :joy:

3 „Gefällt mir“

Da fehlt eindeutig noch ein Rosa Stein, sonst ist das nicht mein Lego! :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ach du kacke, dass kann doch nun wirklich niemand mehr verteidigen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Okay, da freu ich mich dann doch auf den Verriss vom Helden :simonhahaa:

Zum Glück kostet das Ding nur 199 € ^^

Oh ein 18+ Set und trotzdem innen alles bunt? wow

2 „Gefällt mir“

Sieht aus wie die Star Trek Prototypen von BlueBrixx. :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Das sieht do natürlich scheisse aus, aber wen juckt’s wenn’s nacher verkleided ist und (hoffentlich) nicht mehr durchscheint?
Ist ja nicht so als würde man ein UCS als Teilespender nehmen…

4 „Gefällt mir“

Aber wad msch ich dann mit meiner Entrüstung, die kann msn mir doch nicht einfach wegnehmen, wa soll das denn … :beanmad:

2 „Gefällt mir“