Was die Farben bei Lego angeht finde ich sowas hier wesentlich schlimmer:
Man achte auf die Farbabweichung bei den beigen Säulen.
Was die Farben bei Lego angeht finde ich sowas hier wesentlich schlimmer:
Ist auch bei light bluish grey ein echtes Problem.
Jain, die Preise von Lego geben auch die Richtung am Ende vor in die sich der Zweitmarkt orientiert, gerade bei seltenen oder teuren Teilen / FIguren - also solche die schon von Haus aus teuer bei Lego sind.
@Taskmaster Keine Ahnung was da seit ein paar Jahren los ist, das ist ja nicht nur bei Lego so, sondern d urch die bank bei den Meisten zu beobachten.
Die Anderen haben aber nicht das „Problem“, das man von ihnen seit Jahrzehnten eine bessere Qualität gewohnt war.
Btw. hab ich da so eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte. Die Farbabweichungen bei Lego hadt du, seitdem die zusätzliche Werke rund um die Welt aufgemacht haben. Da ist die Qalutätssicherung nicht mehr auf Stand.
Also mir ist das erst vor 2-3 Jahren aufgefallen, und da gabs auch schon die Werke in Südamerika.
Okay. Ich hab das so im hinterkopf, dass die in dem Zeitraum ihre Produktionsstandorte erweitert hatten…
So, will zumindest den Sembo Subaru WRX STI nachliefern:
Bauen war super und hat Spaß gemacht. Lässt sich gut steuern, Türen lassen sich öffnen und ist eigentlich robust. Problematisch ist der Kofferraum samt Spoiler, der extrem instabil ist und bei der leichtesten Berührung in sich zusammen fällt. Da müsst ihr also vorsichtig beim Bauen/Spielen sein und ggf. diesen verstärken. (geht einfach und erfordert ein paar extra Steinchen)
Was der zweite Kritikpunkt ist, ist der Motorraum und dass der Motor sehr rudimentar dargestellt ist.
Sofern man das Fahrzeug motorisieren will im Nachgang, werden die Sitze ausgebaut.
Schade ist, dass das Subaru Logo ein Sticker und kein Print ist, weshalb sich mein Mann geweigert hat, diesen draufzukleben.
So in allem aber voll okay für 80€.
Mist bei Otto gabs den Langhals von Horizon Zero Dawn für 59,99 und ich hab’s verpennt…
Wäre hier nie angekommen, da Hermes.
Aber mein Mann meinte schon die Tage und ohne, dass ich was sagte, der Langhals wird gekauft. Ist für mich auch eines der coolsten Lego Sets der letzten Jahre.
Ja definitiv ein schönes Set
aaaaaaah! Das ärgert mich jetzt auch. Da hätte ich sofort zugeschlagen.
Ach, wenn das Set schon zum Start für so einen guten Preis angeboten wird, wird man sicherlich irgendwann wieder solche Preisregionen erreichen.
Ich möchte das Set auch gern irgendwann haben.
Kommt die Jurrassic Park Scene eigentlich auch in den freien Handel?
Amazon Gaming Week Sale hat auch Lego dabei. Horizon Set 107 Eur. War die UVP da nicht 80?
Momentan 150 als niedrigster Preis, aber das sind ja alles reseller.
Das dritte Set für die Iron Man Hall of Armour kommt:
Positiv: neue Rüstungen, endlich Whiplash als Minifigur, nette Deko.
Negativ: viele Figuren, die man schon haben könnte, wenn mal halbwegs aktiv Lego MArvel Sets sammelt, das Set hat einen anderen Style als die zwei bisherigen, es ist leider inkonsistent.
Völlig abgespaced: der Preis: 90€!!! (bei unter 500 Teilen)
Ich mein, brickset als Seite hat ja noch eine sehr „gnädige“ Userschaft, da gibt es immer mal Kritik, aber vieles wird auch einfach gefeiert.
Aber wie eindeutig vernichtend hier das Urteil zum Preis ausfällt, das spricht schon Bände…
Ich will das Set gern haben, aber es muss schon mindestens 30% reduziert sein, eher 40%+, vorher kann ich das im Leben nicht rechtfertigen.
Noch was cooles:
Bei allem Desinteresse an Motorrädern, dieses Design hat was:
Ist das noch Lack gesoffen teuer oder muss man dafür ne neue Kategorie aufmachen?
Die spinnen doch komplett…
Wäre gerade wohl wieder bestellbar zu Ende Mai.