Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Tatsächlich war ich anfangs sehr gehyped, als es hieß, dass wieder ein Brachio raus kommt.

Aber dann sah ich heute das Set - mal abgesehen von dem komplett unbeweglichen Unterkörper ist die große Lücke zwischen Unterkörprer und Hals etwas, was ich nicht übersehen kann. Das Set ist für mich leider eine sehr große Niete, die anderen Sets aufgrund der Preise völlig indiskutabel.
Naja, ich brauche das Geld eh für die Legend of Zelda Sets; da muss ich mich dann eher zurückhalten, die nicht sofortzu kaufen und auf einen Rabatt zu warten.^^

First images of Indiana Jones sets! | Brickset: LEGO set guide and database!

Die ersten drei Indiana Jones Set sind nun auch offiziell zu begutachten.

Ich bin zwar Fan der Trilogie, aber habe nicht so das Interesse an den Sets bzw haben sie keine Priorität.
Aber abgesehen davon:

Warum sind keine Möwen im Set Fighter Plane Chase? So ikonisch, aber mit dem Set nicht nachzuspielen (dafür kann man bei dem 4+ Jurassic Park Set nachspielen, wie Menschen von Dinos gefressen werden…).

Escape from the Lost Tomb: also früher hat man sich wenigstens auf der Verpackung Mühe gegeben, dass man unschöne Stellen nicht sieht. Aber bei diesem Set sieht man schon da die Technikstangen an den Seiten. War mal wieder nicht im Budget, die Mauer davor jeweils zwei Steine breiter nach und links und nach rechts zu vergrößern? Und die Technikpodeste der beiden Statuen hätte man auch mit wenig Aufwand verkleiden können…

Temple of the Golden Idol: Da habe ich auf den ersten Blick nichts anzumerken. Es stellt sich aber wie beim alten Set des Tempels für mich die Frage: kann man damit mehr als einmal spielen? Es ist im Film eine ikonische, aber kurze Szene und dieses Set (wie sein Vorgänger) wirkt eher wie ein Diorama, wo man die Szene einmal kurz nachspielt und dann nie wieder, weil man ja die Statue einmal klaut und dann keinen Grund hat, nochmal in den Tempel zu gehen (zumal die große Steinkugel nicht wieder nachgeladen wird)?

Naja, ich hab ja eh kein Interesse an dem Franchise in Lego-Form.
Gibt es hier denn jemanden, der da eher interessiert ist?

Haben die Bilder da irgendwie Upscaling von einer AI hinter sich? Sie sehen zumindest so aus. Ich hatte von den alten Sets ein paar gehabt, jedoch muss ich da jetzt nichts von haben. Auch wenn mich das Ägypten-Thema immer interessiert, somit der Tempel ja eigentlich ganz cool ist.

Bruchtal scheint sehr gelungen zu sein. Aber halt 500 Euro.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das ein wirklich tolles Set und ich gebe auch viel zu viel Geld für Plastik aus, aber das überschreitet bei mir leider deutlich ein Grenze. Irgendwann setzt auch bei mir offenbar die Vernunft ein.

6 „Gefällt mir“

Bei 300 Euro UVP hätte ich da wirklich überlegt. Aber 500 Euro ? Nein danke, dann doch lieber Küchengeräte.

4 „Gefällt mir“

Zumal Bruchtal nicht einmal toasten kann.

(und nicht alles bedruckt ist bei dem Preis)

1 „Gefällt mir“

Ich sag jetzt nicht was Bricklink gekostet hat aber ich sag auch nicht, dass auf ebay nichts los ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

exakt, bis auf die rückennoppen und uner den beinen, könnte man da eben auch genauso ein Dinomodell von irgend einem anderen Spielwaenhersteller nehmen das vom Maßstab passt und es wäre genauso gut

Das fände ich schon einen Fail, wenn es so wäre. Vom Bild her spricht auch irgendwie nichts gegen bewegliche Beine.

Ich habe mir die Bilder nochmal ganz genau abgeschaut: die Hinterbeine sind insoweit beweglich, das man den Brachio-Rumpf nach hinten kippen kann um das Aufrichten in der Szene nachzustellen. Ob sie getrennt von einander beweglich sind ist fraglich.

Die Vorderbeine hingegen sind mit ziemlicher Sicherheit starr. Da gibt es keinen „Spalt“, keinen Schattenwurf zwischen Schulter und Rumpf.

1 „Gefällt mir“

@anon50244179

Hier reden sie darüber, wie es zu ihren Anleitungen kommt, usw.

1 „Gefällt mir“

Danke, werde ich mal angucken.

Find diese Einblicke ganz nett. Warum sie aber dafür in den Wald gehen müssen, versteh ich
nicht ganz :sweat_smile:

This :smiley:

Ja von vorne sieht es wirklich Klasse aus.

Für 500 € fehlt mir aber dann doch was, die Rückseite sieht eher Karg und unschön aus und die ganzen Aufkleber sind bei dem Preis für mich ein no go. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die LEGO-Technik-Autos gibt es also wirklich :sweat_smile:

(Sorry hab’s nur bei Instagram gefunden)
Instagram-Link

Ich revidiere. Auch die Hinterbeine sind starrer Teil des Molds.

(Bild ist von der Lego-Shop-Page)

Das ist enttäuschend, Lego.

1 „Gefällt mir“

Verständlich, gerade aus der Sicht, wenn man es als Spielzeug sieht.

Aber ich persönlich finde die krasse Lücke zwischen Körper und Hals viel schlimmer, das sieht so hässlich und unnatürlich aus.

2 „Gefällt mir“

Definitiv. Auch wenn die einem Play-Feature geschuldet ist hätte man sie wesentlich besser verstecken können.