Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

dann häte das set auch nochmal 100€ mehr gekostet

lego denkt doch nur an unseren geldbeutel :beanhug:

dafür ist der Preis nicht enttäuschend :kappa:

1 „Gefällt mir“

So, muss jetzt auch mal mit der 4. Welle starten. Grade die Mid-Size Defiant und die Mid-Size TOS-Enterprise bestellt. Die Mini-Modelle folgen später.

Die Defiant und Original-Enterprise sind super.
Ich habe in den letzten Wochen einige Mid-Size-Modelle gekauft und man merkt die Steigerung von Welle zu Welle im Direktvergleich doch deutlich. Die erste Welle wurde ja auch bereits in Neuauflagen gefixt.
Bei der Original-Enterprise liegt auch eine Extra-Tüte mit neuen Viertel-Fliesen bei, damit ist das Klemmkraft-Problem bei den Teilen hoffentlich in der Zukunft auch behoben.

Wobei ich bei der Defiant die kleine am besten finde. Bei der mittleren sind die Bussard Collectoren nicht besonders schön.

Mittlere TOS-Enterprise und Mittlere Defiant.
Gefallen mir beide echt gut. Schöne und stabile Modelle und die Enterprise hat übertrieben viele Drucke dabei über zahlreiche Teile.

Was ich gleichermaßen gut aber auch irritierend finde, dass die Extra-Teile verpacken, wo anscheinend ein Mangel war. Nur wird halt mit keinem Wort erwähnt warum und wo das Teil zu ersetzen ist. Durch den Aufdruck kommen natürlich nur zwei Stellen in Frage, die sind aber beide ok, daher keine Ahnung, warum das hier extra bei lag.

2 „Gefällt mir“

Weil es beim Probebauen bei denen vielleicht gefehlt hat und sie das lieber überall zur Sicherheit mitreinpacken.

Gut möglich. Im Gegensatz du den beiden verbauten fehlt aber hier ein Stück vom roten Strich. Ich dachte erst, das wäre das fehlerhafte Stück, und sie hätten das andere schon ausgetauscht, aber das hier war noch mal extra verpackt während die bedruckenden Warp-Gondeln alle zusammen in einem Tütchen waren. Naja, es ist ja alles da, also bin ich zufrieden :sweat_smile:

Ich vermute, das Extra-Teil soll den Druck bei der Steuerbord-Gondel korrigieren, weil da der rote Strich beim Originaldruck ganz bis an die 01 geht. So habe ich das auch verbaut und das ursprüngliche Teil mit der 01 und dem Strich ersetzt.
Bei der Backbord-Gondel würde es auch gar nicht passen. Irgendein Hinweis auf der Tüte wäre aber wirklich praktisch gewesen.

Hier der direkte Vergleich:

Original

Ersatz

1 „Gefällt mir“

Ja, dafür ist es wohl. Wobei ich das ganz ohne roten Strich auch komisch finde. Ich hab den mit strich jetzt drin gelassen :sweat_smile:

Und die 6 Mini-Modelle

Beim Jem Hadar Schiff war leider eine Eckfliese in der falschen Farbe dabei. Es sollten 8 schwarze Eckfliesen sein, es waren aber nur 7 und eine dunkelgraue. Fällt im Sockel leider stark auf, hab sie dann nach hinten gesetzt, da sieht man sie am wenigsten

6 „Gefällt mir“

Beim Ferengischiff musst du die Kanone ausfahren :sweat_smile:

Ja, im Regal mach ich das wohl. Aber für mal eben kurz find es doch was fummelig :sweat_smile:

Wie geil ist das :beanaww:

Das ist mit 8 EUR auch mal ein angenehmer Preis.

1 „Gefällt mir“

Es kostet 10€, oder? So oder so voll ok.

Allgemein kann ich diese kleinen Sets empfehlen. Ich habe die Piñata und das Vogelnest, super hübsche und stabile Sets. Da gefällt mir Preis/Leistung richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Jetzt haben die schon so lange drauf hin geteast, dass ich mich schon frage, was da jetzt für Lizenzen kommen mögen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Obwohl ich eigentlich nicht mehr aktiv dabei bin, habe ich es mir bestellt bei amazon für 7,99
image

https://www.amazon.de/gp/product/B0BBRZZSMD/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ja gut, dafür mit Verfügbarkeit in bis zu 4 Wochen. aber gut, muss jeder selbst entscheiden, ob da einem die 2€ Ersparnis Wert sind. :sweat_smile:

Solche Wartezeiten (und das Risiko von Storno) sind nichts mehr für mich. lol

Wird ja nicht schlecht.