Ja, ich finde Playmobil ist immer sowas wie die Resterampe an Lizenzen. Gerade so mit Fokus auf deutsche / europäische Marken.
Was ich ja gut und erfrischend finde.
ja, ist korrekt. Man muss halt auch schauen, wo seine Zielgruppe ist. Darum fährt LEGO auch nur auf so Mega-Marken und macht auch mal thematische Sachen nur für den asiatischen Markt. Ich weiß nun nicht, wie breit BB da im Ausland vertreten ist. Aber ich würde sagen hier brauchst du wohl eher deutsche Brands mit einer erwachsenen (älteren) Zielgruppe am besten.
So wie ich das mitbekomme (korrigiert mich) hat Bluebrixx da bzgl. Ausland derzeit keine Ambitionen.
Das ist richtig, sie sind nur in Deutschland und glaube Österreich, mehr wollen sie gar nicht.
Ja, dann könnte man sich ja wirklich drauf konzentrieren. Vielleicht mal was in Richtung Ritter oder Märchen? Gibt da bestimmt genug historische Sachen dass man da nicht einmal eine Lizenz braucht.
Sie haben neben dem deutschen YouTube-Kanal auch einen auf niederländisch, französisch, englisch, italienisch und spanisch (im Aufbau). Denke schon, dass die dahingehend wachsen wollen.
Da gibt es bereits einiges und gerade kommt mit Burg Bärenfels auch etwas neues für Kinder.
Ich meine mich dran zu erinnern, dass es in den FAQ Videos auch schon Fragen gab von Leuten die Probleme hatten, dass sie nicht aus dem Ausland bestellen konnten (oder ging es da um Shops im Ausland?) mhm kA mehr.
Aber stimmt, sie hatten ja auch niederländische Videos.
Ich vermute mal das ist einfach eine Frage des Aufwands, aber wenn man eh einen Versandhandel hat mit Zeug das weltweit Anklang finden kann wäre es ja nur sinnvoll da zu expandieren. Zumal den internationalen Versand ja auch Popelshops hinbekommen.
Weshalb ich es zumindest in diesem Punkt Quatsch finde, Lego vorzuwerfen, sie würden nicht ausschließlich in der EU Produzieren. Das ist ein Gedanke ausschließlich aus Sicht eines Europäers. Warum sollten sie als weltweiter Konzern. Was interessiert es einen Brasilianer, ob der Stein aus Dänemark oder China kommt
Richtig, als globales Unternehmen, geht es da ja nicht einmal, um billige Arbeitskräfte, sondern einfach auch darum möglichst kurze Lieferwege zu haben.
Man könnte fast schon sagen wer so denkt ist ein ziemliches Würstchen. Ein Frankfurter Würstchen um genau zu sein.
An sich gibt da recht viel, ist nur immer die Frage, ob die Franchise auch für Gebäude/ Fahrzeuge berühmt ist. Sowas wie The Boys oder Game of Thrones würde aber sicherlich ziehen.
frage ist eben.
Zielgruppe allgemein von Jung bis alt, was auch Eltern Ihren Kindern schenken würden etc.
zb eben Mittelalter-
Oder eben Erwachsenen-Fan/Nerdtum Produkte in wahrscheinlich kleinerer Auflage die nur von fans gekauft wird (Stargate und co)
Game of Thrones hat Mega Construx, aber die machen daraus nicht sonderlich viel. Vielleicht 2-3 Sets und mehr nicht.
Wobei bei Pokémon macht Mega Construx in der letzten Zeit wieder etwas mehr, aber irgendwie wird so eine große Marke da sehr verschlafen.
Erstes Wochenendvideo, aber noch kein Wort zu den Lizenzen (außer dass da was kommt). Es kann nur enttäuschend werden
Zelda Sets fänd ich cool.
Schloss Hyrule oder so nen Titanen mit X tausend Steinen aufbauen wäre nice.
Lego + Nintendo Lizenz + großes Set. Ist ja schon fast billiger das Schloss in echt bauen zu lassen