Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Joa, aber der Horizon Langhals zeigt ja, dass die Gaming Welt tolle Sets hergeben kann.

Ich nehme auch God of War oder sowas :smiley:

Dann aber nur mit dem TNT-Feature aus den Minecraft-Stets. Nur das hier der Kopf fliegt.

1 „Gefällt mir“

Warum?

Weil ich mir irgendwie schon vorstelle, dass sie jetzt mit ner Lizenz kommen, die nun wahrlich keiner erwartet/ erhofft hat :sweat_smile: Vielleicht ein Set zu „Unsere kleine Farm“ oder so :sweat_smile:

Es gibt aber auch Unterschiede, was da nach Europa kommt und was nicht. Bei Pokemon und GoT weiß ich es nicht, aber bei den HotWheels und Halo Sets, bekommen wir nur minimal was vom gesamten Katalog ab.

Mittelalter … damit lockst du nicht wirklich die Kinder hinter dem Smartphone hervor. Das ist nicht wirklich groß von Interesse bei den Kids. Vieles was zieht ist heutzutage mit Fernsehen / Internet verbunden - kann man halten davon was man will.

PawPatrol / Peppa the Pig bspw. hat ebenfalls MegaConstrux lizenziert im „Duplo“ Bereich. Und dann kommt Lego schon um die Ecke im Anschluss mit Ninjago und Dinos (Jurassic Park) was extrem stark zieht im Alter Kindergarten/Grundschule. Der klassische Ritter hat meiner Erfahrung nach schon sehr sehr lange ausgedient.

Also vom Bild her würde ich sagen sie haben sich Fahrzeuge aus Bud und Terence Filmen als Lizenzen gesichert und schreiben nicht mehr nur „generischer Strandbuggy“ :kappa:

Es ist aber, Überraschung, ein generischer Strandbugy :kappa:

Sorry Lego Creator Burg, kein Kind will mit dir spielen

Ich gebe die Info auch meinem bald 6 jährigen Neffen weiter. Nicht, dass er noch Spaß hat :beansweat:

Nein, das sind Big Bloxx. (die mit dem Bobby Car)

Grade Barfuß auf einen Legostein getreten oder warum so aggressiv ?

Ne, ganz entspannt sogar. Stimme dir lediglich nicht zu (s. Lego Burg) und das mit Peppa ist nicht korrekt. :woman_shrugging:t4: Habe die Sets nämlich selbst in den letzten Jahren mehrfach verschenkt.

1 „Gefällt mir“

Oh, grade gesehen. Tatsächlich, nun macht Big auch Steine. Hab die bei Mega zugeordnet weil die beim Smyths hier mitten in deren Sortiment dabei standen. :man_shrugging:

Ja es gibt eine Creator 3in1 Burg, es gab auch ein sehr tolles Piratenschiff (gibts das noch?) in der 3in1 Reihe, wenn die Themen aber immer noch so angesagt wären wie zu meiner Kindheit würde Lego mehr als 1 Set in 10 Jahren davon produzieren.
Das schließt aber nicht aus, dass man mit dem Set Spaß haben kann :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Gestern habe ich den Cody Helm zusammengebaut und heute war der Thronsaal von Boba dran.

Ich würde mich sehr über ein Zelda Set freuen, leider dürfte der Preis sehr hoch sein.

Der Deku-Tree soll ja wohl kommen, auch wenn mir die Leaks nicht fertig aussahen, also mal sehen was da kommen könnte,

1 „Gefällt mir“

Auf ebay zu einem sehr vernunftigen Preis bekommen. Das ganze kam in einem Umkarton von Lego… von einem Ferrari 488 GTE… ich hoffe ich habe bei einem Produkttester eingekauft xD

1 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen das handelsübliche Agentenfahrzeug wie es von vielen Agenten verwendet wird.

Stargate, deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft und Robo Cop

über 2 weitere dürfen sie noch nicht reden, da ist es aktuell noch Bürokratie.

Also ein großes Stargate würde ich mir schon hinstellen. Mal abwarten, wie es ausschaut. Den Rest eher nicht. Hab es zwar viel geguckt, hab da jetzt aber wenig Verbindung zu irgendwelchen Raumschiffen oder so.

Robocop war nie so meins 🫣 Da wär mir ein Terminator lieber gewesen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah, dann war ich mit RoboCop ja nicht einmal falsch :smiley: Ja, gut weiß bei Stargate nicht was man außer den Portalen und der Pyramide cooles machen könnte, so sehr drin bin ich da leider nicht.

Sie sagen derzeit mehr als 10 Sets. Ich würde aber ehrlich gesagt kein einziges Raumschiff erkennen :sweat_smile: Ein schönes Stargate reicht mir da.

Es gibt diverse Schiffe und die Replikatoren bieten sich natürlich an.
Handhelds wären auch möglich oder Helme von Jaffa-Rüstungen.

1 „Gefällt mir“