Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Ich glaube es erst wenn ich es sehe.

Das nächste was momentan gemacht wird ist zu testen die Plastikbecher an den Pick a brick Wänden zu ersetzen - durch Kartonboxen.

Aber dein UCS Venator Video ist schon böse. Zum Glück bin ich schon seit heute morgen auf zahlreiche April Fools Jokes eingestellt xD

1 „Gefällt mir“

@Das_Jabbu

Angeblich doch kein Aprilscherz

Wir werden sehen, aber 650€ … uff

Ich warte noch bis zum ersten 1.000 Euro Set :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

UCS C3-PO
8.780 Teile, eine Minifigur und acht Aufkleber - anders konnte man dad leider nicht regeln bei dem schmalen Budget!

Boah sieht das klobig aus. Ne danke.

2 „Gefällt mir“

Naja aussehen tut es ganz ok, aber wie viele xwing stellt sich der betuchte Fan in die Wohnung? Aber offenbar gibt es genug Abnehmer.

Ich hab keinen xwing geholt damals, weil ich das geld nicht hatte.

Der letzte xwing ist paar jahre her und ein ool set kostet gerne dann doppelt und dreifach.

Ich finde die flügel sind zu kurz geraten

Oh gosh, mal schauen ob die coxkpitscheibe auf den alten passt und was die und das typenschild solo kosten werden xD

Qnsonsten, ich hab den alten und sehe keinen Grund einen zweiten zu kaufen. ^^

Ich hab meine alten Verschenkt (Y-Wing und Snowspeeder) weil mich das mit den aufklebern zu sehr getriggert hat ^^

Man sieht aufjedenfall, dass keine Aufkleber mehr vorkommen, aber auch alles Baulich gelöst wird ohne Drucke. Ich frage mich warum Lego immer noch so sehr vor Drucken weggeht, wenn Cobi doch zeigt wie es gehen kann. Ich seh halt ein zwei Bauliche ebene, wo ein Cobi es besser mit einem Druck gemacht hätte…

Aber es ist zumindest ein schritt in die richtige Richtung, weg von Aufklebern.

Für 180 würde ich es mir überlegen zu holen. also ab 25% Rabatt, alles darüber zu teuer. Muss mir mal nen Video dazu reinziehen

Ein X-Wing und Y-Wing ohne Aufkleber hätte ich schon gerne, aber ohne die ganzen Drucke die jetzt nochmal die Feinheiten ausmachen wie bei Cobi, ist auch die Frage warum man nicht einfach ein MoC holen sollte…

Boah, der thronsaal sieht echt gut aus, aber 100 Taxken… das ist schon abartig …

Vor allem hat das große Thronsaal Set damals 90 € gekostet.

Da waren auch noch Imperiale Ehrengardisten dabei.
Und allgemein meh Teile

Bin heute einer Gruppe an Legonerds begegnet die eine Ausstellung angefangen haben aufzubauen und die ein Business rund ums Lego entwickeln. Tatsächlich hab ich einem von ihnen Lego verkauft, der es an einen Kunden in Indonesien weiterreicht.
Die Gruppe war Feuer und Flamme mir ihre Location im Aufbau zu zeigen.
:beanjoy:

PS: Vor die große Mauer kommt später noch ein Drache

13 „Gefällt mir“

Wo ist denn die Ausstellung?

In Singapur :ginowat:

Also um die Ecke :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Was mich an der Ausstellung am meisten interessiert.

Wer ist der dritte argentinische Fußballer,
neben Messi und Maradona :beanpoggers:

Hätte auf Romero getippt :beanthinking:

Bis 2021 gab es auf der Spielwiesn in München immer eine große Legoausstellung. Da konnten wir auch viel Zeit vergucken. Leider war die letztes Jahr nicht mehr da.

:beanjoy:

Es gibt nur die beiden. Es ist ein und dasselbe Lego-Objekt. Schaut man von links, sieht man Messi, schaut man von rechts ist es Maradonna.
Von vorne ist es dann Messdonna. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“