Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Eher Mandalorian bei Wish bestellt.

Ach mir hats Spaß gemacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vespa

2 „Gefällt mir“

Unabhängig, wie man zur Serie steht: bei jb-spielwaren gibt es den Thronsaal jetzt schon 10€ günstiger und mit einer derzeit exklusiven Danny Trejo Minifig!!!

Ohne Scheiß, das ist geil. Und ja, ich bin so billig zu begeistern. xD

//hab btw die Serie noch nicht durch, bitte also nix spoilern - kann mir bei Trejos Charakter z.B. vorstellen, dass der noch drauf geht.^^

Aber dass ist doch eine Custom-Minifig oder?

Und Aloy sieht sooo cool aus!

6 „Gefällt mir“

Jap, haben sie ab und an im Shop, oft als „GWP“ bei großen Sets.
Die Qualität war bei meinen bisherigen zwei Minifigs aber 100%ig, kein Unterschied zu Lego. Von daher ist das schon etwas, was mich überlegen lässt. :smiley:

Also das Horizon Zero Dawn Set sieht einfach genial aus.

Ich frage mich nur, ob wirklich mehrere sets kommen.

Maßstabsgetreu ist das ja nicht, wenn eine Lego Figur 4cm groß ist und der Tallneck an sich ca 32cm.

Habe jetzt keine genauen Angaben gefunden aber im Spiel muss Aloy springen um am Hals von diesem Vieh von einer gelben Planke zur anderen zu springen.

Lego Figur = ~4cm … x1,5 fuer den Sprung. Diese gelben Teile müssten 6cm auseinander sein.

Natürlich muss nicht immer alles maßstabsgetreu sein, allerdings frage ich mich ob die anderen Sets an Aloy angepasst werden oder an den Tallneck. Sieht dann eventuell blöd aus wenn es nebeneinander steht.

Nen Thunderjaw aus Lego würde ich sooooo hart abfeiern. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da gibt es ein ziemlich geiles MOC.

Bei Mould King ist zumindest der originale Designer verlinkt, scheinbar gab es dort einen Austausch.

Von Mould King habe ich hier noch die Dreadnought Eclipse rumstehen (mitten im Bau) und der Millenium Falke steht als nächstes auf der Liste. Dann gucke ich mal ob noch Platz ist für so einen Thunderjaw ^^

Derselbe Designer wird übrigens nächste Woche die Anleitung für ein Tallneck-Moc mit über 7.000 Teilen veröffentlichen.

Falls jemand also das Lego-Set zu klein findet…

Erste Bilder in mäßiger Qualität:


4 „Gefällt mir“

Ja, ABER ( :smiley: ) sas sind sofern ich richtig informiert bin original Legoteile, welche dann händisch zusammengestellt bzw. mit eigenen designs bedruckt werden.

2 von 3 mit Lizenzverstößen, das Bingo ist fast voll (beim erdten kenne ixh mich nicht aus, vllt hast du daher ja schon Bingo) :smiley:

Das Teil ist ein Traum.

1 „Gefällt mir“

Bei Thalia gibt es wieder 17% auf Spielwren

da kann man auch das Cobi Maserati bestellen

160 Euro mit 17% Rabatt, also neupreis 136,75 Euro pi mal daumen

Überlege derzeit aber zwischen Enterprise oder Graf Zeppelin, Graf Zeppelin kriege ich über den Rabatt auch für 136 Euro >.<

oder doch Enterprise

Kauf dir…
  • Graf Zeppelin!
  • Enterprise!
  • Etwas anderes (siehe Kommentar)

0 Teilnehmer

Ganz klar den Grafen ich meine guck dir nur mal den Bart an

2 „Gefällt mir“

Der Witz ist, ich hab noch gar kein Platz.

Ich muss erst noch eine neue Wohnwand kaufen und paar Wandboards. Hab noch vor 3 Wandboards übereinander zu stellen an einer Ecke.

Und dann nochmal ein langes über mein PC.

Dazu kommt Garderobenschrank und Badezimmerschrank.

Alles mit Aufbauservice… Aktuell irgendwo bei 1600-2000 Euro… :sweat_smile:

Hab’s aber durchgerechnet. Aufbauservice ist preiswerter als wenn ich das jetzt da alleine machen würde in der Freizeit (Stundenlohn mal entgegen gerechnet).

Und dann hab ich endlich wieder Platz für Modelle.

2 „Gefällt mir“

Nimm das was thematisch am besten in deine Sammlung passt bzw. das was du thematisch weiter zukaufen willst.

Passt beides Thematisch - neben meinen Panzer, Bismarck und Star Wars modelle :stuck_out_tongue: