Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Schlagzeilen die ein ? im Titel haben, sind meist mit „Nein“ zu beantworten :wink:

Wenn man schaut das Lidl eigenes Lego rausbringt, wäre es natürlich ein krasser Move von Amazon, selbst Klemmbausteine rauszubringen, wofür HDR Sets natürlich ein guter Einstieg wäre die Leute zum kaufen zu kriegen

Naja, ob Amazon daran Interesse hat, Klemmbausteine rauszubringen und hierfür Designer zu beschäftigen, bezweifel ich tatsächlich.

Da würde die Marke Lego einfach für mehr Verkäufe sorgen.

Im Artikel steht ja auch, dass sie darauf hoffen, dass vielleicht 2023 etwas passiert. Viele wollen Herr der Ringe Sets.

Ich glaube, dass das nur in der Blase so gesehen wird. HdR ist nun mal kein HP oder SW.

Ich weiß. Es ist besser, als die beiden :beanjoy:

Wie geil ist das denn? Wo gibt es den bzw. ist es ein MOC?

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

bei HP kommt ja zumindest auch neuer content mit „zauberhafte tierwesen“

über SW brauch man nichts zu sagen.

HDR ist doch aber eigentlich schon seit jahren tot.
die filme sind schon ewig her und was neues gabs ja nie.
Mal gucken ob die serie das franchise wieder beleben kann.

an sich freu ich mich aber quch auf die serie.

Habe mir mal eben die Anleitung gekauft. Da es mein erster MOC wird, muss ich jetzt erstmal schauen, wo man überall einzelne Steine bestellen kann und wie teuer das dann wird.

6 Tiere, 3 Figuren und etwas das eine Scheune und Gewächshaus sein soll und ein Traktor . … aus gerade mal 230 Teilen. Wenn diese Leaks stimmen dann wird das wieder was ganz schlimmes, selbst zum Spielen.

LEGO 60346 Bauernhof mit Tieren
Für alle Tierliebhaber besonders interessant wird der 60346 Bauernhof mit Tieren aus 230 Teilen. Zum Bauernhof gehören ein kleines Gewächshaus und eine Scheune mit rotem Dach, in dem ein Trecker parkt. Insgesamt sollen wohl 6 Tiere im Set enthalten sein:
Eine Kuh mit schwarz-weißen FleckenEin neues KalbEin pinkes SchweinEin neues FerkelEin SchafEin neues Lamm
Außerdem sollen 3 Minifiguren beim Bauernhof dabei sein, davon zwei Erwachsene und ein Kind.

Die meisten Teile sind Standard-Bausteine, die man zu akzeptablen Preisen bei Bricklink & Co. oder direkt bei Lego (Pick a Brick/Steine&Teile) findet. Muss man ein paar Stunden suchen um herauszufinden, wo man unterm Strich die Teile am günstigsten findet. Im Inneren ist das Set lego-typisch sehr bunt, da kann man eine beliebige Farbe nutzen.

Es sind aber auch eine Reihe seltenerer und damit teurerer Steine dabei. Gerade große Schrägsteine/Wedge/Slopes treiben den Preis hoch. Da kann man auf gebrauchte Teile ausweichen und hoffen, dass sie in akzeptabler Qualität geliefert werden.

2 „Gefällt mir“

Da habe ich bisher mit den Bewertungen bei bricklink keine Probleme gehabt. Die haben meist zugetroffen. Will sagen, damit kann man gut arbeiten.

Vielen Dank für die weiteren Infos!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info! :slight_smile:
Da frage ich mich doch, wozu ich das ganze dort so markiere, dass ich darüber per Email informiert werden sollte, wenn das doch nicht funktioniert.

Hab die Email direkt davor bekommen. Hab nur 5 Minuten gebraucht, um meine Schiffe zu sichern :beanevil:

(He, ich lieb euch, aber wehe ich hätte die DS9 nicht mehr bekommen. Oder die Borgwürfel. Oder die Enterprises.)

So bin ich auch vorgegangen, eh ich meinem Kumpel Bescheid gegeben habe. :supa:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die Modelle anschaue, fehlt mir irgendwie der Klemmbaustein-Look. Die sehen einfach wie Plastik-Modelle aus.

1 „Gefällt mir“

Dabei sind die 100 % aus üblichen Klemmbausteinen ohne irgendwelche Formteile gebaut :beanfeels:

Ist mir trotzdem alles zu glatt und zu rund^^

1 „Gefällt mir“

gerade alles verfügbare einmal bestellt…

1 „Gefällt mir“