Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Das wurde sogar in einem Artikel (glaube sogar dein verlinkter) erwähnt:

Ihr Standpunkt ist/war dass sie die Sets von ihrem chinesischen Hersteller eingekauft hatten und der ihnen zugesichert hatte, die Rechte und entsprechende Vereinbarungen zu haben (weil ein MOC fällt auch unter das Urheberrecht [?], jedenfalls ähnlich wenn ich ein Buch schreibe, auch wenn ich andere Welten als Ausgang benutze, darf das niemand - nicht mal der Autor der Urwelt - 1 zu 1 abschreiben [deswegen bitten gute Autoren wie TPerry oder Douglas Adams oder Neil Gaiman immer darum ihnen keine Fanfics zukommen zu lassen]).

Die Community kam halt schnell drauf, dass MOCs als Eigenkreationen ihrer „chinesischen Handelspartner“ verkauft wurden bzw. dass eben die Vereinbarungen fehlten (der vom Held vorgestellte alte F1-Wagen aus den 60ern war so ein Fall, wenn ich mich richtig erinnere), also dass trotz Zusagen, der MOC-Creator keine Kohle sah.

Sie gelobten Besserung [Firmensprech für: verdammt, ihr habt es bemerkt].

2 „Gefällt mir“

Es ist fucking 1.11.uhr… Aber ich wollte die beiden Räder noch kindersicher machen :sweat_smile: :+1: nun sind die stabil as fuck! Mein Daumen tut weh vom Pins reindrücken (120+ bis jetzt) bzw von 22.30 bis jetzt… Aber geil


Morgen… Oder heute kann ich mir ein abgondeln! Pro Farbe 4 Stück (16) gesamt

5 „Gefällt mir“

Da bei einem Porsche viele Teile sind, auf die Porsche Patente, Markenschutz etc hat wird das schwer werden.

aber im Bereich Kit Cars sieht man ja, das das in Teilen geht, ist eben nur 10 000 mal schwieriger zusammenzubauen als Lego.

Das sieht schon echt vielversprechend aus. Von welchem Hersteller ist das?

Das ist Mould King.

Ich hätte da auch richtig richtig richtig Lust. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh ja seit 7uhr wach und was soll ich sagen es fährt :open_mouth:… Die Beleuchtung muss mein Schwager verlegen das kann ich nicht! :upside_down_face:


Der Sound block ist nervig da der startet sobald man den Akku anstellt!

3 „Gefällt mir“

Hier noch mal bespielt… Aus meiner Vergangenheit… :sweat_smile:


So genug genervt :roll_eyes: :stuck_out_tongue_winking_eye::+1:

3 „Gefällt mir“

Wir warten geduldig und gespannt aufs Video dazu. :beanpoggers: Ich würde nämlich gerne sehen wollen, wie es sich dreht, leuchtet und Musik abspielt.

2 „Gefällt mir“

So?

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mich bei der Wassermühle auch schon gefragt. Man merkt halt einfach, dass alle Bauteile eigentlich auf die Standard-Lego-Figur ausgelegt sind und die rechtlich bedingten Vergrößerungen das ganze eben „inkompatibler“ machen.

Und zum Thema Held kann ich mich nur wiederholen:
So vernichtend, wie manche hier tun, ist er auch wieder nicht gegenüber Lego. Es kamen halt in letzter Zeit vermehrt sehr schlechte Sets, aber dazwischen gibt’s genügend Lego Reviews, in denen er wenig auszusetzen hat.
Hier jetzt irgendwelche Abgehoben- und Böswilligkeiten zu unterstellen, bläst genau ins selbe Horn wie das, was ihr kritisiert.

3 „Gefällt mir“

Als ich seine ersten Videos vor längerer zeit schon gesehen habe dachte ich: Was ist das für ein Miesepeter, der austickt weil ein teil orange ist?
Er hat halt seine eigene Sicht, der man sich sicher nicht anschließen muss. Das schöne bei den Bausteinen ist ja: Man kann selber immer ganz gut entscheiden wie man das selbst sieht und dann eine informierte Entscheidung treffen.
Das letzte coole Lego Set für mich war der Speed Champions Ferrari. Ich hoffe echt sie bringen nichts geiles mehr, denn dann würde ich mir das ja kaufen wollen und mein Preisgefühl ist mittlerweile echt zerstört bei den Noppensteinen :joy:

Ich war aber auch damals überrascht, als ich mir mal wieder n Lego Set gekauft habe und den Helden nicht kannte, was denn da auf einmal für knallige Farben teilweise verbaut werden.
Jetzt waren die Sets damals gut verbaut und man hat nicht ins Innere gesehn, aber wenn ich mir so manches Technic Set in letzter Zeit anguck, bei denen man halt das Innere sieht, dann versteh ich schon, dass so buntes Zeugs in nem 18+ 250 Euro Set nicht sehr ästhetisch wirkt.

1 „Gefällt mir“

Paket kam an. Schnäppchen für den Autotransporter und die Corvette bei eBay Kleinanzeigen gemacht @Stuessy

Muss mal schauen was der Herr geschrieben hatte. Ich glaube er hat nicht erwähnt, dass die Corvette eine malaysische Kopie ist :beanwat:
Bleibt trotzdem noch ein Schnapper. Erst recht wenn ich die OVP Autotransporter den ich noch vor Weihnachten gekauft habe zur Lego uvp verkaufe.

Mal schauen ob die malaysisxhen Steine was können. Paar sind ja schon beim bespielen durch den 2 jährigen abgefallen - könnte aber auch am Transport gelegen haben.

Free BlueBrixx!!

1 „Gefällt mir“

In jedem Video, was ich mir bisher von ihm angeguckt habe, stellt er aber am Anfang vom Video ein anderes Set vor, in welchem sie „versehentlich“ die gerichtlichen Auflagen verletzt haben. Ich will weder das eine noch das andere gutheißen. Aber vielleicht sollten sie auch einfach mal besser aufpassen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Wem das Video zu lange geht, bis er zum Thema kommt: Lego hat Rechtsmittel gegen die Höhe des Ordnungsgeld eingelegt. Ist ihre Sache, auch Anwälte wollen Geld verdienen und wenn Lego lieber Geld für Anwälte ausgibt (die nur ihren Job machen) …

Hey! Das ist das freundliche Familienunternehmen aus der Nachbarschaft! :kappa:

Jo, ich habe auch zwei Sets dieser Art hier. Normale Minifiguren nach LEGOer Art, bedruckt mit Sponsoren-Logos (Rennfahrer). Lustigerweise haben sie aber die Sticker raus genommen und das Set in eine neue Verpackung getan. Die Minifiguren blieben aber drin. :man_shrugging:

Ihr Fanboys! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Verstehe die Kritik auch nicht. Ganz ehrlich, ist nicht meine Firma, geht mich nichts an. :kappa: