Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Jo, Ist glaube die zweite oder dritte Auflage der corsair und immer etwas teurer geworden.

Sieht aber dennoch sehr schick aus das Modell. Wie sind den die Raketen montiert? Sind die nur einfach rangeklippt?

Das stimmt. Der Preis ist besser dem Set auf Lego Niveau, also ein Schnäppchen ist es nicht.

Die Raketen sind nur jeweils in zwei hole Noppen angesteckt. Wobei die erste Noppe von der Rakete ein Kreuz Form hat, die zweite Noppe ist ganz normal Rund. Durch die Passgenauigkeit der Teile, halten die Raketen sehr gut. Bei anderen Noppensteinehersteller hätte ich da große bedenken :beanjoy:

Okay, das ist gut, das würde ermöglichen Es auch als „Spielzeug“ zu nutzen ohne Bewaffnung. Muss ich mir mal überlegen.

Und Cobi War noch nie ein besonders billiger Anbieter. Die sind schon eher in der Nähe von Lego generell.

warum darf ein spielzeug keine waffen haben?
mein armee spielzeug damals war mit das coolste was ich hate :man_shrugging:

Och geht. Ich hab damals das Schlachtschiff Iowa(Cobi-4812) für 116€ gekauft. Mit 2410 Teile war das schon ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis :beanjoy:

Es ist endlich da, nach einer langen Odysee xD

@Trollmanns Ja, aber Cobi wurde früher halt oft gleichgesetzt mit den ganzen „billigen“ asiatischen Kopierern, was weder der Qualität gerecht wurde und auch nicht vom Preis gepasst hat.

@Gramba Weil ich keine Lust habe meinem 3 Jährigen, welcher Flugzeuge liebt, zu erklären was Bomben und Raketen und deren jeweiliger Zweck ist.

2 „Gefällt mir“


Gab übrigens noch so eine Dankeschön Figur dazu. Fand ich irgendwie lustig, muss scheinbar wohl Diamond Größe sein. Die Steine sind so winzig :cat_wow:

8 „Gefällt mir“

das ja cool :cat_wow:

hast du über bluebrixx bestellt? ich hab sowas noch nie bekommen :beansad:

Nicht direkt, hab’s über Amazon bestellt :japanese_ogre:

Hab inzwischen ein paar von denen - BB packt die immer in meine Bestellungen dazu :smiley:

dann sollte ich in zukunft vieleicht auch mal da bestellen :beanthinking:

ich bestell sowas oft bei nem random händler der grad am günstigsten ist

Ich habe die Giraffe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Verkauf durch BlueBrixx - Versand durch Amazon.

Aber hat’s nicht Bluebrixx versendet?

Oder umgekehrt oder beides? Keine Ahnung aber ich denke ihr versteht was ich sagen will. Beim Artikel auf Amazon steht ja immer drunter wer es verkauft und versendet und das muss nicht zwangsläufig Amazon selbst sein.
Grade bei cobi habe ich schon öfters BB als Verkäufer gelesen weshalb ich es dort explizit nicht gekauft habe ^^

Ich denke über eine Sammlung Deutscher Militärtechnik von Cobi nach. Vom WW1 bis zum Leo 2 A5 :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

:beanjoy: :supa:

RIP Wohnraum.

2 „Gefällt mir“

Allein was ich für Ikea Vitrinen ausgeben werde :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube bei der Größenordnung kannst du auf Vitrinen verzichten und eher zu einer Presslahnplatte a la https://youtube.com/c/BobBrickman übergehen
:beanjoy: