Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ich bezweifle, dass die aktuellen Modelle genauso stark im Wert steigen werden wie das bei einzelnen älteren Sets der Fall war. Dazu sind jetzt zu viele „Investoren“ unterwegs und die Stückzahlen auch deutlich höher als noch vor 10, 15 Jahren.

4 „Gefällt mir“

Ist jetzt auch kein Modell, dass man als Kind immer haben wollte und sich dann 20 Jahre später zulegt. :thinking:

1 „Gefällt mir“
  1. Ich wusste nicht, dass ein neuer Batman Film kommt.
  2. Wieso sieht das Batmobil so normal und so kacke aus?

Das legendäre BATMOBIL in der LEGO Technic Version stellt Superheldenfans vor eine spannende Bauherausforderung. Dieses Modell basiert auf der neuesten Version des BATMOBILS aus dem Film THE BATMAN aus dem Jahr 2022. Das detailgetreue Auto verfügt über ein authentisches Design und jede Menge coole Funktionen.

Mal abgesehen von den zwei Leuchsteinen (die echt toll sind), aber welcher :cluelesseddy: schreibt aufklappbare Türen und Motorhauben sls coolste Funktionen in das Prospekt? (Die tollen Leuchtsteine sind unter ferner liefen aufgeführt).

Die Batcave ist ja recht langweilig, aber imo noch das beste Set.
Aber mal wieder viel zu teuer (also für lizensierte Sets noch halbwegs im Rahmen, trotzdem frech). Und leider kein neuer Mold für Pattinsons Cape/Haube/Mütze/wieauchimmer - im Teaser sehen die Fledermausohren ja schon deutlich anders aus.

naja, spare ich mir Geld.

Also irgendwie verstehe ich die Preise von Lego überhaupt nicht mehr. Der Ford F-150 Raptor kostet mit 1379 (also quasi gleich vielen Teilen) 40 Euro mehr als das Batmobil.
Okay der hat noch eine Federung aber dafür keine Leuchtsteine?!
Ich glaube langsam echt die Würfeln das aus.

Naja diesen Preis pro Teil finde ich eh nicht gut als Anhaltepunkt. Bei meiner Eule hatte ich oftmals den Eindruck, da werden noch mal 100 kleine 1x1 Steine dazugelegt, damit man über 3000 kommt. Da hätte man bestimmt 400 Steine einsparen können und stattdessen die Flaschen bedrucken können, aber das geht nicht, weil das Marketing über die Anzahl der Steine läuft.

3 „Gefällt mir“

Letzte Woche ist übrigens das Apartement der Fab5/Queer’s Eye gekommen. Was soll ich sagen - ganz viele Steine zum Mauern bauen. Bedruckter Teppich, Bedrucktes Handy, Bedruckte Leuchte, Bedruckter Herd - und der Rest natürlich Sticker. Ganz viele nette Ideen, aber ich verstehe nicht, warum man einerseits einen Teil des Sets verwendet, um zusätzliche Sachen unterzubringen - und direkt daneben eine Wand mit einem schwarzen Fenster, wo ein Sticker klebt (auf der anderen Seite) abschließt.

Aber es ist einfach toll. Und nur ein pinker Stein - eine Handtasche in der Gaderobe :smiley:

Und bevor wer fragt, wer das Set brauchte - ich brauchte das. :smiley:

2 „Gefällt mir“


Hab das Set, welches gleichzeitig mein erstes ist, gestern bei Bluebrixx für nur 20 Euro ergattern können. Ich liebe die kleinen Details wie die Knospen, die roten Hängerchen, die Teekanne, die Pergamentrollen… Und natürlich ist die Katze (der Kopf lässt sich hoch oder runter bewegen) ein Highlight. :smiling_face_with_three_hearts: Die Vase war bereits bedruckt, es gab keine Sticker. Auch die Blüten lassen sich öffnen und schließen.

13 „Gefällt mir“

Die Katze verstört mich schon sehr. Erstmal das Größenverhältnis, aber viel eher die nicht vorhandenen Augen^^

1 „Gefällt mir“

An einer Katze ohne Augen ist nichts verwerfliches :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Natürlich. :beanfeels:
Deine ist super.

1 „Gefällt mir“

Das sieht echt super aus :beangasm:

Ich wollte auch mal in nen Blue Brixx Store, einfach um auch mal das Sortiment zu sehn was es gibt, aber der in meiner nähe ist einfach zu weit weg, als das sich das rechnen würde…

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus, auxh wenn mich persönlich die spaltmaße an de Vase stören würden.

1 „Gefällt mir“

Und falls du noch mehr Bock auf Blumen hast:

https://www.bluebrixx.com/de/items?q=blumen&limit=48

Überlege auch schon die ganze Zeit, zumindest eine zu kaufen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh ja die Bouquets haben mir gestern auch sehr gefallen. War sicher nicht mein letztes Set dieser Art ^^.

@Sir_Barett ja, immerhin ist diese Spalte nur auf dieser Seite so breit und man könnte das Stück noch etwas mehr zusammen rücken, dann wäre die Lücke kleiner.

1 „Gefällt mir“

auf dem bild ist aufm dem tisch aber was gemalt :beanthinking:

aber sonst schönes set

1 „Gefällt mir“

Ah, ja stimmt, das ist der einzige Sticker.
Aber du hast 6 kleine lose Platten, auf der ein großer Sticker drauf müsste. Das fand ich nicht so schön, daher hab ich das weggelassen.

1 „Gefällt mir“

ja kann ich verstehen.

ist bei vielen leuten gang und gebe das die sticker nicht angebracht werden.

kannst die ja mit einem dünnen edding oder so selbst bemalen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“