Es gibt noch keinen Thread? Ich glaub es hakt!!! Also knappe Übersicht:
Regie: Matt Reeves (Planet der Affen Trilogie, Cloverfield)
Bruce Wayne / Batman: Robert Pattinson
Catwoman: Zöe Kravitz
Alfred Pennyworth: Andy Serkis
Der Pinguin: Collin Farrel
Der Riddler: Paul Dano
James Gordon: Jeffrey Wright
U.v.m.
Seit heute Nacht gibt es auch den ersten Trailer:
Nachtrag 25.08.2020:
Hier noch das offizielle DC Fandome Poster:
Ich war ja im Vorhinein schon vorsichtig optimistisch aber der Trailer hat jetzt endgültig den Hypetrain bei mir Abspann lassen (tschuuu tschuuuuuu)
Die Atmosphäre ist ja so unfassbar dicht!! Reeves gehr echt nochmal düsterer als Nolan seinerzeit. Und Pattinson scheint einfach die ideale Besetzung zu sein! Kann jetzt von dem Film eigentlich nur noch enttäuscht werden
Ich fand den eigentlich nie so schlimm, und ich musste einige Twilights schon häufiger sehen Und ich mag diese „Vorverurteilungen“ gar nicht. Viele haben mittlerweile vergessen, wie groß der Aufschrei war als „Schönling“ Ledger den Joker spielen sollte.
Bin noch ein wenig gespannt. Wenn Pattinson nicht so jung wäre, könnte er in eine ganz andere Richtung gehen. Die Stimmung/Atmosphäre find ich vorerst gut. Ich bin in der Comicwelt nicht ganz so bewandert, was hat das mit ?0?1 auf sich? Oder schreibt man mittlerweile eine 2 als Fragezeichen? Ich hätte ja eher verstanden, wenn man die 1 als Fragezeichen gemacht hätte, da man erstmal gucken will, ob er nächstes Jahr startet.
Wenn ich ihn nicht mag ist das eben so, seine schauspielerische Leistung kompensiert das für mich nun mal nicht.
Und ja bei solchen Verfilmungen schauen die Leute immer besonders auf die Schauspieler, ist nun nichts neues und jeder muss das eben mit sich Ausmachen.
Wenigstens ist es nicht mehr Ben Affleck, der war fast schlimmer als Clooney.
interessante Gerüchte zu Flash. Anscheinend sollen Michael Keatons 89er Batman und Batfleck dort wichtige Rollen spielen. Also wirds da mit dem Multiversum beginnen und die anderen Batman Filme so gesehen weiter als Canon gelten und Keaton so ein wenig die Rolle des alten Bruce aus Batman of the Future spielen
Nachdem ich jetzt endlich den Teaser gesehen hab, meine Gedanken dazu: finds ein bisschen schade, dass das Wuchtige im Kampfstil (zumindest von dem was ich so gesehen hab) wieder weniger geworden ist. Auch wenn es für die Statur dieses Batman sinnvoller ist. Vl geht er ja dieses Mal wieder mehr in Richtung Gadgets und Gimmicks.
Auf alle Fälle erfüllt der Teaser seinen Zweck, er hat mein Interesse geweckt und ich kann mir gut vorstellen, dass ich mir den Film auch im Kino geben werde.