Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

hab mich grad mal bischen auf der lego seite umgesehen.

Lego verkauft die formteil-dinos sehr teuer.
sobald so einer drin ist, wird es absurd teuer.

die Jurassic world sets ohne form-dino gehen halbwegs vom preis

Überraschung, es ist Lego :smiley:

Es gibt auch andere Sets mit Formdinos (aus der Jurassic World Reihe), die günstiger als das Set oben sind, obgleich sie mehr Teile haben:

Bspw. mit einem weißen Raptor, 169 Teile, 20€ (76945) oder mit Blue, 181 Teile, 30€ (76946).

Denke, oben blecht man vor allem mehr, weil T-Rex-Bonus.

naja bei deinen beispiel sets find ich den preis auch absurd.

beim blue set hast du ein auto und 4 figuren …
die raptoren sehen auch nicht besonders groß aus

Das mag sein, im Vergleich (in der kommenden Setserie selbst) aber günstig trotz Formdinos. :smiley:

Findet eigentlich wirklich einer Lego-Formdinos geil? Ich finde die richtig scheiße, zumal es ja auch Sets mit gebauten Dinos gibt. (Die ich wiederum cool finde.)

Aber offenbar ist das ja irgendwie aus der My-First-Lego Reihe oder so. Immerhin steht auf der Rückseite „Learn to build“. Das steht ja bei normalen Lego-Sets nicht drauf.
image

Passt aber doch auch gar nicht zur Jurassic Park Lizenz, weil das für mich keine typischen Kinder-Filme sind. Immerhin FSK 12 und die Sets sind für 4+. Das Passt doch vorne und hinten nicht zusammen.

2 „Gefällt mir“

Soll die Eltern ansprechen, die es aus dem Grund für ihr Kind kaufen.

Und die Formdinos finnde ich gar nicht so schlecht tbh die Raptoren sind niedlich.

Die Kinderserie auf Netflix ist ab 6 Jahren. Die umfasst mittlerweile auch schon 4 Staffeln und erfreut sich großer Beliebtheit (sind halt Dinos dabei).

2 „Gefällt mir“

Okay, das war eine Wissenslücke. Ich wusste nicht, dass es eine Serie dazu gibt.

wobei die sets aber eindeutig die filme darstellen

https://www.amazon.de/LEGO-10939-Spielzeug/dp/B08GPHG4WF/ref=sr_1_15?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1O6D63UMMXL82&keywords=jurassic+world+lego+dinosaurier&qid=1645599709&sprefix=jurassic+world+lego+dinosaurier%2Caps%2C73&sr=8-15

@Gramba Es gibt auch Duplo von dem Franchise. Generell finde ich das doof, dass man die Dinos nicht einzeln kaufen kann. Als Kind haben mich ausschließlich die Dinosaurier interessiert.

Star wars und Batman sind ja auch eigentlich nicht für Kinder gedacht gewesen und trotzdem stehen sie drauf

2 „Gefällt mir“

Mir egal. Ich finde nur Formdinos scheiße und gebaute Dinos geil! Wenn ich nicht bauen will, dann kaufe ich Duplo oder Playmobil.

1 „Gefällt mir“

Ja aber diese wucherpreise gehen doch gar nicht…

Ich sehe schon die 50% Rabatte der Händler…

Willst du dich jetzt bei jedem neuen Lego Set künstlich aufregen?

Dass manche Sets überteuert sind, ist jetzt wirklich keine neue Erkenntnis.

2 „Gefällt mir“

Was mir jetzt bei den ganzen Sets auffällt, gibt immer nur die angedeuteten Gebäude o.ä., wo man maximal eine Fassade hat. Klar Spielset, in meiner Erinnerung, dachte ich, gab es mehr Wände oder zumindest Tiefe.

Oder war das eigentlich schon immer so?

Das ist keine künstliche Aufregung.

Ich bin nur fassungslos wie hoch die Preise geworden sind und zu gleich eine unglaubliche Frechheit.

Möchtest du dich künstlich aufregen das ich von den Preisen schockiert bin? Das erst der Battlepack wahnsinnig teuer geworden ist und anschließend so ein Dino? (:

Die Preise sind schon seit paar Jahren so hoch, vor allem bei Franchise Sets wie Jurassic Park. Das ist nun wirklich nichts neues.

meine Persönliche Meinung ist, dass die aber ne Schippe dazu gelegt haben, deswegen bin ich so schockiert.

Gibt ja zum Glück genügend Alternativen.

Hier zum Beispiel, falls man Dinosaurier für Kinder sucht. Erheblich günstiger.

Und wenn man als Erwachsener schöne Sets sucht eben auf Hersteller wie Panlos oder Forange zurückgreifen.

2 „Gefällt mir“