Lego vs. Held der Steine, Klemmbausteinehersteller und -händler

Seh ich auch so. Höhere Preise sind schon in Ordnung, aber was da teilweise in den letzten Jahren verkauft wurde, ist echt frech. Der Ferrari ist die Krönung des ganzen.

Inzwischen kann man ja nicht mal sagen, dass die Steine besser als bei den anderen wären. Ich hatte zwar bei Lego noch die Fehlgüsse, aber Farben sind nicht mehr gut, Kratzer sind auch inzwischen drauf (und zwar auf Teilen, bei denen es echt stört, wie Scheiben oder Chrom-Teilen) und die Sticker gehen mir inzwischen auch auf n Sack.
Ich mein, bei kleinen Stickern sag ich ja noch gar nix, aber diese großen Sticker auf den UCS Sets auf denen die Infos zum Objekt draustehen, sind halt echt ne Qual.
Anleitungen hatten ich izwischen auch n paar, die Risse oder Eselsohren drin hatten. Die schwarzen Hintergründe sind manchmal auch eher hinderlich bezüglich der Unterscheidung von Farben.

Und die bunten Steine sind zwar manchmal nett für die Übersicht, aber wenn ich wie beim Batmobil, wenn ich die Reifen einlenke, mir erstmal n weißer Radkasten entgegen leuchtet, dann ist das schon ne Frechheit.

6 „Gefällt mir“

Mhm ich bau ja nicht so viel Lego. Hatte zuletzt den Ferrari Speed Champion den ich wirklich super fand.
Bei Lego kann man sich halt immer noch sicher sein, dass Anleitung und Teile alles super passen.
Aber das hat man bei anderen Herstellern ja auch schon. Aus meinem Kosmos fallen mir da Cobi und LOZ ein.

Je nach Hersteller kann es natürlich immer noch sein, dass man mit kleineren und größeren Nickeligkeiten zu kämpfen hat. Bei manchen Sets ist das größte Problem einfach nur die Art der Konstruktion, z.B. wenn es auf irgendeinem absurden MOC basiert.

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=Fy2dom69ZC8

Technik Set von Mould King. Laut dem Helden seine neuen Favoriten ^^

Von Zerobricks :point_up: MouldKing sorgt lediglich für den Vertrieb. Und das ist ein Set welches sie schon lange zuvor verkauft haben - erstaunlich dass sie das nun doch im Nachhinein „lizensiert“ haben, wenn dem tatsächlich so ist.

Ja, hat der Held auch in der Überschrift stehen.

Zerobricks bedankt sich außerdem für das Review in den Kommentaren.

Ich frage mich gerade warum die Youtube Verlinkung nicht mehr richtig funktioniert :beanthinking:

Du musst nicht die Youtube-URL posten, sondern den „Teilen“-Link den YouTube anbietet. Also nicht https://www.youtube.com/watch?v=Fy2dom69ZC8, sondern https://youtu.be/Fy2dom69ZC8. Dann geht’s:

1 „Gefällt mir“

Ah, danke :slight_smile:

Mal eine OT-Frage dazu: Warum funktioniert das nur noch so? Hat das irgendeine technische Erklärung?

Naja, die haben auch optisch die Internetseite von Lego nachgebaut

https://lepinworld.com/

1 „Gefällt mir“

Das ist echt das allerletzte. Da bin ich voll auf Legos Seite wenn sie das Zeug vom Zoll kassieren lassen.

2 „Gefällt mir“

Lepin sollte doch gar nicht mehr existieren, oder?

1 „Gefällt mir“

doch, tut es.

Ah, King habe ich auch schon auf diversen Seiten gesehen, mir ist aber entgangen, dass das das alte Lepin unter neuem Logo ist.

Grade gesehen, gedacht „oh, mal schauen, vielleicht erzählt er ja tatsächlich mal mehr über die Steine und ob die taugen“. Begrüßung und dann direkt Lego ist kacke, er hat 30 Sekunden ausgehalten ohne Lego in den Mund zu nehmen…

Hallo!!!

Für manche von uns ist das eine durchaus lange Zeit :donnie:

3 „Gefällt mir“

Kannst du dir vielleicht mal dein Helden Gebashe sparen? Es nervt.

Er fängt an, dass Lego ein paar tolle Sets für Erwachsene hat und ein paar schöne Kindersets hat, in der Breite jedoch nachgelassen haben.

Nichts mit einem simplen „Lego ist kacke“

Du guckst seine Videos doch nicht mal (mehr) und behauptest das er permanent Lego bashing betreibt.

10 „Gefällt mir“

Ich schau auch keine seiner Videos mehr.
Eben weil das oben genannte komplett ausgeartet ist :beanmad:

:nun:

Ich habs nicht in Anführungszeichen gesetzt, dass man es nicht als Zitat missversteht. Er fängt halt an direkt wieder über Lego zu meckern, wie ein alter verbitterter Mann, der nichts anderes mehr hat.

Anstatt das er mal über die Steine berichtet redet er sich in den ersten Minuten wieder über Lego den Mund fusselig, was früher besser war, was heute kacke ist etc pp. Und vor allem meint er Ahnung zu haben womit Kinder Spaß haben, und dass das mit Lego nicht mehr der Fall sei.
Persönlich finde ich die Boxen auch eher meh, ich sehs aber an den Kids, dass die das weniger stört was für Teile sie zum bauen haben.
Und dann immer wieder die gleichen Unwahrheiten. „Lego produziert ausschließlich in China“…

Sorry wenn dir meine Meinung nicht zusagt und dich stört, ich werde sie dennoch kundtun :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach hör doch auf :sweat_smile: Du hast bereits mehrfach erwähnt, dass du seine Videos seit geraumer Zeit nicht mehr schaust.

Du darfst kacke finden was du willst. Stört mich kein Stück. Ich verstehe bloß nicht, warum du hier ständig gegen den Held austeilen musst. Da du auf seine Meinung ohnehin nix gibst (was im Grunde völlig okay ist) weiß ich echt nicht, was du mit deinen Rants bezwecken möchtest :man_shrugging:

Der Held erreicht durch seine Reichweite auch Leute außerhalb der Bubble und trägt zur Bekanntheit von großartigen Nicht Lego Sets bei.

Und das er permanent sagt „Vorsicht, das ist kein Lego“ hat Lego doch selbst so gewollt.

6 „Gefällt mir“