Lego vs. Held der Steine, Klemmbausteinehersteller und -händler

Heute ist die Deadline für den Container, oder? Sprich entweder muss Lego AS bis heute reagiert haben sonst gibt der Zoll die Waren frei.

Bin mal gespannt was die Tage von Jonny kommt.

3 „Gefällt mir“

ich liebe drama, bin da wie der micha, wenns zoff gibt, wirds spannend. mal sehen, was raus kommt.

Hoffentlich ein paar Klemmbausteinsets :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

will ich stark hoffen, ich warte mal auf ein abstraktes set für erwachsene nicht so mini nachbauten.

Wer es nicht schauen will:

Lego-Zoll-Streit:
13838 Sets im Cointainer, 11503 Sets nicht betroffen welche durch den Rechteinhaber freigegeben wurden.
Lego hat sich nach der zulässigen EU Verordnung XY (er liest es im Video vor wer es genau haben möchte) und um 10 Tage Fristverlängerung gebeten, welche auch gewährt wurde. Ist nun die Frage was Lego mit diesen 10 Tagen macht - Kontakt aufnehmen und eine Einigung zu erzielen oder doch am Ende das Ding vor Gericht austragen.

Die Unterlagen hat er übrigens wieder in der Videobeschreibung verlinkt. Also die neuen Dokumente.

QMAN
QMAN hat festgestellt das hier ein großer Markt herrscht und wollen in Deutschland einen Flagshipstore (wo ist noch nicht bekannt) und ein Zentrallager zur Versorgung von Deutschland und Europa eröffnen.

Bricks4thekids
Momentan knapp 475K Spenden. Sollten die 500K erreicht werden stoppt er die Sammlung. Sets von QMAN,Keepley, Kazi, CaDA. Die EN71 entsprechen, keine Kopien, keine Designverletzungen etc. Soll alles entsprechend geprüft werden und natürlich sollen es „Spielsets“ für Kinder sein (daher bspw. auch kein Cobi).
Die Firmen wollen sich wohl teilweise an der Sache beteiligen, wie wird noch geklärt (Übernahme Transportkosten, Einkaufspreise senken und andere Möglichkeiten).

Gibt mittlerweile rund 100 Einrichtungen die sich bezüglich der Spenden gemeldet haben.

6 „Gefällt mir“

Ergänzen kann man noch, dass Qman wohl auch sehr willgi ist, seine Figuren nach den Wünschen von Lego ändern zu lassen (so lange nicht technische Aspekte wie „Die Figuren muss auf Noppen befestigt werden können“ oder „Die Figur muss sich hinsetzen können“ beanstandet werden)

Das ist für mich genauso PR Gerede Wie bei Lego mit der Sicherheit/Qualität und „Eigenleistung bei der figur“.

Entweder bleibst du ähnlich zur legofigur oder du hast am Ende ein total hässliches Produkt wie cobi oder eben eines dass nicht mehr in den Rahmen passt mit sitzen/stehen/etc.

Wie die Friends-Figuren? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wie meinen?

Na, du hast von hässlichen Figuren gesprochen, oder? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber sie ist hässlich und kann nicht sitzen :smiley:

Ja, das ist der Bonus. :ugly:

Sind für mich eh eine Mischung aus „Polly Pocket“ meets Cobi-Figuren.

Wobei ich sagen muss, dass ich die Figuren von Mega Construx schon immer irgendwie geil fand. Das einzige was die zur LEGO(r)-kompatiblen Figuren macht, sind natürlich nur die Noppenaufnahme unter den Füßen und die Hände, aber die machen sowohl als Display- als auch als Spielfiguren doch ordentlich was her.
image

7 „Gefällt mir“

ne sry da sehe ich ne 1:1 Kopie zur Lego(r) Minifigur …

:kappa:

3 „Gefällt mir“

Dr. Leopold von Gerlach?? Bist du es?? :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Abmahnung ist raus!

1 „Gefällt mir“

Aus der Videobeschreibung:

Leider hat Mork mit diesen Sets ein MOC-Design ohne Genehmigung des Designers umgesetzt. Wir haben uns mit dem Designer geeinigt und verkaufen die Sets mit seiner Genehmigung.

Wie ich bereits schrieb: Bluebrixx hat sich mit dem MOCer geeinigt. Der Verkäufer aus China hat geklaut.

Finde ich daher in Ordnung, wenn es stimmt.

2 „Gefällt mir“

Abwarten! Unser bester Mann @Sir_Barett ist an dem Fall dran:

5 „Gefällt mir“

Ich hab einfach den Designer gefragt und warte auf dessen Antwort.
Wäre ja nicht dass erste Mal in der Szene Das man so etwas nur behauptet.

Aber süß wie sie mal wieder die Karte „haben wir nicht gewusst“ spielen weil sie nur nach "Rennwagen rot / Rennwagen blauĺ gegoogelt haben…

1 „Gefällt mir“