Lego vs. Held der Steine, Klemmbausteinehersteller und -händler

Welch ein Aufwand ^^

2 „Gefällt mir“

Das sie es nicht gewusst haben, bezweifel ich ebenfalls. Mich würde interessieren, ob der MOCer eine finanzielle Entschädigung erhält.

Das ist mir halt so unverständlich bzw. stört mich so dermaßen. Der Markt, gerade in Deutschland ist enorm, sie bringen eigene Sets auf den Markt, sie haben Xingbao und dann scheint es immer noch nötig zu sein offensichtliche MOC, die geklaut wurden, Oder Kopien von Lego zu verkaufen.

Ich mein sie haben doch selbst die Kontakte, sie könnten wenn sie das wollten entsprechende Design kaufen und entweder selbst oder durch Xingbao vermarkten lassen…

Btw dein neues Profilbild hat mich grade kurz irritiert. Wer achtet den beim schreiben schon auf die usernamen :smiley:

Ja MOC Klau muss echt nicht sein. Dafür bieten sie eigentlich genug anderes Zeugs an.

Wieso? Bin ich so negativ im Gedächtnis geblieben? :joy:

Ne, Ich habnur zuerst gedacht „oh ein neues Gesicht im Lego thread“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

wenn es ein günstigeres angebot gibt, nimmt man das doch?

welche lego rechte wurden verletzt ?

Das war meine ich Mal ein ideas Set, wobei ich mir nicht sicher bin, dass es sich dabei um das Set handelt.

@boja dass ist das Idea set.

1 „Gefällt mir“

Da geht’s aber mein ich nur um das hier

Also um die Platte mit den Noppen in der Mitte, nicht um Lego Steine allgemein.

Ich hab keine Ahnung, warum sowas geshcützt werden darf. Im Grunde ist das kein Design sondenr ein Adapterstück und somit eine technische Lösung.

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Hab mich da ja jetzt schon länger fern von gehalten (von dem Thema), aber verstehe ich das richtig, dass er zum Boykott aufruft, weil ein Gericht zugunsten von Lego entschieden hat ?

Hast du dir den Artikel durchgelesen? :stuck_out_tongue: „Boykott ausrufen“ hat die Verfasserin in den Raum geworfen. Der Artikel selbst fasst eher die Johnny und co. Sache zusammen und was die Vorgeschichte mit dem Helden ist. Es gibt kein jüngstes Video vom Held, wo er zu sowas ausruft.

Ehrlich gesagt nur überflogen. Dabei ist aber immer wieder die gleiche Formulierung gefallen, weshalb ich es einfach mal angenommen habe, dass das stimmt :sweat_smile: Deshalb ja auch meine Rückfrage, ob ich es richtig verstanden habe :wink:

Ich behaupte, die Verfasserin selbst ist nicht so im Lego(r) Thema drin. :ugly: Nervt mich aber eh, wie sie schreibt „im jüngsten Video“ und sie verlinkt einfach nichts. Das letzte Video auf YT ist von vor 3 Tagen. Zum expliziten Boykott ruft er nirgends auf. (hört sich und liest sich so aber dramatischer)

Presse in a Nutshell

3 „Gefällt mir“

Lügenpresse halt die Fresse!

1 „Gefällt mir“

Die Hogwartsbücher und die Ketten sind da. Erstere aber im GLS Paketshop

1 „Gefällt mir“