Lego vs. Held der Steine, Klemmbausteinehersteller und -händler

ja genau das ist das Problem. Zu hohe Schwankungen in der Teilequalität. Beim Borg Cube ist mir das besonders aufgefallen, dass einige Teile wunderbar halten, aber andere gleiche Steine von der selben Art auf einmal nicht mehr.

Das waren übrigens meine ersten BlueBrixx / Xinbao Steine und werden auch erstmal die letzten sein die ich mir hole. Nachdem ich von den CaDa Steinen so begeistert war, hab ich angenommen dass die Konkurrenz ähnlich gut ist.

2 „Gefällt mir“

Also als alternative zu lego, wo die qualität stimmt, würde ich immer cobi sagen.

sind mitlerweile auch nicht mehr super günstig.

aber immerhin können sie sich „produktion inerhalb der EU“ + " no sticker " auf die fahne schreiben.
umd die steine haben eine super qualität.

4 „Gefällt mir“

Würde mich da echt gern mal selbst von überzeugen, aber ich habe null Bock auf Militär- und Automodelle, damit fällt das meiste aus deren Sortiment schonmal raus…

2 „Gefällt mir“

Ich finde aber fast alle Sets von denen kacke. Sogar die Autos, weil die doch nur aus Formteilen bestehen.

ja gut das ist dann geschmackssache.

ich neinte nur genrell , dass sie eine gute qualität haben.

Ich nehme an dass jeder hier etwas mit dem Begriff Kausalität anfangen kann. Was der Typ aus Frankfurt aber treibt geht schon in Richtung die Realität zu verleugnen (sei es fürs eigene Gewissen oder um schlechte PR zu verhindern).

Sein von dir angesprochenen Video dahingehend war auch ein Witz. Er hat vielleicht erkannt, dass es sinnvoll ist nicht weiter Öl ins Feuer zu Gießen, hat es dann aber auf halben Wege wieder vergessen (so schien es mir). Denn was sagt er denn:

„Die Leute die rum gehen und in unserem Namen andere beschimpfen, dass sind nicht wir“ - erstens nimmt er gleich mal die Zusxhsuer mit ins Boot, dass die quasi Teil der Ursache wären um dann direkt zu verneinen, dass sowas gar niemand seiner Zuschauer sein könnte, weil die doch alle voll nett und toll sind.
Er sagt zwar auch, man solle jedem seinen Spaß mit Lego und anderen Produkten haben lassen, wenn es demjenigen gefällt. Nur um dann kurze Zeit später zu sagen, dass man die Lego fanboys halt fanboys sein lassen soll, die eh so dumm sind dass man ihnen nicht helfen kann.

Das einzige was vermutlich ehrlich war in dem Video war die Aussage, dass man immer beachten sollte, dass er Lego nicht mag und seine reviews daher eventuell nicht immer objektiv seien.

Es wäre eine sehr naive Sichtweise zu sagen, dass die Beleidigungen gegenüber Lego und deren Kundschaft, die er regelmäßig verteilt, keinen Einfluss auf seine Zuschauerschaft haben und nicht extrem die unnötigen Grabenkämpfe anheizen. Und ich halte ihn für viel intelligenter als dass ich ihm eine solche Naivität zuschreiben würde.

Und zu sagen, dass sind vermutlich alles Erwachsene Leute, die sind selbst für ihr handeln verantwortlich ist korrekt, aber man darf dabei nie die Ursache aus den Augen verlieren. Er kann sich da nicht so einfsch völlig frei von allem machen.

Das ist in etwa auf der gleichen Argumentationlinie dann wie zu sagen „ich war betrunken, eigentlich mach ich so etwas nicht“. Wenn man nicht grade im vollrausch ist weiß man sehr wohl was man grade macht und ob das so sinnvoll ist oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist ihm durchaus bewusst, was er da treibt.

In die Zwickmühle hat er sich selbst manövriert durch seinen Grabenkampf mit Lego. In den YouTube Kommentaren wird es gut aufgegriffen, dass andere Reviews deutlich kritischer mit diesen Produkten sind.

Ich würde es auch nicht empfehlen. 220 Euro sind immer noch viel Geld. Da will ich ein einwandfreies Produkt sehen.

1 „Gefällt mir“

Joa, mir gings mehr um den allgemeinen Umgang den er an den Tag left, wie nun das spezielle „Problem“ mit den StarTrek Sets.

Falls sich jemand für ein richtiges Review zu dem Set interessiert :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Cobi, Cada, Wange, LOZ und mittlerweile Mould King.

Das mit den Angusspunkten hab ich halt auch gar nicht verstanden bei meinen Sets. (Fast) jeder Stein, der Noppen hat, hat einen hässlichen Angusspunkt auf einer Noppe. Warum :cluelesseddy: Bei einer Fliese schaffen sie es doch auch, den angusspunkt auf die Unterseite zu setzen. Warum nicht auch bei Nopprnsteinen. Das ist schon arg auffällig und hässlich. Beim Borg-Kubus kommt noch hinzu, dass auch die Barren (die keine Noppe oben haben) alle ein Loch auf der Oberseite haben, wir der Angusspunkt ist :beansad: Das hatte mich dann auch etwas enttäuscht zurück gelassen.

1 „Gefällt mir“

Haben die Xingbao Steine tatsächlich ziemlich oft. Finde ich auch nicht besonders schön.

bei mouldking hab ich immernoch die konstruktionsprobleme des sternzerstörer im kopf

1 „Gefällt mir“

Haben halt gute Sets und nicht so gute Sets, wie jeder Hersteller. Aber bezüglich Steinequalität und der Konstruktionen finde ich die richtig gut.

Früher auch viele geklaute MOCs, weshalb man da schon ein Auge drauf werfen sollte.

Legostore mit Massiven Preissteigerung, wie im Bild zu sehen

aber auch irgendwie Willkürlich

2 „Gefällt mir“

Wow, der ist echt gut. Mir vllt sogar etwas zu ausführlich, aber kritisch ohne in diesen Zynismus zu fallen.

1 „Gefällt mir“

Er geht halt überall total objektiv dran.
Merkt man auch hier am Asterix Review.

1 „Gefällt mir“

Gut überzeugt. Ist abonniert.
Ich hoffe du bekommst Prozente. :wink:

2 „Gefällt mir“

Nö, selbst erst am Wochenende drüber gestolpert, als ich mir andere Reviews zu den Star trek Sets angeschaut habe ^^

1 „Gefällt mir“

Denn hatte die Tage doch schon mal jemand gepostet mit dem Fischerboot von BBX. Auf jeden Fall angenehm unaufgeregt der Typ :slight_smile:

2 „Gefällt mir“