Lego vs. Held der Steine, Klemmbausteinehersteller und -händler

War der Held auch mal…

Hab mal auf dem seiner Webseite das „Über mich“ gelesen. Scheint das komplette Gegenteil vom Helden zu sein :sweat_smile: (Abgesehen von dem Punkt, dass beide sich keine Sets stellen lassen sondern selbe kaufen)

Früher hab ich den Helden gerne geschaut. Wenn er auf schlechte Lego Sets draufhaut, hab ich absolut kein Problem damit.

Aber dann bei diversen Bluebrixx Sets eklatante Schwächen zu ignorieren oder kleinzureden, geht halt gar nicht. Ein 220 € Bluebrixx Set ist halt auch nicht günstig, finde ich zumindest.
Das ist einfach nur Täuschung.

Wobei ich mir hier noch nicht ganz sicher bin, ob der Held die gleichen Modelle, wie die Verkaufssets bekommen hat. Könnten ja auch wirklich verbesserte „Heldenvarianten“ sein.

So oder so, kann er sich damit den Ruf kaputt machen. Die Leute kaufen die Sets wegen ihm und merken, dass die Sets nicht so toll sind.

Er meinte ja bei Star Trek, es wären die normalen Verkaufssets. Nur das es die von der Flug-Charge waren und nicht die aus dem Schiffscontainer. Gut möglich, dass die „Test-Produkte“, die vom Hersteller vorab separat per Flugzeug losgeschickt werden, nochmal besser „kontrolliert“ werden.

Würde aber auch nicht alles erklären, was beispielsweise die Konstruktionsfehler usw angeht.

Noch blöder käme es wenn sie immer noch diese Art von Cooperation haben oder eine Art Partnerschaft, was anfangs mal im Raum stand. Habe aber auch keine AHnung ob da tatsächlich was draus wurde oder nicht.

was sind eig. so die größten deutschsprachigen klemmbaustein youtuber?

hds ist natürlich ein (halb-)gott, aber ich hab noch bedarf nach mehr. brickstory u. bob brickman find ich auch ganz gut, aber mit meinen 32 bin ich ggf. zu alt für deren channel :rofl: obwohl ins museum werde ich fahren.

Er ist der Antiheld ^^

Also ein Set verreißen, dass vom Bauspaß mit dem Charger zu vergleichen ist, geht scheinbar wieder.

Wäre das Set von Bluebrixx wäre das Set wahrscheinlich besser weg gekommen.

Hier ein Bild der Vorlage. Diese wurde meines Erachtens gut getroffen. Dass er hier jetzt lieber ein Creator Expert Set hätte, kann ich nicht nachvollziehen.

Mal eine Umfrage:

Hab ihr jetzt ein anderes Bild vom Held der Steine nach den Star Trek Sets von Bluebrixx?
  • Nein, gleich wie vorher
  • Ja, negativer
  • Ja, positiver
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Grund dafür ist, dass bei ihm die ganzen Star Trek Sets ohne Kritik gut weg kommen.
Offenbar hat der sogar Testmuster bekommen die eine andere Steinequalität haben. Bei ihm ist der Borg Cube z.B. sehr stabil.
Er selber geht darauf 0 ein, obwohl er es mittlerweile wissen müsste, dass da was nicht stimmt. Immerhin sind die Kommentare darunter fast alle sehr Kritisch.
Im Gegenteil nach mehreren Tagen hat er das nächste Video dazu raus gebracht wo er wieder kein schlechtes Wort verliert. Wo er bei Lego jedes kleinste Negative extrem kritisiert, ist er bei Bluebrixx ganz anders.

Ich war nie so hellauf begeistert von ihm, von dem her hat sich nix geändert. Man fühlt sich eher bekräftigt.

2 „Gefällt mir“

Es zeigt einfach nur, dass meine Meinung bestätigt wurde. Leider.
Hab ihn ja vor nem Jahr oder so deabonniert und in den letzten Wochen doch mal wieder reingeschaut. Und es ist eher noch schlimmer geworden.

1 „Gefällt mir“

Ist mir bereits vor den Star Trek Sets schon des öfteren negativ aufgefallen. Finde ich sehr schade, diese Entwicklung.

Der Kanal wird hauptsächlich nur noch von Leuten geschaut, die ihm alles nachplappern und nach irgendwelchen Skandal Videos schmachten.

Objektive Reviews sind auf diesem Kanal (leider) nicht zu erwarten. Sieht man anhand seiner Bluebrixx Vorstellungen. Einfach peinlich, nötig hat er diese Anbiederei zu irgendwelchen Herstellern nun wirklich nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß halt um seine Einstellung zu Lego und zu Bluebrixx, die direkt um die Ecke bei ihm sind, daher ist sie gleich geblieben. Und die Meinung ist nicht negativ oder so, aber halt auch nicht feiernd.

Lego „zerstören“ = viele Klicks

Einen Partner „zerstören“ = weniger Klicks & kein weiterer Nutzen

Der Held ist ein Geschäftsmann, Youtube ist sein Business, der muss liefern. Die wenigsten werden ihn schauen, um wirklich was über Sets zu erfahren, die wollen „die Welt brennen“ sehen.

2 „Gefällt mir“

Weshalb ich ihn nicht mehr schaue. Ich will brauchbare Infos. Keine „die haben alle Lack gesoffen“, „das kommt nur zu den Versagern“ etc. Polemik. Er beleidigt nur noch. Das gefällt mir nicht. Er stachelt alle mit seiner Haltung auf und wundert sich dann, wenn seine Fans woanders pöbeln.

1 „Gefällt mir“

Als ich die ersten Held der Steine Videos (lange vor dem Lego Zwist) gesehen habe, dachte ich: Was ist den das für ein Meckerfritze der sich über eine Farbe so aufregt?
Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Und man sieht ja die Sets, man sieht die Preise und jeder kann dann seine eigene Entscheidung treffen.
Ob im Inneren eines Sets ein gelber Stein steckt ist mir ähnlich egal wie die Frage ob ein Set ein guter „Teilespender“ sei.
Lego kaufe ich persönlich kaum noch, aber das hängt mehr damit zusammen dass mir die Sets der anderen oft besser gefallen und natürlich weitaus günstiger sind.

3 „Gefällt mir“

Seine Kritikpunkte für jedes einzelne Lego-Set kann ich verstehen, auch wenn ich sie nicht immer teile.

Ein großes Problem, was ihm hoffentlich nochmal mehr auf die Füße fallen wird, ist die Unausgewogenheit seiner Kritik, die hier ja schon mehrfach angesprochen wurde.
Ich hoffe, dass es ihm auf die Füße fällt, damit er sich künftig wieder mehr zurück nimmt oder eben ausgewogener rezensiert, damit es auch in der Community nicht mehr so toxisch umher geht.

Sein neuestes Video über die Bibi & Tina Sets war ganz gut, aber in den Kommentaren wurden schon sehr viel über Lego und auch dessen „Fanboys“ gelästert. Lego selbst macht es einem ja ziemlich einfach, zu kritisieren, aber alles hat Grenzen und auch, wenn jemand „blind“ Lego kauft, weil er/sie/es Spaß daran hat: warum ständig auf diese Leute drauf hauen?

Würden die Lego „Fanboys“ (wo ist die Gender-Army? Frechheit, dass nur Männer angesprochen werden, auch alle anderen Menschen sollen blind vor Fanliebe sein dürfen!!!1 :beanwat: ) immer genauso drauf hauen, könnte ich es zwar nicht gutheißen, aber noch einigermaßen verstehen. Aber so ist es schon ein sehr einseitiges Gebashe.

Frage aus Interesse: Wie ist bei dem Video die Like-Dislike Ratio? (Kann das am Handy nicht einsehen)

In dem Video sieht man jedenfalls richtig schön, wie die Gondeln runterhängen. Das nenn ich mal authentisch :doge_finger_guns:

Die Kommentarsektion erscheint wenig erfreut.
Zitat „Liebes BB, mit Öl löscht man kein Feuer“ :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

grafik

1 „Gefällt mir“