Lego vs. Held der Steine, Klemmbausteinehersteller und -händler

Ich dachte, die hätten die Anzeige für Dislikes ausgeschaltet.

Ist ein Plugin für den Browser. Aber keine Ahnung, wie zuverlässig das ist. Aber was man hat, das hat man. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

wobei das ja nur das like dislike verhältnis der leute anschaut, die das plugin nutzen und daraus dann zahlen extrapoliert

also nicht so aussagekräftig.

Ach echt? Dann ist es ja komplett nutzlos. :beanjoy:

Ich schon. BB hätte auch keine blauen sondern schwarze Dingsda genommen :stuck_out_tongue:

Das neue Star wars Set macht es auch nicht einfacher. 166 Teile, 4 Figuren, 29.99 Euro UVP …

Ab Minute 9:05 geht es um die Star Trek Sets.
Kurz zusammengefasst: Die Sets sind gut, die Ansprüche der Neukunden sind zu hoch. Die Bestandskunden wissen bereits, was sie erwartet … :kappa:

2 „Gefällt mir“

Hab das Video nicht gesehen. Daher nur basierend auf deine zitierte Zusammenfassung:

Puh, damit gewinnt man jetzt aber echt keine Neukunden. Dabei hat man durch dieses Franchise doch so viel Potenzial zur Neukundengewinnung und schmeißt es jetzt durch sowas einfach weg. Wer aufgrund diesew Sets zum ersten Mal mit BB in Berührung gekommen ist, wird so schnell kein weiteres Set mehr kaufen bei dieser Einstellung. Man könnte auch einfach ehrlich sein und sagen „Ja, die Sets sind nicht 100%ig perfekt. Wir wollen uns weiterentwicklen und daran arbeiten, künftig qualitativ besser sein zu können“. Da könnte man denen noch eher die jetzigen Fehler verzeigen. Aber soo sagt man jetzt quasi „Nö, unsere Ansprüche waren immer schon so halbgar und werden es bleiben. Tschüss Neukunden. Die Bestandskunden reichen uns.“

1 „Gefällt mir“

Er geht fast ausschließlich auf die Schwierigkeit des Baus ein. Da sagt er anhand eines Beispiels eines Testers, der „nur“ ein 200-Teile-Set gebaut hat, könne es nicht sein, dass das als Anspruchsvoll gilt. Sie hätten bei den Star Trek Sets so auf Qualität wie noch nie geachtet. Gleichzeitig wird es aber keine Neuauflage der ersten Welle geben (wenn die vergriffen ist), da irgendwelche Designs auslaufen (?). Sie würden also nochmal überarbeitet auf den Markt kommen, wenn sie noch mal auf den Markt kommen. Den Ständer von der mittleren Enterprise hätte man so zum Beispiel durch eine Plate die Auflagefläche vergrößert. Das würde man dann aber halt auch deutlich sehen. Da müsse man sich entscheiden, Schönes Aussehen oder Standsicherer halt …

Autsch, ob sie sich da einen Gefallen getan haben. Mein verrostetes Fahrrad würde ich auch nicht damit bewerben, dass es mehr Trittwiderstand hat und dadurch das Fahren herausfordernder ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Tja mit dieser Überheblichkeit disqualifizieren sie sich leider :sweat_smile:

Du scheinst da nicht im Game zu sein. Die Teileanzahl ist bei den BattlePacks egal, es geht ausschließlich um die Figuren. Schau mal in Ebay und Co oder auch bei Bricklink, du findest da massenweise die Sets ohne die Figuren.
Die Leute holen sich die Figuren für ihr ARmy Building, Diorama Building und der Rest wird wieder abgestoßen.

Aber, deshalb musste diese deutliche Preiserhöhung dennoch nciht sein.

Schau mal, ich habe die 4 Figuren mit angegeben, 4 Figuren sind keine 15-.20 Euro Wert.

Ich meinte damit dass es egal ist ob da 100 oder 400 Teile drin sind. Die Käufer der Battlepacks interessieren die Teile nicht, es geht nur um die enthaltenen Figuren.

Der Standardpreis lag die letzten Jahre zwischen 15-18€ und die Dinger waren in den häufigsten Fällen immer vergriffen. Selbst bei Lego zur UVP. Das Hoth Battlepack Anfang des Jahres mit 20€ war schon „hart“ für 4 Figuren. Das jetzt ist im Preis richtig Heftig, weil du faktisch für 4 Figuren 30€ (UVP) hinlegen sollst.

Denke Lego hat da etwas auf Bricklink geschielt. Der DarkTrooper war bisher ja nur in dem einen Schiff, und da nur 1 mal enthalten. Das hat dafür gesorgt, dass die Figur einzeln auf Bricklink für über 20€(ohne Versandkosten dazuzurechnen) verkauft wurde. Was es aber nicht besser macht, der Preis ist einfach nur frech.

es ändert immer noch nichts daran, dass es einfach überteuert ist, als Spielset.

Erinnert sehr an Magic. Die verkaufen mit ihren Secret Lair jetzt auch Karten direkt und nicht als Booster und die Preise der Lair sind schon sehr an die Second Market Preise angelehnt. Warum sollten sie auch die Figuren für 5€ verkaufen, wenn Leute bereit sind 20 € zu zahlen :frust:

1 „Gefällt mir“

Ach, nee, bist du dir sicher? ich glaube das müsste man sich nochmal überlegen, vielleicht, ich meine , vielleicht ist es einfach echt teuer, oder was meinst du ?

Es ist kein Spielset. Die Battlepacks waren noch nie Spielsets und auch nie so angepriesen (zumindest in der Vergangenheit). Lego weiß welche Kunden die kaufen und für welche Zielgruppe die produziert werden.

Aber unabhängig ob Spielset oder nicht. Es ist einfach verdammt frech teuer.

Ja, glaube das Set ist echt teuer :kappa:

Ich finde das Q und A von BB angemessen. Natürlich kann man nicht in einem Video auf seinem Marketingkanal seine eigenen Sets zerstören (Star Trek), aber ich glaube sie wissen nun wie der Hase läuft. Ich denke auch das eine Umstellung auf andere Teile nicht so spontan funktioniert. Viele Fans denken da einfach zu kurzsichtig. Lieferverträge etc. werden dort gerne ignoriert.

Man ist hier in etwa so transparent wie RBTV und der Umgang mit dem eigenen Feedback.

Meine Erwartungshaltung nach Ankündigung war eher ein komplettes Ignorieren der Kritik. Deshalb sehe ich das positiv.

3 „Gefällt mir“

Ihre eigenen Sets „zerstören“ sollen sie auch nicht. Aber ein „der Neukunden hat zu hohe Ansprüche“ ist alles andere als Neukundenfreundlich und schiebt die Schuld eher weiter. Etwas mehr Demut (das geht auch ohne seine eigenen Sets zu torpedieren) wäre angebrachter gewesen, bei den massiven Problemen vieler Kunden.

2 „Gefällt mir“