Lego vs. Held der Steine, Klemmbausteinehersteller und -händler

„Langsam“ … :beansmirk:

7 „Gefällt mir“

Hast du das Video geguckt? Er disst hier Lego, da er das Set als MOC abstempelt. Er sagt zwar das es in Ordnung ist, aber halt als Fan-Creation = Also nicht als LEGO-Set. Den alten Bulli feiert er ja.

Btw. ich finde den alten auch schöner :wink:

Das liegt für mich aber auch daran, dass der originale T1 schon der schönere Bus ist.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie sieht der Lego T2 aber auch viel eckiger aus als der echte T2, die Dachlinie passt einfach irgendwie nicht.

Ja das kommt auch noch dazu. Hätte der T2 den gleichen Maßstab wie der T1 hätte ich ihn trotzdem gekauft.

So ist das irgendwie doof.

Ich muss meinen T1 echt irgendwann mal aufbauen. Der liegt schon seit gefühlten Ewigkeiten verpackt im Regal. Hab mir aber gerade nochmal Bilder davon angesehen und das Model ist echt viel schöner als der T2. Was ist nur passiert?

ist einfach viel zu eckig, gerade wenn man modell und original nebeneinander hällt

@Stuessy
denke diese kleine Rundung die den T2 optisch eben ausmacht, ist in lego in dem Maßstab so nicht umzusetzen.

doch das wär möglich.

bei der frontscheibe brauch man vieleicht ein formteil, aber den rest sollte man hinbekommen wenn man sich mühe gibt

Cobi bekommt sowas doch auch hin.

1 „Gefällt mir“

Wobei Cobi aber meiner Meinung nach zu viele Formteile gießt. Gefällt mir nicht so.

Ja, dann s chau dir mal die kleinen Modelle von Cobi an, da sind sehr sehr viele Formteile enthalten, um eben diese Rundungen hinzubekommen.

Ja hab die gelb schwarze Cobi Ente die an für sich echt schick zum kleinen Preis inkl. Prints ist. Aber am Ende umbaut man einen Lego Block mit paar Formteilen (war mir aber auch vor dem Kauf klar) …

Was ich aber nicht schlimm finde, wenn man ein Modell wie diesen VW besser nachbilden will.

Wie @Angrist schon sagt, gehören die Rundungen zu dem VW Bus irgendwie dazu.

1 „Gefällt mir“

Also schafft er ein Problem, um sich dann drüber aufzuregen? :beanthinking:

Ich habe mich auf den Post vor mir bezogen. Dort stand das der HDS das Set gut findet.

Eigentlich disst er damit dann vir allem die MOC Community. Wenn er diesen unterstellt nur schlechtere Modelle als Lego entwerfen zu können …

Als Marktführer sollte man schon die besten Sets rausbringen, die auch besser als irgendwelche „Hobby“-Mocs sind.

1 „Gefällt mir“

nö, verstehe es eher so, dass die MOC Community eben keine Teile fertigen lassen kann oder massenhaft ultraseltene Teile verbauen, sondern mit den Teilen bauen muss die es gibt und die auch realistisch verfügbar sind.

Lego dagegen hat ja viel mehr freiheiten, seltene Teile einfach mal in so ein Set zu packen oder neue teile dafür herstellen zu lassen.

Da versteh ich den Sinn der Kritik daran nicht, die Creator Reihe soll ja eigentlich aus möglichst einfachen Teilen bestehen (ohne irgendwelche Sonderteile, neue Farben eher egal), damit sie auch für anderes verwendet werden kann. ZB dass die Tiere aus Bausteinen und nicht aus Sonderteilen bestehen.

Aber manche finden immer einen Grund zu meckern…

1 „Gefällt mir“

Wobei ich gerade mal sagen muss, was ich da teilweise mal an Anleitungen im MOC-Bereich hatte, da wird dann einfach mal, weil es besser passt eine Farbe von einem Teil genommen, welche halt superteuer ist im Vergleich und am Ende sowieso nicht zu sehen ist.