Lego vs. Held der Steine, Klemmbausteinehersteller und -händler

2 „Gefällt mir“

Oh man, das liest sich echt lächerlich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch mehr gefunden, also die Cobi Figuren sind echt mal der Knaller


Man beachte den Herren in Grün. Ist das noch Spaß bei der Arbeit oder was wünscht der sich zurück in seinen Tiger Panzer?
Wobei, ich bin ein bisschen die Website durchgegangen und die Panzer Fahrer sehen allesamt fröhlicher aus. Da waren die Arbeitsbedingungen wohl besser. :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Die Figuren sind wirklich top :smiley:

Da sieht man mal wieder wie unser Rechtssystem (und eigentlich auch alles andere) von Konzernen bestimmt wird und kleine Selbstständige und Arbeitnehmer werden nur verarscht.
Jetzt im Urteil uns Kunden als Volldeppen darzustellen ist echt die Kirsche auf dem Sauhaufen…

2 „Gefällt mir“

Krasser Bulldozer!
Das Kettenfahrzeug hinter ihm hat auch was.

3 „Gefällt mir“

Sofern es jetzt nicht zur nächsten Instanz geht und dieses Urteil rechtskräftig wird, kann Lego mit diesem Urteil gegen jeden anderen Hersteller mit Minifiguren klagen, da jedesmal dieses Urteil als Grundlage herangezogen würde.

Weiß ich nicht. Klagen können die auch schon vorher gegen jeden anderen. Und nur, weil das Urteil aussagt, die Qman-Figur sei zu ähnlich, kann man das ja nicht auf alle anderen Figuren umlegen.

Doch, weil das Urteil ja schon vorgibt, das es scheinbar die Hürden für eine Verwechslung sehr niedrig setzt. Es ist quasi eine sehr scharfe Klinge, auf der man da tanzt als Hersteller.

Gibt es das Urteil eigentlich irgendwo zum selbst lesen. Weil alles hier beruht ja nun irgendwie auch nur auf den drei Sätze von Golem. Ich kann da jedenfalls noch nicht rauslesen, was andere Hersteller betrifft.

Das muss auch nicht erwähnt werden. Da geht es eher darum, das sich natürlich auf das Urteil berufen werden kann, das Grundsätzlich jedes Gericht da anders entscheiden kann, stimmt natürlich auch. Aber es ist schon ein verdammt schweres Argument für Lego, egal um welche Figur und Hersteller es geht.

1 „Gefällt mir“

Ja, das natürlich. Ich seh es halt nur nicht als Freibrief, das Lego nächste Woche alles wegklagt. Also zumindest nicht mehr, als jetzt schon :sweat_smile:

„Hold my Teile-Separator!“

Achso, aber wenn der andere Konzern gewonnen hätte, wäre alles okay oder wie :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es geht hier ja nicht direkt um Qman, sondern um einen Deutschen Zwischenhändler.
Dass Konzerne existieren ist ja nichts schlimmes an sich, aber hauptsache du drehst den Leuten immer das Wort im Mund um.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht noch 1-2 Tage warten, dann wird der Solmecke dazu bestimmt ein Video machen, sollte das Urteil tatsächlich paar Wellen schlagen.

Dazu brauchst du den Solmecke nicht. Und jay da kommt definitiv ein video, da die bubble das zu 200% anschsuen wird.

@TIMBOlino1984 Im AG werden die urteile idR auxh immer ausgehängt, sprixh öffentlich bekannt gemacht. Ob das beim LG auch so ist, weis ixh nicht, da odt ja erheblich umfangreicher. Wenn du in Düsseldorf wohnst,kannst ja mal schauen.

Online hab ich es noch nicht gefunden, aber ist ja auxh erst oaar Tage alt, kann also noch ein paar Tage dauern. Aber mit dem Gericht und dem Aktenzeichen findet man das relativ easy wenn es dann mal online ist.

@ikmam ein Gattungsbegriff wäre hier völlig egal, den selbst wenn dem so wäre, existiert die sxhutzfähige Marke Lego immer noch.

1 „Gefällt mir“

Das Video ist schon da:

2 „Gefällt mir“

Wie scheiße können Firmen sein? wenn das alles stimmt schon eine bittere Pille → Lego, Qman und BB.

Armer Johny wird hier als Baueropfer hinhalten müssen.

1 „Gefällt mir“

Bin mir nicht sicher, ob er sich mit dem Video einen Gefallen tut, indem er den Richter so viel vorwirft. (Ahnungslos, Schusselig, Sexistisch, abgeschrieben, Urteil absichtlich nach hinten verschoben …). Klar ist er als Beklagter direkt davon betroffen, hat aber dadurch einen sehr emotionalen Einschlag. Ist ja klar, dass er mit dem Urteil nicht einverstanden ist. Selbst wenn es schlüssig argumentiert wäre.