Leidiges Thema - Überziehen einer Sendung

Fail ?

So ist es.

Woher kommen diese willkürlichen 60 Minuten? Wer eine Stunde wartet wartet auch noch länger.
Ob über 100% oder nicht spielt da doch keine Rolle. 60 Minuten wären auch immer noch 66% der ursprünglichen Zeit mehr. Verstehe da, beim besten Willen, die Argumentation nicht.

Genaus so ist es. Der Großteil freut sich, wenn eine geile Live-Sendung überzogen wird, weil alle Bock haben. Also lasst euch von dem kleinen Teil der eh immer gegen alles ist nicht dieses Prinzip versauen.

3 „Gefällt mir“

Schon mal was von einem Beispiel gehört?[quote=„Proxy, post:243, topic:11221“]
Wer eine Stunde wartet wartet auch noch länger.
[/quote]

Wer anderen einen Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

Dann kann ich auch sagen 5 Minuten weniger Sendung sind ok aber 10 Minuten wäre absolut nicht in Ordnung. Verstehe den Sinn des Beispiels nicht. Tut mir leid.

Stell dich bitte nicht dumm. Du hast verstanden, dass es um die Proportionalität geht, wie ich immer mit “über 100%” argumentiere, was mir selbst langsam zum Hals raus hängt …

Aber ehrlich gesagt glaube ich das hat in der ganzen Diskussion auch wirklich niemand ernsthaft gefordert… es geht um alternativen zu schwarz und weiß.
Niemand will das wegen dem Sendeplan das Programm gezwungenermaßen Eingehalten wird… aber niemand will auch jeden zweiten Tag ca. 30 Min auf sein Format warten müssen.
Also wäre es ja nur recht wenn man das irgendwie anders in den Sendeplan einträgt, oder andere hier angesprochene alternativen.
Das mit dem Freischalten des VODs zum Beispiel ist ja auch nur eine Suboptimale Lösung wie man an dem geposteten Zitat von Timo sieht, weil die Leute dann gar keinen Grund mehr hätten einzuschalten.

Ich denke alles in allem ist das schon ein Thema was ruhig diskutiert werden kann und auch sollte! Immer mit dem Ziel einer Verbesserung des Seherlebnisses für alle. (Und da würde ein Abbruch der “Open-End-Politik” sicher nicht zu führen, von daher sollte das gar kein Thema sein in dieser Dikussion ;))

1 „Gefällt mir“

alles kein thema … nur hätte man die leute informieren können, dass das RE7 file kaputt ist, und nicht auf das ende von team limited vertrösten lassen, dort dann kurz anspielen, werbung nochmals anspielen und dann moin moin

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Beenden wir die Diskussion hier einfach. Ich akzeptier deine Meinung und du kannst dir was anderes überlegen. :wink:

Seh ich halt auch so. Da würde hier das Forum brennen, wenn man mittendrin abbricht, nur weil der Sendeplan das will.
Live hat IMO immer Vorrang.

1 „Gefällt mir“

Also ich würde ja das als gutes Szenario finden (mal am Beispiel von Montag)

Aktueller Wochenplan:
21:30 - 23:00Uhr > Team:Limited
23:00 - 00:00Uhr > Resi 7

Vorschlag:
21:30 - 23:00Uhr > Team:Limited
23:00 - 00.00Uhr > Filler, so das ohne Probleme überzogen werden kann
00:00 - 01:00Uhr > Resi 7

So hätte man für das überziehen genug Puffer

Das Problem ist nur wer will sich 1h Filler Anschauen wenn nicht überzogen wird.

2 „Gefällt mir“

Das und gestern hätte das ja nichtmal gereicht.

Am besten unter der Woche gar kein Resi mehr und das ganze dann sonntag nachmittags als 5er Block versenden.

Oder noch einfacher:

21:30 - OpenEnd > Team:Limited
im Anschluß > Resi 7
Folgetag 16:00 > Resi 7 (Wdh.)

Dann weiß jeder Bescheid und kann sich überlegen, ob er warten möchte oder ins Bett geht und gleich bis zum nächsten Tag wartet.

Kann die Aufregung hier auch nicht ganz verstehen, ist sicher nicht schön wenn man das fest einplant, aber das sollte man halt nicht tun bei einer Live Strecke vorher.

Hat jemand früher mal versucht „Das aktuelle Sportstudio“ nach „Wetten, daß…“ pünktlich zu schauen :gunnar:

3 „Gefällt mir“

ich bin auch anderer meinung, mir bricht kein zacken aus der krone wenn ich was erst am nächsten tag sehe.

ähm nachdem es das letzte mal solche diskussionen gab (ich glaube nach beanstag) haben sie aber das vod schon freigeschalten wenn mal was länger dauerte

nicht nur dir :wink:

Die einfachste Lösung wäre, die Wiederholung vom #MoinMoin in den Slot zu packen.
Das geht knapp 45min. Und wenn das ausfällt oder nach 01:00Uhr gezeigt wird, dürfte das Gemeckere weitaus geringer sein, als wenn eine neue Sendung sich verschiebt

jo, einmal und nie wieder. wusste damals auch nicht, dass „wetten, dass…“ verzögert wird.

Mit dem Thema gestern muss ich sagen, dass einfach nichts gestimmt hat. Ich finde überziehen generell super. Nur sollte das alles irgendwie gleichermaßen gelten.
Ich erinnere an viele Gothic Abende, wo die beiden einfach abgewürgt wurden, obwohl alle noch Bock hatten und auch der Chat mit 5k Zuschauern noch hammer dabei war. 10 Minuten später im MoinMoin waren 850…
Da verstehe ich einfach den Zusammenhang nicht. Überziehen ja, aber dann bitte für alle gleich fair.
Zusätzlich kommt hinzu, dass ich, als ich gestern meinen Unmut zu Resi geäußert habe (eigentlich nur gebeten habe das VoD freizuschalten), von 10+ Personen hart im Chat angegangen wurde (Autist, behindert, scheiß Heulsuse, Hartzer und und und) und darunter auch mindestens 1 Mod war…und das geht gar nicht. Sobald souveräne Personen mit Zensurrecht solche Abartigkeiten schreiben dürfen, wird eine Grenze zu weit gedehnt.
Mein Live Konsum von RBTV ist in den letzten Wochen schon sehr gesunken und mit dem gestrigen Abend werde ich ihn komplett einstellen. Es ist schade und ihr könnt mir auch gerne weiterhin Beleidigungen an den Kopf werfen, aber ich werde ab sofort nur noch die angefangenen Formate als VoD zu Ende schauen und dann abbrechen.
Ich gucke seit der ersten Folge GameOne AKTIV zu, aber die Community ist mir mittlerweile zu toxic, als dass ich mich weiterhin noch an dem Content erfreuen kann

Du machst deine Live Sehgewohnheiten vom Chat abhängig? Schließe doch einfach den Chat. Mach ich auf youtube generell (allerdings aufgrund von technischen Problemen) Als ob ich mir meine Sehweise von irgendwem/was diktieren lassen würde. Vorallem wenn man Zeit hat und es sendetechnisch zufällig hinhaut.

5 „Gefällt mir“