Ich fand gerade diesen Abschnitt besonders gut, weil mir der Rätselstil wie bspw. Naris Wegbeschreibung zum Kerker besonders Spaß macht. Klar, es gibt komplette Spiele, die nur aus solchen Rätseln bestehen, aber mit der hier gebotenen Story und vor Allem dem Humor, war ich sehr freudig überrascht. Vielleicht lässt sich das ja an den „Schuldigen“ weitergeben, denn ich stehe drauf.
Das Ende hat mich schon aus der Bahn geworfen. Ich weiß zwar nicht, ob Simon (und Gregor?) das ähnlich sehen werden, aber es wäre schade für jeden Spieler, der soweit kommt und es dann nicht beendet.
Zusammen mit dem vorigen Titel hat mich das Ende Sachen fühlen lassen, die ich bei keinem Leisure Suit Larry Spiel erwartet hätte.
Schluss-Spoiler-Meinung:
Wenn es nach mir ginge: ewige Simulation. Pi > Faith
Es freut uns, dass es dir - auch mit dem Labyrinth - so gut gefiel!
Das Feedback gab es jedoch nicht nur einmal, sondern mittlerweile einige Male. Es ist leider echt frustrierend, wenn man scheinbar alles richtig macht, aber nicht weiterkommt und es keine weitere Hilfe gibt. Können wir schon ziemlich gut nachvollziehen, dass das einfach unglücklich gelaufen ist. Wie Noody auch schon sagte. Das ist leider so weit hinten im Spiel, dass es nicht ausreichend getestet werden konnte und somit fehlte auch hierzu das entsprechende Feedback im Vorfeld. Wir sind jedoch gespannt, wie Simon das Ende auffasst!
Ich fand schade, dass Simon das Ende jetzt so gestresst hat, aber das ist wohl der Nachteil, wenn man On Air solche Spiele spielt. Mit eigenem Pacing hat man da sicher mehr Spaß.
Trotzdem war er unterm Strich zufrieden und er hat recht: Warum nich Pi?
Rein spielerisch sah das Ende leider ein wenig gestreckt aus.
Ich fand aber die Thematik, die dort angesprochen wurde, interessant.
Lieber in einer perfekten virtuellen Realität oder der realen „nicht so perfekten“ Welt leben?
Vielleicht wird irgendwann mal diese „Option“ existieren…
Bin nicht sicher ob es von den Entwicklern so gedacht war, ist mir nur so durch den Kopf gegegangen.
Simons abschließende Meinung zum Spiel fällt ja doch trotz aller Kritik insbesondere zum Ende hin ziemlich positiv aus und so wie ich das hier im Forum lese, scheinen da viele zuzustimmen, auch mit dem inhaltlichen Fazit.
Wie zuvor bereits geschrieben, ich habe sogar die von einigen angeprangerten Passsagen genießen können und würde insofern das Spiel insgesamt wohl noch etwas positiver einstufen.
Von mir aus gerne eine Fortsetzung, die den beiden letzten Titeln treu bleibt.
Vielen Dank an Simon (und Gregor) für das unterhaltsame Let’s Play und vielen Dank natürlich an alle Mitwirkenden am Spiel! (Also doppelter Dank an Simon. )
Vielen Dank!
Auch an die anderen positiven Stimmen hier im Thread. Es freut uns, dass wir euch mit dem Spiel unterhalten konnten, und dass euch das Werk der Entwickler gefällt. Crazy Bunch kommen übrigens auch aus Hamburg.
Und an dieser Stelle auch nochmal ein „Danke“ an Simon und Gregor, die im Rahmen dieses Lets Plays für viel Unterhaltung und Erheiterung gesorgt haben! Wir haben das hier alle sehr gerne verfolgt!
PS: Den nächsten Aufruf bzgl. „Keys on Stream verteilen“ stellen wir dir übrigens in Rechnung, Simon!
Das Ende ist cool, dass es Do lang war geht auf Simons Konto, er verpeilt ab und zu mal was er überhaupt macht^^
Und ohne Chat geht bei ihm eigentlich gar nichts, also komplett 180° zu florentin wenn er rätselt
Statt simons 30 versuche hätten es auch 5 bis 6 getan, deswegen verstehe ich simons rant mal wieder nicht da er ja schuld ist
Wenn man hängt, dann hängt man.
Ja ich finde die letzte Session hätte nicht sein müssen, wenn Simon in der davor mehr auf den Chat gehört hätte oder nen Guide raus gesucht hätte (nur für die Stelle wo er hängt), aber jeder hat ne eigene Spielweise.
Simon wollte Anfangs nichtmal die Leertaste drücken, weil er das für cheaten hielt.