[Lesegruppe] A Song of Ice and Fire

http://quartermaester.info/

4 „Gefällt mir“

sehr geil :smiley:

Bei den Charakteren bezieht sich die Karte auf die Serie? Ich werde sie auch gleich mal in den ersten Post verlinken.

1 „Gefällt mir“

Ich überlege ob ich mit der Hörbuchversion mitmache. Würde da eig zur englischen Version tendieren, aber bevor ich mir die kaufe, wollte ich mal wissen ob hier jemand was dazu sagen kann. Lohnen die oder sind die schlecht gelesen, schwer zu verstehen, dass man doch zur deutschen Version greifen wollte?

Ich finde die von Audible ganz gut. Die Namen werden aber Teilweise etwas anders ausgesprochen, als in der Serie.

Ja gut, ich schaue die Serie eh nur auf Englisch, von daher wird das so oder so ne fette Umstellung und vor einigen übersetzten Eigennamen graut es mir eh schon.

1 „Gefällt mir“

Is für Bücher und Serie, man kan mit nem Button zwischen Verlauf der Chars in Buch/Serie wechseln also is es für beides prima geeignet. Unn per search funktion den genauen Standort für jedes Kapitel/Folge suchen.

1 „Gefällt mir“

Ne, ich glaube nur Petyr Baelish und Brienne of Tarth.

Grad gesehen das die Karte seit S7 E3 nich mehr geupdated wurde und Neds Weg is der beste, eine fast gerade Linie und dann ewiges stagnieren :rofl:

1 „Gefällt mir“

Bei den Büchern geht es aber bis zum aller letzten Buch ^^.

Richtig geil.

Ok, hab mal die Audible gratismonate ausprobiert, aber das Hörbuch ist ja ein voller abturner. Cersei wird “Kersei” ausgesprochen, Jamie “Dschaim”, in Maester wird das ae getrennt gesagt, usw…

Fand die Hörbücher leider auch ziemlich schrecklich. Deutsch und auch englisch. Die Audioqualität klingt bei englischen Hörbüchern eh oft eher unterirdisch.

Es gibt nicht mal ne Logik dahinter. Englische Namen, (ghost, snow) , fein - sogar das J bei Benjen Stark wird mit “Dsch” gesprochen… Aber warum dann Hardcore Deutsch “Kersei” sagen?

Über “Arüa” kann man sich nichtmal aufregen, da sie auch “Türion” sprechen… Aber es klingt so ungewohnt.

Naja, so wird es in der Serie auf deutsch aber auch ausgesprochen.

Ja, eben, aber nicht Arüa!

Die englischen Audiobooks finde ich sehr gut gemacht und mit der Audioqualität habe ich zumindest bei Audible auch noch nie ein Problem gehabt.

1 „Gefällt mir“

Ok, Da-enüris ist ein Dealbreaker :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Wer doch zum Hörbuch greift kann es Günstiger bekommen.

So weit ich gesehen habe kann man Audible auch nach 3 Monaten kündigen und den günstigeren Preis 4,95€ wieder in Anspruch nehmen.

Das deutsche oder das englische?