[Lesegruppe] A Song of Ice and Fire

Hui, grad mal nachgeschaut.
Im Englischen endet Bran’s Kapitel schon bei 85. ^^"

War doch nur als Witz gemeint … vlt sollte ich doch in zukunft hinter jeden joke ein Kappa oder so packen. Schreiben kann halt nich alles so leicht wie Sprache !?

Beim englischen Kindle ebook sind es bei Kapitel 9 schon 11% des Buches (da gibts ja leider keine Seitenzahl sondern nur die doofen Positionen von von Seite zu Seite anders steigen :cluelesseddy:)

Das 10te Kapitel (Tyrion) endet im Deutschen bei 118, also 113 Seiten… Ist das machbar für den großteil?

15 Kapitel (letzte Catelyn) endet mit 177, also 172 Seiten.

Kann wer bitte auf englische nachschauen (@Kuchenlight ?^^) und kannst dann du @lalaland vielleicht bei der Umfrage dann dazuschreiben? (NICHT in die Umfrage direkt, dann wird die resettet, jetzt mal im ersten Beitrag am Schluss)

Edit: nochmal in Vernünftig

Kapitel 10 Ende im Englischen: Seite 85
Kapitel 15 Ende im Englischen: Seite 138

1 „Gefällt mir“

War nicht böse gemeint ^^.

Hab doch geschrieben, dass es daran liegen kann, dass in der deutschen Sprache die Wörter länger sind und dadurch mehr Seiten zustanden kommen :slight_smile:. Deshalb habe ich die Unfrage auch nach Kapiteln gestaltet ^^.

Ja, aber damit jeder für sich optimal abstimmen kann sollten sie wissen, wieviele Seiten sie lesen müssten, meinst du nicht auch? :wink:

Du könntest den Startpost aber auch in Wiki umändern, dann können andere das einfügen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Da findet ihr die Seitenzahlen für die gängigen englischsprachigen Editionen.

Gibts das auch in Deutsch? :simonhahaa:

Edit: Ha, hier die Deutsche Version

Ich muss mal schauen, wie das geht :rofl:. Dann mach ich es gerne.

1 „Gefällt mir“

Ich denke es wäre eventuell besser, die wöchentliche Menge anhand der Seiten einer Ausgabe (z.B. US Hardcore) zu definieren, da es teilweise sehr kurze oder lange Kapitel gibt.

Ich hätte einmal jetzt die Mehrheit bestimmen lassen und anhand dessen, ob es für den Großteil passt/zu viele/zu wenige Seiten waren, wöchentlich eine Kapitelanzahl genannt, die ungefähr den Seiten entsprechen, wie es für die Mehrheit passt. (Ich hoffe was man versteht was ich meine :simonhahaa: )

Also wenn wir merken, dass 150 deutsch respektive sagen wir 100 Seiten englisch für alle passt, immer die Kapitelanzahl nehmen, die das ungefähr erreicht.

Es gibt dann Kompatibilitätprobleme mit der deutschen Übersetzung. Ich denke ein perfektes System gibt es nicht. Es ist leichter, die Anzahl der Kapitel zu verändern, als jedes mal nachzusehen, wie sich die Seitenzahlen von den Orginal zur Übersetzung unterscheidet. Dazu kommt noch, dass wir mit den Kapiteln immer einen Abschluss haben und es nicht dazu kommt, das das Ende nicht zufällig wärend der Red Wedding ist.

1 „Gefällt mir“

Du kannst auch die Seitenanzahl einstellen.
im oberen Bereich tippen -> Seitenanzeige -> Einstellungen für Schrift und Seite -> Lesen -> Seite im Buch

1 „Gefällt mir“

Nope, grad versucht und keinen dieser Reiter gibts bei mir (Kindle Fire HD erste Gen)

Dafür ist es des einzige Buch bisher was ich hab, wo Text to Speech klapt :supa:

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch. Wir sollten uns an den Kapiteln orientieren ansonsten gibt das bei den verschiedenen Versionen (englisch, deutsch, Buch, Hörbuch) ganz schnell großes Chaos.

Finde ich übrigens richtig gut hier. Habe vor paar Tagen wieder mit den Büchern angefangen und das Timing könnte nicht besser passen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kann man oben eventuell immer im Start Post verlinken wie weit gerade gelesen wird?

1 „Gefällt mir“

Mach ich ^^.

1 „Gefällt mir“