[Lesegruppe] A Song of Ice and Fire

Das hier? :smirk:

(Ok, wieso ist das so groß geworden?)

2 „Gefällt mir“

Ich lese die ganze Buchreihe zur Zeit schon zum zweiten Mal, bin aber schon bei Band 6. Viele meine Freunde kennen nur die Serie und mit denen kann ich mich nicht mehr Vernünftig unterhalten, da dort mitlerweile doch so einiges im Argen liegt. (Aus Sicht jemandes, der die Bücher kennt.) Ich freue mich auf viele schöne Diskussionen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde dann ab Montag mit dem Wiederlesen anfangen.

Ich habe die engl. Taschenbuchausgabe für Band 1-4 und 5 dann als Hardcover. 10 Kapitel die Woche sollten machbar sein.

2 „Gefällt mir“

Jap genau, von der Hobbit Presse mit Illustrationen von Alan Lee :slight_smile: Meine ist aber eine neuere Version in Blau.

1 „Gefällt mir“

Das erklärt den hohen Preis, das hier hat „nur“ 50€ gekostet :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Seh ich das richtig dass es das (deutsche) Hörbuch nur bei Audible gibt, und da hat man “nur” 1 buch im monat? Finde ich ein sehr seltsames Konzept…

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich auch sehr gerne anschließen. Das erste Buch hab ich zu Hause liegen und die anderen würde ich mir dann nach und nach zulegen, vielleicht bekommt man die ja gebraucht auch ganz gut :slight_smile:
Würde die Reihe dann zum ersten Mal lesen. Bin ja mal gespannt, wie es sich lesen lässt. Ich lese eigentlich relativ viel, bin aber ein Fantasy-Neuling. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Zufällig gestern angefangen mit dem ersten Band. Und zufällig grade diesen Thread entdeckt. Da schließ ich mich der Gruppe doch an.

2 „Gefällt mir“

Hier und da mal eine „Drogen“-Vision, etwas Warg-Magic, ne Handvoll UNtote, 3 Drachen und „magische“ Objekte (Valyrischer Stahl und Co.) klingt auf den ersten Blick vlt. nach viel Fantasy aber des macht eigentlich nur so 5%-10% Storyanteil in den Büchern aus :sweat_smile:

Fand eigentlich immer das der Fantasy-part eher recht gering ausfällt und wenns die Drachen/WW nich geben würde könnte man sogar drüber diskutieren obs überhaupt Fantasy is. Daher is es eigentlich für Genre-Neulinge ein richtig ez Start :wink:

Wirklich eine tolle Idee @lalaland ! Ich hab schon richtig Bock! <3

1 „Gefällt mir“

Ich find die Idee echt mega, aber zehn Kapitel in einer Woche XD Ob ich das auf die Ralle krieg lol

Ich lese gerade sowieso erneut die englischen Bücher, mal sehen, wann ihr mich eingeholt habt (und ob ich dann einfach mit euch weiterlese) :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Bücher auf Deutsch angefangen. Da hab ich mir die ersten vier englischen Bände (also Acht deutsche Bücher) gekauft und war sehr zufrieden. Dann kam die Serie. Auf einmal wurde Band 5 nur noch mit der neuen (Serienkonformen) Übersetzung veröffentlicht, was mich total abgefuckt hat.
Deshalb hab ich Band 5 auf englisch gelesen.

Ging es anderen hier auch so?

Also, ich hab die englischen bei Audible. Wen du eine Sub hast, dann bekommst du einmal im Monat eins umsonst und für die restlichen zahlst du 10 €. Das ist deutlich billiger, als man sie sonst bekommt. Ich glaube im freien Handel sind es eher 60€.

Hi, freut mich, dass du mit machst :slightly_smiling_face:! Im englischen ist es sehr schön altertümlich geschrieben. Beim der deutschen Version können dir sicher andere User weiter helfen. Was ich gehört habe soll die deutsche Übersetzung in der aktuellen Auflage ganz gut sein.

Du hast ein Buch pro Monat “gratis” aber kannst dir natürlich auch mehr holen

1 „Gefällt mir“

Freut mich, dass es dir gefällt :slightly_smiling_face:!

@SeaDDeaD

Das meine ich ja, dass alles einheitlich 10€ kostet. Bei nem Schinken wie ASOIAF kommt man gut weg, aber was ist wenn man ein 200 Seiten Taschenbuch hört? :sweat_smile: Das hab ich in 1 Woche durch. Aber ich hab keine Erfahrungen mit Hörbüchern, hab noch nie eins gehört^^

1 „Gefällt mir“

Hab mir die Taschenbücher vor der Serie geholt und das erst verliehen und nicht wieder bekommt. Jetzt hab eins mit Jean Bean vorne drauf ^^.

1 „Gefällt mir“

Manchmal sind sie auch billiger. Ich hatte bisher erst eine Buchreihe wo es mir weh getan hat die Bücher für 10€ zu kaufen. Die restlichen waren immer mindestens 10 Stunden lang.