[Lesegruppe] A Song of Ice and Fire

@Marah du hast meine Motivation für die Gründung der Lesegruppe sehr gut im Blog Post eingefangen :rofl:! So ähnlich, nur ein wenig frustrierter, war der Text im ersten Post bei Gründung der Gruppe :slightly_smiling_face:. Danke noch mal :heart:!

2 „Gefällt mir“

Mich hat weniger die Übersetzung ansich gestört (auch wenn ich die Englischen lieber mag:) als das die ab da von Buch zu Buch und teils auch von Seite zu Seite gewechselt haben. Wenn du erst hier Kings Landing liest und dann 5 Seiten später Königsmund is des zmd. für mich sehr nervtötend :grin: Is jetzt seit den neuen Auflagen wenigsten Einheitlich geworden.

@Stryke89 Hörbücher sind für Sport (Radfahren/Joggen) oder auch Busfahren zur Arbeit ect. sehr spaßig als interessante Ablenkung vom Trott. Was Audible betrifft is es so ne sache :sweat_smile: das die Preise manchmal doch hoch sind für das was man bekommt, aber is auch zuvertsehen da die sicher ordentlich was ausgeben müssen um wenn gutes zum Stunden bis Tagelangen Vorlesen zu bekommen und allzu groß is der absatzt sicher auch nich. Selber bin ich eher kein Audible fan da die Dateiformate von Amazon (auch bei Musik, ebooks) zum kotzen sind. Besonders wenn man es mal auf nem anderen PLayer oder nich Amazongerät verwenden will. Sehe da den Sinn nich, da es kaum bis keinen Einfluss auf Datenschutz hat bzw. als Anti-Pirateriemaßnahme wirkungslos is, die schaffen es immer in wenigen Tagen bis Wochen des zu knacken und zu verbreiten. Stört eigentlich nur die Nutzer :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir mal erlaubt, die Namen der Leute, die etwas nütliches zum Start-Post beigetragen haben, dort auch mit Namen zu erwähnen.

1 „Gefällt mir“

Öhmmm…warum steht da bei allen 5 Büchern „Game of Thrones“ drauf?! Find ich ja schon mal nen ziemlichen Frevel.

2 „Gefällt mir“

Ich nehme sehr stark an um es besser zu vermarkten. Solange am eigentlichen Inhalt nichts geändert wird, ist es mir egal, ob der Titel nun „Das Lied von Eis und Feuer“, „Game of Thrones“ oder „Jon Snow bangs his aunt“ heißt. Wobei das Letztere die Verkaufzahlen sicher in die Höhe schießen würde. :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Heißt dann das erste Buch in der Ausgabe echt Game of Thrones - A Game of Thrones ?

1 „Gefällt mir“

" Game of Thrones 1: Der Winter naht" heißt das erste Buch. Zu jedem Hauswappen gibt es das Motto als Titel.

1 „Gefällt mir“

Hm… wagrscheinlich war ASOIAF zu lange. Steht es den wenigestens auf dem Cover? Mal davon abgesehen, wissen die meisten Fans wahrscheinliche nicht, dass die Serie eigentlich ASOIAF heißt.

Ja, die sehen echt super aus! Meine englsichen Taschenbücher können da im Ansatz nicht mit halten. Ich muss schauen, wie die englische Hard-Cover Version aussieht :slight_smile:

Ah, dann heißt das zweite Buch wahrscheinlich A Game of Thrones 2 + Motto?

Genau, “Unser ist der Zorn” vom Haus Baratheon usw.

Ich hatte schon befürchtet, dass sie den zweiten Büchern neue Titel geben ^^, so finde ich es gut :slight_smile:.

Von den englischen gibt es zwei sehr schöne Editionen, einmal die normalen Slipcover

oder, wenn man many leather bound books haben möchte gibt es noch diese Version

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal eine Umfrage zur Spoiler-Thematik im ersten Post aufgemacht.

Die in Lerder eingebundene Version macht micht schon sehr an :slight_smile:. Ich muss mal den Preis recherchieren ^^.

Also da hier ja einige sind, die nur die Serie kennen, fände ich es fair, Buchspoiler zu blurren.
Nicht für die bereits gelesenen Kapitel… und evtl. eine Grauzone, wenn man (ich :upside_down_face:) sich nicht genau erinnert, ob etwas in der Serie auch passiert.

Ich warte lieber auf eine Gesamtausgabe im Display fürs Regal, weil die einzelnen Schuber für jedes Buch mir nicht so gefallen. Zum eigentlichen lesen sind sie eh nicht geeignet, da geht nichts übers eBook.

Ja, ich mag meinen Kindle Paper White. Da kann man angenehm lesen, wenn es gerade dunkel wird ohne es zu merken und wenn die Augen sehr angestrengt sind, dann kann man die Schriftgröße verändern.

Ich denke, dass die Abstimmung darauf hinausläuft, weil ich hier einige Stimmen gesehen habe, die das Buch noch nie gelesen haben.

Ich glaube, die Staffel 1-5 erneut ansehen, wärend wir lesen :slight_smile:. Wenn wir im Buch eine neue Folge der Serie betreten, dann schaue ich sie mir an. Ich bekomme so mit einen ganz guten Vergleich ^^.

Naja, aber die großen Tode und Plottwists waren auch in der Serie: Neds, Tywins, Drogos, Renlys’, Stennis’, Jons Tod, Red Wedding usw.

Ich finde, dass man das drumherum schon ohne Spoilertags besprechen sollte, sonst wirds einfach anstrengend und unübersichtlich zum Schreiben und Lesen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“