Let´s Play - Death Stranding mit Nils & Simon

Wenn hier weiterhin viele auf Simon rumhacken, kannste dich wieder von DS verabschieden aber dazu gleich mehr :wink:
Gibt nämlich gute Beiträge die aber den Menschen kritisieren also dazu zähle ich nu die fehlende Kommunikation etc und auf der anderen Seite gibt es Beiträge die quasi Simon & Co erklären, wie sie ihren Job zu tun haben…natürlich haben die meisten dieser Leute keine Ahnung von der Branche
Also Respekt wenn sich Simon heut (mit Voraussetzung der gelesenen Kritik) munter und fröhlich vor DS setzt und sich nichts anmerken lässt.

3 „Gefällt mir“

Das sollte auch eher ein schlechter Witz sein, weil der Post auf den ich mich bezog offensichtlich Nier Automata als “mittelmäßig” framen wollte (:

Du musst Nier Automata übrigens nicht mehrmals durchspielen, zumindest nicht im klassischen Sinn. Nach dem ersten Ende (A) spielst du halt weiter, aber dann mit einem anderen Charakter und einer anderen Perspektive. Das geht bis E (dem “letzten”) so weiter.

Im Gegensatz zu DS hat Automata, neben einer abstrakten und prätentiösen Geschichte, übrigens tatsächlich auch Gameplay zu bieten (;

Einfach eine Umfrage aus Interesse. Bitte bleibt sachlich und ehrlich.

  • Ich habe Death Stranding gekauft
  • Ich habe Death Stranding nicht gekauft und schaue zu
  • Ich schaue es nur wegen Simon & Nils

0 Teilnehmer

Ähm eigtl wollte ich ihn antworten, hättest auch lieber warten sollen da du glaub keine Ahnung hast?
Man muss nämlich fast 2mal die identische Story durchspielen, sorry falls es weißt aber hab nunmal nichts davon bei dir gelesen.
Und der 3. Durchlauf ist ne Fortsetzung der Story (die anderen Enden sind eher unwichtig und die, die du meinst)

Man spielt zweimal die gleiche Rahmenhandlung ja. Aber als andere Figur mit Zugriff auf neue Spielmechaniken, mehr Hintergrundinfos, und das letzte drittel der Handlung ist ein komplet unterschieliches.

Unter mehrmaligen durchspielen, verstehe ich etwas anderes.

Ich würde euch bitten in diesem Thread wieder nur Beiträge direkt zum Death Stranding Let’s Play zu verfassen. Dazu gehört aktuell sicherlich auch die Kommunikation beim Let’s Play bzw. die Frage nach der Fortsetzung.

Aber alles andere ist hier fehl am Platz. Die Besprechung des Senders und seiner Entwicklung allgemein findet hier ihren Platz. Ebenso sind hier weitreichende Analogien u.a. zu Simons Beitrag (z.B. nach welchen Kriterien andere Shows fortgesetzt werden sollen) falsch, oder die Besprechung von ganz anderen Let’s Plays wie “Nier: Automata”

Wichtig ist ebenso Metakommentare zu anderen Posts zu unterlassen, ob die Diskussion angeblich hier nicht hineingehört oder welcher Kommentar überflüssig oder nützlich ist. Falls ihr eingreifbedürftige Beiträge lest, dann nutzt die Meldefunktion oder schreibt den Moderatoren einen Nachricht. Aber schreibt es nicht in diesen Thread.
Danke

19 „Gefällt mir“

Ich schaue es, wenn das Spiel komplett ist / durch ist.

Freu mich drauf mir morgen das VOD anzuschauen. Bin ja echt gespannt. So oft wie jetzt geschrieben wurde, dass die Story nochmal in Fahrt kommt…

Ich Schaue es mir an, um die Diskussion hier weiter verfolgen zu können - duck und weg.

Schön, dass die beiden weiterspielen. Und mit beide meine ich ausschließlich Nils. :kappa:

DAS ist doch mal ein wort von nils! :beankiss:

4 „Gefällt mir“

Freut mich auch, dass es weitergeht. Man merkt Nils jedenfalls an, dass er deutlich mehr Spaß hat.

4 „Gefällt mir“

Die folge war super !

Und dass was viele beschrieben haben ist für mich eingetroffen.
Das spiel hat für diese folge deutlich an Fahrt aufgenommen.

Freue mich sehr wenn es weiter geht !

4 „Gefällt mir“

Werde es leider nicht mehr weiterschauen da ich nicht weiß ob es tatsächlich durchgespielt wird.

Allen anderen viel Spaß mit DS!:+1:

EDIT war erst ein geharnischter Post, hab nun das etwas kritischere Material wieder entfernt.

Werde aber in Zukunft keine LPs mehr bei RBTV schauen, ist leider häufig eine echt wackelige Sache ob’s durchgezogen wird.
Ich hoffe nur die golden Boys werden mich niemals mit dem Pokemon LP enttäuschen.:cry:

1 „Gefällt mir“

Nils hat am Ende gesagt „Wir sind in Kapitel 5 aber es gibt 14 (!?), was kommt denn da alles noch?“.

Vllt hilft das als grobe Einschätzung. :slight_smile:

Wenn die Kapitel teilweise so schnell zu ende sind wie „Unger“, dann sagt die gesamtzahl nicht viel aus :man_shrugging:. Ich weiß es nich.

Im chat meinte jemand, das wären jetzt noch ca. 10 stunden spielzeit.

1 „Gefällt mir“

Ilyass meinte in der letzten Folge dass sie wohl etwas mehr als einen Drittel durch haben. Ich denke mal, dass sie fast die Hälfte durch haben oder sogar ganz genau bei 50% sind.

Ich hab’s durchgespielt, aber ist trotzdem schwer einzuschätzen, aber ich würde schon sagen, dass sie ungefähr bei der Hälfte oder etwas weiter sind. :smile:

Die sind schon über der Hälfte, es gibt Kapitel die wirklich sehr sehr kurz sind.

1 „Gefällt mir“

Respektlos und empathielos mag es sein. Aber dieses Tor hat Simon auch geradezu provokant selbst sperrangelweit aufgemacht mit der Aussage “Downvotes sind eine klare Handlungsanweisung für Content Creators”. Diese Vorlage war so einladend, das war sonnenklar dass da auch jemand den Sandro-Ball reinschiesst. Genauso wie es die Vorlage für viele andere ähnliche Gegenargumente ist. So Aussagen überlegt man sich besser zweimal. Als ich das gelesen hab dachte ich mir schon “Super Simon, das ist wieder so ein Spruch den kannst du dir in 2 Jahren noch anhören bei jeder Gelegenheit”. Das können die sich schon mal einrahmen und über die Eingangstür hängen.

12 „Gefällt mir“