Let´s Play - Death Stranding mit Nils & Simon

All diese Diskussionen hier. Ich freue mich schlicht sehr auf das heutige Nikolausgeschenk :wink:Danke @Simonster und ich wünsche euch viel Spaß!

3 „Gefällt mir“

Ohne geputzte Stiefel gehts weiter \o/ Ick freu mir!

2 „Gefällt mir“

Hier geht’s um Death Stranding, wäre schön, wenn ihr die Grundsatzdiskussion auslagern könntet. Oder auch Posts löscht, die nur Öl ins Feuer gießen (auch Simons Sätze). Ich finde es jedenfalls nice, dass das LP mit den beiden weitergeht.

2 „Gefällt mir“

Zum Glück hast du nicht zu entscheiden wann etwas gelöscht gehört und wann eine Debatte wohin verschoben werden sollte, dass machen wenn die Mods ganz selbstständig und ohne (unerwünschte) Handlungsanweisungen.
Diese “Grundsatzdebatte” hat ihren Ursprung hier, weil die Kommunikation und Handhabung von DS bemängelt wird. Nier kam erst durch Simon ins Spiel, ist aber in sofern hier relevant, da in beiden Fällen -so erweckt es zumindest den Anschein- entweder der Tenor der Kritik nicht verstanden wurde oder man ihn gezielt ignoriert (je nach Grad von Frustration und Zynismus).
Die Freude hier war ja auch groß, es wurde sich bedankt, im “negativsten” Fall verlorenes Interesse bekundet. Und dann kamen Aussagen, die Fragen aufwerfen. Ein Großteil der Debatte hat nämlich nicht die Verbindung zum Thema verloren und gehört hier hin. Das ist ein Feedbackkanal, nicht nur ein “Ich freue mich”-Kanal.

15 „Gefällt mir“

Cool, freu mich schon darauf :slight_smile: Bis dann!

1 „Gefällt mir“

Wenn durch eure zum Teil sich im Kreis drehende „Diskussion“ (die Kindergarten ist) das LP stirbt, sag ich was dagegen. Und ich weiß jetzt wieder, warum ich Foren nicht mag :wink:
Dieser Post ist eigentlich schon falsch…

2 „Gefällt mir“

Nein.
Einfrach NEIN.

Für mich war Nier in dem Moment ein Totalausfall als ich gehört hab man muss , um es zu verstehen , es öfters durchspielen … XD
So ein bullshit . Hoffe sowas setzt sich nicht durch .

Worauf ich hinaus will → geschmäcker sind verschieden solche aussagen kannst du nur für dich treffen aber nicht für die allgemeinheit.

1 „Gefällt mir“

Der Hype um DS ist inzwischen schon wieder vorbei, wird sehr bald als Obskurität in der Versenkung verschwinden, selbst wenn ihm jetzt noch einige Awards hinterhergeworfen werden sollten.

Bei den Kapriolen rund um dieses Let’s Play bin ich mir da leider nicht so sicher :beansad:

1 „Gefällt mir“

Kann ich dir nur zustimmen!
Ich hab hier auch kräftig kritisiert aber jetzt haben @Simonster und @Nils_RBTV ja auf uns gehört und das ist toll und ich freu mich mega drauf das VOD zu schauen, in meinen Augen zeugt Rbtv hier dann Mal wieder das sie eben doch ein Community Sender sind :beankiss:

Jetzt diese Typen die aus ihren Löchern kommen und olle Kamelen aufwärmen gehn mir auch total auf den Sack und ich finde teilweise sollte hier ein Mod Mal dazwischen gehen, das hier ist nicht der „rbtvisdoofweilmeinlieblingspielnichtkhdwird“ thread.

3 „Gefällt mir“

Warum jetzt bitte schon wieder dieses sinnlose Sandro Thema ?!

Das sind 2 völlig verschiedene parr schuhe.

Einmal geht es um die Zukunft und den Job eines Menschen. Das die Bohnen euch Sandro nicht Rausmobben lassen , rührt nunmal daher dass ihr beim sender KEIN mitspracherecht habt.

Und wenn das für dich den gleichen stellenwert hat , wie wenn Simon Spiel B anstatt Spiel A weiter spielt , dann hast du offensichtlich etwas nicht verstanden.

3 „Gefällt mir“

Muss man nicht

Das Spiel hat zwar mehre “Enden”. Diese sind aber eigentlich nur Game Over-Screens und Verschieden Kapitelabschlüsse. Man braucht Nier nicht mehrmals durchzuspielnen.

Beim Einmaligen Durchspielen werden halt einfach mindestens 4 verschiedene End-Screens eingeblendet

die community hier ist ein teufelskreis.
man macht was für community → bekommt hat, man entscheidet selbst → man bekommt hate
man sagt nix → man bekommt hate

das nenn ich mal eine vorzeigecommunity. wenn hier alle kritiker wöchentlich 50euro für death stranding reinbuttern würden, dann liefe death stranding auch wöchentlich, stattdessen wird auf die mods gefahren um denen ein schlechtes gewissen zu geben.

btw. bei nier ist das verhältnis likes/dislikes so „hoch“, dass man als community mehr oder weniger ein signal gesetzt hat… wie gesagt, statt 1 kritikkommentar zu verfassen lieber 50 euro für ein format spenden :wink:

evtl. macht jemand ne petitionseite auf und dann kann man dort formate baken… @DoomDesign was hältst du von dieser idee, könnt ihr das mal intern besprechen? (vgl. wie kickstarter, nur mit formaten von rbtv)

Wenn hier weiterhin viele auf Simon rumhacken, kannste dich wieder von DS verabschieden aber dazu gleich mehr :wink:
Gibt nämlich gute Beiträge die aber den Menschen kritisieren also dazu zähle ich nu die fehlende Kommunikation etc und auf der anderen Seite gibt es Beiträge die quasi Simon & Co erklären, wie sie ihren Job zu tun haben…natürlich haben die meisten dieser Leute keine Ahnung von der Branche
Also Respekt wenn sich Simon heut (mit Voraussetzung der gelesenen Kritik) munter und fröhlich vor DS setzt und sich nichts anmerken lässt.

3 „Gefällt mir“

Das sollte auch eher ein schlechter Witz sein, weil der Post auf den ich mich bezog offensichtlich Nier Automata als “mittelmäßig” framen wollte (:

Du musst Nier Automata übrigens nicht mehrmals durchspielen, zumindest nicht im klassischen Sinn. Nach dem ersten Ende (A) spielst du halt weiter, aber dann mit einem anderen Charakter und einer anderen Perspektive. Das geht bis E (dem “letzten”) so weiter.

Im Gegensatz zu DS hat Automata, neben einer abstrakten und prätentiösen Geschichte, übrigens tatsächlich auch Gameplay zu bieten (;

Einfach eine Umfrage aus Interesse. Bitte bleibt sachlich und ehrlich.

  • Ich habe Death Stranding gekauft
  • Ich habe Death Stranding nicht gekauft und schaue zu
  • Ich schaue es nur wegen Simon & Nils

0 Teilnehmer

Ähm eigtl wollte ich ihn antworten, hättest auch lieber warten sollen da du glaub keine Ahnung hast?
Man muss nämlich fast 2mal die identische Story durchspielen, sorry falls es weißt aber hab nunmal nichts davon bei dir gelesen.
Und der 3. Durchlauf ist ne Fortsetzung der Story (die anderen Enden sind eher unwichtig und die, die du meinst)

Man spielt zweimal die gleiche Rahmenhandlung ja. Aber als andere Figur mit Zugriff auf neue Spielmechaniken, mehr Hintergrundinfos, und das letzte drittel der Handlung ist ein komplet unterschieliches.

Unter mehrmaligen durchspielen, verstehe ich etwas anderes.

Ich würde euch bitten in diesem Thread wieder nur Beiträge direkt zum Death Stranding Let’s Play zu verfassen. Dazu gehört aktuell sicherlich auch die Kommunikation beim Let’s Play bzw. die Frage nach der Fortsetzung.

Aber alles andere ist hier fehl am Platz. Die Besprechung des Senders und seiner Entwicklung allgemein findet hier ihren Platz. Ebenso sind hier weitreichende Analogien u.a. zu Simons Beitrag (z.B. nach welchen Kriterien andere Shows fortgesetzt werden sollen) falsch, oder die Besprechung von ganz anderen Let’s Plays wie “Nier: Automata”

Wichtig ist ebenso Metakommentare zu anderen Posts zu unterlassen, ob die Diskussion angeblich hier nicht hineingehört oder welcher Kommentar überflüssig oder nützlich ist. Falls ihr eingreifbedürftige Beiträge lest, dann nutzt die Meldefunktion oder schreibt den Moderatoren einen Nachricht. Aber schreibt es nicht in diesen Thread.
Danke

19 „Gefällt mir“

Ich schaue es, wenn das Spiel komplett ist / durch ist.

Freu mich drauf mir morgen das VOD anzuschauen. Bin ja echt gespannt. So oft wie jetzt geschrieben wurde, dass die Story nochmal in Fahrt kommt…