Let´s Play - Death Stranding mit Nils & Simon

Ich Schaue es mir an, um die Diskussion hier weiter verfolgen zu können - duck und weg.

Schön, dass die beiden weiterspielen. Und mit beide meine ich ausschließlich Nils. :kappa:

DAS ist doch mal ein wort von nils! :beankiss:

4 „Gefällt mir“

Freut mich auch, dass es weitergeht. Man merkt Nils jedenfalls an, dass er deutlich mehr Spaß hat.

4 „Gefällt mir“

Die folge war super !

Und dass was viele beschrieben haben ist für mich eingetroffen.
Das spiel hat für diese folge deutlich an Fahrt aufgenommen.

Freue mich sehr wenn es weiter geht !

4 „Gefällt mir“

Werde es leider nicht mehr weiterschauen da ich nicht weiß ob es tatsächlich durchgespielt wird.

Allen anderen viel Spaß mit DS!:+1:

EDIT war erst ein geharnischter Post, hab nun das etwas kritischere Material wieder entfernt.

Werde aber in Zukunft keine LPs mehr bei RBTV schauen, ist leider häufig eine echt wackelige Sache ob’s durchgezogen wird.
Ich hoffe nur die golden Boys werden mich niemals mit dem Pokemon LP enttäuschen.:cry:

1 „Gefällt mir“

Nils hat am Ende gesagt „Wir sind in Kapitel 5 aber es gibt 14 (!?), was kommt denn da alles noch?“.

Vllt hilft das als grobe Einschätzung. :slight_smile:

Wenn die Kapitel teilweise so schnell zu ende sind wie „Unger“, dann sagt die gesamtzahl nicht viel aus :man_shrugging:. Ich weiß es nich.

Im chat meinte jemand, das wären jetzt noch ca. 10 stunden spielzeit.

1 „Gefällt mir“

Ilyass meinte in der letzten Folge dass sie wohl etwas mehr als einen Drittel durch haben. Ich denke mal, dass sie fast die Hälfte durch haben oder sogar ganz genau bei 50% sind.

Ich hab’s durchgespielt, aber ist trotzdem schwer einzuschätzen, aber ich würde schon sagen, dass sie ungefähr bei der Hälfte oder etwas weiter sind. :smile:

Die sind schon über der Hälfte, es gibt Kapitel die wirklich sehr sehr kurz sind.

1 „Gefällt mir“

Respektlos und empathielos mag es sein. Aber dieses Tor hat Simon auch geradezu provokant selbst sperrangelweit aufgemacht mit der Aussage “Downvotes sind eine klare Handlungsanweisung für Content Creators”. Diese Vorlage war so einladend, das war sonnenklar dass da auch jemand den Sandro-Ball reinschiesst. Genauso wie es die Vorlage für viele andere ähnliche Gegenargumente ist. So Aussagen überlegt man sich besser zweimal. Als ich das gelesen hab dachte ich mir schon “Super Simon, das ist wieder so ein Spruch den kannst du dir in 2 Jahren noch anhören bei jeder Gelegenheit”. Das können die sich schon mal einrahmen und über die Eingangstür hängen.

12 „Gefällt mir“

Das ist für euch

4 „Gefällt mir“

Ich habe es nicht gekauft, habe mildes interesse an dem spiel, schaue es aber nicht weil ich mich bei einigen LPs von RBTV weder auf regelmäßigkeit, beendigung oder spaß (sei er auch gespielt, was ihr job wäre) der LPer verlassen kann.

2 „Gefällt mir“

Danke, @Simonster und @Nils_RBTV , das war wirklich ein schönes Nikolausgeschenk. :kissing_heart: Habe nach Feierabend direkt zurück gespult, und heute morgen (for the clicks) nochmal das VOD laufen lassen.
Ich gehöre zu den Personen, die das Spiel nicht gekauft/gespielt haben. Bin aber sehr begeistert von dem Spiel, und will unbedingt wissen, wie es ausgeht. Kann es mir jedoch auch nicht vorstellen, es jetzt noch irgendwo anders zu schauen.
Ich mag die Let’s Plays mit euch beiden, und finde es super Simon hier als „Beifahrer“ dabei ist, auch wenn er das Spiel selbst nicht spielen will. So hat man in den Längen des Spiels nette Gespräche, und auch die Community wird via Chat und den YouTube Kommentaren eingebunden. Manchmal wünsche ich mir etwas mehr davon, weil ich glaube, dass ihr es euch an vielen Stellen noch schwerer macht, als es sein müsste, und es ja doch auch häufig Tipps gibt.
Doch jetzt wo Nils souveräner im Umgang mit der Steuerung ist und mehr geplant bzw. sich mehr an die Planung gehalten wird, fühlt sich das ganze als Zuschauer bereits viel besser an.
Nach all dem Tohuwabohu hatte ich mit diesem LP schon abgeschlossen, und freue mich daher um so mehr, dass ihr dem ganzen noch eine Chance gegeben hat, und es nun auch selbst weiter führen wollt.

16 „Gefällt mir“

Hat wirklich Laune gemacht es anzuschauen. Und über Nils Ansage hab ich mich gefreut. Hoffe es gibt vor Weihnachten noch nen Teil.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es zwar auch selber gespielt, kann aber schlecht einschätzen wie lange sie noch brauchen werden, da ich absolut alles gemacht habe und nicht nur direkt die Story relevanten Quest. Müsste ich aber schätzen würde ich sagen noch ca 3 oder 4 Sessions wenn sie eben ähnlich lang sind.

Ich persönlich finde es ein wenig schade, dass sie sich in dem LP nur auf die Story relevanten Quest fokussieren, kann es aber verstehen. Es geht aber halt schon ein Teil des Games verloren wenn man dies tut. Auch könnten sie sich gerne mal ein wenig mehr der Einträge im Archiv durchlesen. Die E-mails sind jetzt nicht so interessant aber die Dokumente und Einträge haben manchmal interessante Hintergrundinformationen.

1 „Gefällt mir“

Naja, jemandem beim lesen von irgendwelchen Archiv-Einträgen zuzuschauen empfinde ich als Elends-Langweilig. Ist schon gut so, wie die beiden das handhaben.

2 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen.^^
Es triggert mich aber wenn sie z.b Dinge an der Welt bemängeln und sich fragen ‘‘warum haben die Menschen es nicht so oder so gemacht?’’ und ich weiß, dass eben diese Dinge in Archiv Daten erläutert und erklärt werden.

Und wie sie Tutorial Einblendungen ignorieren.
Nils hat z.b immer noch nicht kapiert das man im Ringmenü R3 drücken muss damit einen der Rest der Ausrüstung angezeigt wird, da eben nicht alles in ein Ringmenü passt, wenn man viel mit hat. Was erklär warum er immer denk er hätte doch mehr Granaten mit genommen.
Auch kann man die Mütze und Brille jederzeit draußen an und Ausziehen nicht nur in dem Privaten Raum.
Klar man kennt es von ihnen nicht anders aber es triggert mich eben xD

8 „Gefällt mir“

Kann ich sehr gut verstehen, das triggert mich auch jedes Mal. Nicht nur onAir, aber auch, wenn ich mit anderen Leuten über Games rede. Muss man sich wohl dran gewöhnen, dass sich viele Leute nicht so tief mit einem Spiel auseinandersetzen und alles lesen, wie man selbst.
Gerade in LetsPlays kann mans naürlich verstehen.

1 „Gefällt mir“