Let´s Play - Death Stranding mit Nils & Simon

Lies bitte den Thread durch. Das wurde jetzt schon zu genüge durchgekaut. Es geht um das WIE und nicht darum, DASS sie es gemacht haben.

8 „Gefällt mir“

Lies dir den Thread durch, was das Problem ist und was nicht. Ist mir jetzt zu mühsam alles am Handy zu wiederholen und zu zitieren.

1 „Gefällt mir“

Nils zumindest wusste das gestern auch noch nicht (oder aber hat gelogen, was ich ihm jetzt aber mal nicht unterstellen möchte), siehe hier.
Heute Mittag kam dann das Statement von Luca, dass Death Stranding nicht mehr weitergespielt wird. Das ist der Kontext, in dem viele User unbegeistert reagieren.

2 „Gefällt mir“

Auch als Simon Nils im MoinMoin die Sprachnachricht geschickt hat, war Nils definitiv überrascht, würde ich behaupten.

Ich habs gemacht und kann dennoch sagen, was in Bezug zu dem Kommentar ich dazu meine. du bist net die Thread Polizei also mach dich mal locker ich darf auch Sachen schreiben, die für alle anderen völlig redundant sind.

2 „Gefällt mir“

Garniert damit, dass zuvor mit “wenn es genügend Klicks gibt, spielen wir weiter” hantiert wurde.

Du bist nicht der erste, der mit genau diesem argument in diesen Thread kommt. Wir haben das schon oft erklärt mittlerweile. Erspar uns das bitte.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die offene und ehrliche Kommunikation zum richtigen Zeitpunkt. So wünsche ich mir das, topp! :+1:

Nicht topp: ich mache ab sofort einen großen Bogen um jedes Let’s Play Format auf RBTV, bis sämtliche Folgen online sind.

10 „Gefällt mir“

Das ist ja echt schade dass das DS LP hier abgesägt wird obwohl die Zuschauerzahlen bei den DS Lets Plays ungewöhnlich hoch waren. Alleine die erste Folge hatte über 346.000 Zuschauer und das ist für diesen Kanal ein Rekord. Alleine deswegen wäre es doch logisch dieses Spiel durchzuspielen.
Ich habe den DS LP nebenbei gerne angeschaut und nicht gedacht dass es still und heimlich abgesetzt wird. Als Alternative kommt nun das SW LP, doch da mich Star Wars seit Episode 8 nicht mehr Interessiert. Von diesem Space Balls/Star Wars Universum will ich nichts mehr Wissen, genauso wie von der Bundesliga welche so Kommerzialisiert wurde dass ich das k.tzen kriege.
In Zukunft werde ich mir doppelt überlegen ob ich hier ein LP zu einem Spiel anfange, da ich es hasse wenn etwas nach einigen Folgen abgebrochen wird. Gerade RBTV sollte doch zeigen dass man mit kleinen Zuschauerzahlen eine Nische bedient und damit Erfolg hat. Doch diesen machen sich die Bohnen selber kaputt. Sehr schade.

Aber trotzdem danke für die 5 Folgen DS LP, ich hatte sehr viel Spaß damit. Ich hätte gerne noch mehr Folgen gesehen aber da haben die Stammzuschauer nichts zu melden. Ich bin sehr Enttäuscht dass eine kleine Minderheit uns die 6te und letzte Folge nicht gegönnt hat.

PS: Ich bin Enttäuscht.

11 „Gefällt mir“

Interessant, wieviele neue gesichter auftauchen um ihren Unmut kund zu tun. Gefällt mir. :+1:

Willkommen im Forum :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Also ich hatte schon Donnerstag den Eindruck, dass sie noch wenig Lust auf das Spiel haben und dass das die wohl letzte Folge gewesen sein wird. Auch dass man im Moin Moin abstimmen lässt, was man nun danach spielt, gabs auch schon zigfach davor. Wenn euch das stört, dann sagt das einfach so, dann wird sowas in entsprechender Sendung gemacht, was aber nicht unbedingt heißen muss, dass diese Abstimmung gewonnen worden wäre. Ich weiß nicht, was nun eure Absicht ist, damit bezwecken zu wollen, wenn ihr hier gegenseitig in Rage redet. Wie man aus der Enttäuschung mancher doch ablesen kann, war denen nicht klar, dass das Spiel nicht knallhart durchgenommen wird und das VOD hat mit 40 k auch keinen besonderen Klickstatus mehr, sodass die beiden sich durchquälen müssten. Der Sendeplatz scheint einfach ein Relikt aus Zeiten vor Donnerstag/Freitag gewesen zu sein. Man hat doch ne Umfrage gemacht, damit dachten die beiden, sei der Wille der Community berücksichtigt.

3 „Gefällt mir“

Wer ernsthaft denkt, dass der „Wille der Community“ berücksichtigt sei, indem man eine spontane Umfrage in einer winzigen Stichprobe der Zuschauer mit einem extremen Bias macht, der sollte in der Tat kein LP zu Death Stranding machen, sondern lieber hauptberuflich Pakete austeilen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich geh nicht drauf ein, weil ich mich nochmal wiederholen müsste.

1 „Gefällt mir“

Wie respektvoll du doch sogar mit den Hauptbohnen umgehst. Respekt.

Natürlich denkt man, dass Moin Moin alle Zuschauer schauen, die auch nachfolgend im LP sein werden, so abwegig ist die Annahme nicht und dann kann man direkt danach das Spiel starten und hat im VOD nicht die Abstimmung mit drin. Natürlich könnte man erstmal ne Woche warten und in allen Kanälen nachfragen, was die Community denkt, aber wenn die Lust der beiden nicht da ist, ist sie nicht da und es ging spontan darum, was man mit dem Sendeplatz nun macht. Ganz einfach.

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Wenn es um eine Aufnahme ginge. Der Großteil der Zuschauer schaut VoD. MoinMoin um die Zeit morgens guckt…wer? Aha. Es ging nicht um “Welches schon aufgenommene Video wollt ihr nach MoinMoin schauen?”, sondern “Welches Video wird es überhaupt geben?”.

Wenn man sich jetzt ernsthaft hinter dem Deckmantel der “Communityentscheidung” verstecken will und die Schutzbehauptung “Ja ja, das hat die Community so entschieden!” in den Raum werfen möchte, dann wäre das traurig und absolut lächerlich.

Einfach ehrlich sagen: “Ich habe keine Lust mehr auf das Spiel, sorry!” und fertig aus. Dann kann man da als Zuschauer immer noch Konsequenzen draus ziehen, aber dann ist es wenigstens ehrlich kommuniziert.

13 „Gefällt mir“

Aber genau das haben weder Simon noch Nils gesagt. Nils hat sogar noch im SW LP gestern in den Raum gestellt es gehe mit DS weiter. Und auch Simon hat im Vote gestern nichts davon gesagt, das er keine Lust mehr hat und das das der Grund für den Vote ist.

7 „Gefällt mir“

Das einzige was ich respektlos finde ist, wie mit uns umgegangen wurde.

Und das ist nicht ganz richtig.

  1. Sie haben nicht kommuniziert, dass ihre Lust nicht da ist und es deswegen zur wahl stellen.
  2. Der Slot war bis zum Ende von MoinMoin für DS gedacht. Es ging nicht spontan darum, was man jetzt mit dem Sendeplatz macht.
  3. Es wurde Alibi mäßig ein Vote initiiert um uns das zuschieben zu können.
6 „Gefällt mir“

Ohh man… so wie sich das liest ist es schon echt kacke und kann den Frust von den Leuten verstehen.
wenn die einfach gesagt hätten, dass sie keine Lust haben gäbe es keine Diskusion, da DS sowieso ein Lets play ist und kein KHD, wodurch sie eigentlich selber entscheiden könnten wann sie nicht mehr spielen wollen.

aber so, wie sie es jetzt gemacht haben ist nichts halbes und nichts ganzes.
Schwach.

dazu eben dieses “Hoffnung machen”, was RBTV schon bei anderen Sachen gemacht haben finde ich auch einfach unnötig.
Nils macht das schon öfter wo er sagt, dass man laut sein soll und zeigen soll, dass man darauf Lust hat, nur ist nie klar was das genau bedeutet soll.
das hat er vor zwei Jahren gemacht als es kein pro Clubs mehr gab und eben letztens auch mit Outer Worlds.

naja, sorry, dass ich gestern versucht habe sie irgendwie zu “verteidigen”. habe eben echt gedacht, dass sie es wegen was anderem dazu kam…

6 „Gefällt mir“

Ich übersetze:

„Hier ist ein Krümel, und jetzt geht uns nimmer aufn Sack und lasst uns überlegen wie wir es möglichst unbemerkt nie mehr erwähnen können“

Ist zumindest mein grds. Eindruck bei der Aussage mittlerweile.

3 „Gefällt mir“

Es lag wohl an 3 Dingen:

  1. Die Bohnen
  2. Die Klickzahlen
  3. Die Live-Zuschauer

hatten alle zumindest keine Not, dass es unbedingt weiter geht und wenn wirklich nichts davon da ist, warum sollte man das LP weitermachen nur weil es im Sendeplan steht. Der ist ja nicht Diktator gerade bei bei 2 Gesellschaftern. Und Simon sagt doch im Moin Moin dass nach ihm es nicht notwendigerweise weitergehen muss, weil es noch soviel anderen Kram gibt auf den er mehr Lust hat. Es wird doch minutenlang erklärt und gesagt, dass es wirklich nicht böse gemeint ist

1 „Gefällt mir“