Let´s Play - Death Stranding mit Nils & Simon

Weil das ihr Job ist und der Job wurde mit den DS klicks sogar hervorragend bezahlt. Es kann nur die fehlende Lust sein, warum DS abgesetzt wurde. Ich wiederhole mich, aber, Simon: “Star Wars der neue heiße shit” im MM. Da kommt mir die galle hoch, weil er die klicks von DS #5 mit SW #1 verglichen hat.

4 „Gefällt mir“

Muss auch zugeben dass ich LP’s immer weniger auf RBTV verfolge, da ich wenig Interesse an nur angespielten Spielen habe. Früher hab ich eigentlich nur RBTV gesehen, aber aktuell verfällt es immer mehr zur zweiten oder dritten Wahl, leider.

6 „Gefällt mir“

Nils tritt da schon öfters in Fettnäpfchen war bei dem Ende von Rage of Empires ja genauso, wo er nicht wusste, dass die Folge die letzte ist und so weiter. Und RBTV hat leider die Angewohnheit etwas auf unbestimmt pausiert zu setzen statt zu sagen, was Sache ist, was natürlich so spontan er mit der Sache, dass nun Star Wars kommt er auch nicht den Zuschauern zumuten will, direkt zu sagen, dass es Aus ist.

Klicks von 40 k sind aber auch nun nicht wirklich der Burner, wenn man sich alle anderen Sachen mit Nils und Simon anschaut. 40 k das schafft Nuzlocke nach Wochen der Verkürzung der Sendezeit und Verschiebung im Sendeplan. Man darf es auch nicht mit anderen LP Sessions auf dem Kanal vergleichen, welche nur ein Nischenspiel von einer Person beinhaltet. Da war Sekiro nach 20 Folgen besser dran

Wie hier auch schon geschrieben wurde, wären die Klickzahlen kein guter Grund, da Death Stranding mehr Klicks als Star Wars hat. Die fünfte Folge von DS hat (momentan) mehr Klicks als Folge 2 von Star Wars und muss erstmal an die Zahlen rankommen. Den direkten Vergleich (jeweils die beiden ersten Folgen) verliert Star Wars noch deutlicher.

5 „Gefällt mir“

@charlieLima exakt

Und hier geht es nicht mal mehr um die klickzahlen. Wollte nur deine 3 Punkte entkräften, weil es nicht an den Klickzahlen liegen kann.

LPs so lange anzocken, bis sie unter 50k Aufrufe haben, ist jetzt wohl the way to go.

Nö, das wäre auch nicht fair. Star Wars ist jetzt ein Tag als VOD draußen, DS hatte das Wochenende dazwischen, großer Unterschied. Nur weil die erste Folge, weil es der Hype so riesig war und jeder mal nen Blick drauf werfen wollte, so groß ist, heißt es nicht, dass die DS 6 Welten besser wäre als SW 2 :smiley: Und selbst wenn, sind von den drei Kriterien immer noch jenes, dass die Live Zuschauer und die Bohnen keine Lust drauf hatten.

Du willst wohl nicht lesen: Es geht darum, dass ein LP auf das die Bohnen keine Lust mehr haben und die Klickzahlen unter 50k sind, zur Abstimmung unter den Zuschauern gestellt wurde und auch diese haben sich dagegen gestellt. Da macht es schon mehr Sinn das zu machen, was diese drei Dinge verspricht auch wenn natürlich auch SW komplett unter den Erwartungen laufen kann, aber solange die Lust da ist, und da es KHD ist, ist sie da wird das auch durchgezockt.

Und du willst wohl nicht verstehen, worum es geht.

5 „Gefällt mir“

Dann erkläre doch ! Meine Argumentation hast du nämlich nicht entkräftigt, denn das beruht nur auf einem Äpfel mit Birnenvergleich. Ist für dich ihr Handeln völlig unverständlich ? Was hätten sie stattdessen machen sollen und nein einfach DS spielen, lasse ich nich gelten. Denn wie gesagt, wenn alle drei Dinge zeigen, dass wohl zu wenig Leute Interesse haben und es aber noch bessere Alternativen gibt, dann ist dieser Versuch es wert.

Imho wird das Ding hier etwas sehr hochgekocht. In der ersten Ausgabe war es so ziemlich der erste Satz, dass man es nicht durchspielt und es kein KHD ist. Ehrlich gesagt bin ich sogar überrascht, dass es überhaupt zu so vielen Folgen gekommen ist, da es beide offensichtlich nur halb gebockt hat. Schade, ich hab es gerne geschaut, aber das kommt halt nicht wirklich blind side.

Natürlich kann man sich über die Art der Kommunikation streiten, aber teilweise wird das hier schon auf einem unfairen Niveau gemacht. Die Umfrage im MoinMoin zu stellen ist z.b. vollkommen okay, da es eher unbias ist, anstatt dass in den Slot zu legen wo eh die Leute wegen des Spiels einschalten.

1 „Gefällt mir“

Folge 1 DS: 346k
Folge 2 DS: 136k
Folge 3 DS: 95k

und so weiter. Glaubst du wirklich, dass die Star Wars Folgen nach der selben Zeit an diese Zahlen herankommen?

4 „Gefällt mir“

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, es geht nicht darum was in der Vergangenheit wieviele Klicks hatte sondern was jetzt mehr Klicks haben wird, aber an erster Stelle steht wie gesagt, die Lust der Bohnen und die haben nunmal genug DHL Simulator gespielt. Das DS stark vom Hype gelebt hat ist klar, aber der ist schnell abgeflaut und hat schnell nen Dauerbrenner wie Sekiro unterboten

Es geht um die Kommunikation, WIE es nach außen getragen wurde, dass sie keinen bock mehr haben!

Dann wiederhol ich mich eben für dich alter…

Simon hat im MM voten lassen, wobei MoinMoin nicht bekannt dafür ist, viele Live zuschauer zu haben. Leute wie ich, die erst kurz vor 12 eingeschaltet haben, standen vor vollendeten tatsachen. Nebenbei meinte er “Star Wars der neue heiße shit”, Klickzahlen von DS scheiße im vergleich, was der absolute trugschluss ist, wenn man jetzt nicht ALLE LPs abbrechen will sobald sie X Aufrufe nicht mehr erreichen. Es war kein Anschein von kb im MM von Simon oder von Nils. Dann behauptete Nils im SW LP gestern, DS würde weitergeführt und wir sollten laut werden in der Community. Stellt sich heraus: Alles gelogen, DS ist laut Luca heute abgebrochen worden.

8 „Gefällt mir“

Haben sie so bisher noch nicht gesagt.

2 „Gefällt mir“

Also ist ab sofort die Bestmögliche Sendeplanung für dich:

Hat derjenige der dort gerade sitzt gleich Bock + was denken Livezuschauer von Sendung A über Sendung B?

Was die Livezuschauer von MM wollen ist doch völlig Wumpe, da diejenigen, sie DS Live sehen wollten gar nicht mit abgestimmt haben.
Lassen wir dann jetzt ne halbe Stunde Vvor Bohndesliga auch immer schnell abstimmen ob das Livepublikum es will?

8 „Gefällt mir“

Und wie ich vorher dargelegt habe, wird das wohl eher DS sein, da Star Wars Hype auch abflacht, wie man bereits jetzt sieht. :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Das zeigt mir dass du einfach nicht diesen (sorry) sch** thread gelesen hast. Sie hätten das über das wochenende voten lassen können was mit dem sendeplatz gemacht wird, sollte er denn unsicher gewesen sein. So ist es nur eine spontane idee von simon gewesen, weil er persönlich keinen bock mehr hatte, es aber so nicht gesagt hat und “uns” bzw. die MM zuschauer als Deckmantel benutzt hat um rechtfertigen zu können, es nicht mehr zu spielen. Der “neue heiße shit” hype war eben da um SW gewinnen zu lassen.

6 „Gefällt mir“

Nö das wird nie passieren weil die Bohnen immer Lust haben, ihr versucht die Argumente von mir gegeneinander auszuspielen, aber sie funktionieren nur zusammen.

Das ist das Risiko, aber noch muss man sehen wo Star Wars landet :wink:

Ist natürlich schwierig, wenn schon Montag ist, sowas noch über das Wochenende zu machen.

Sorry aber ich habe alles gelesen was die letzten 8h gepostet wurde und es ergibt sich ein ganz klares Bild.

Nur um einige Beispiele zu nennen. Wenn ihr wirklich noch Hoffnungen habt, dann macht doch die Umfrage, die ihr selbst gerne gesehen haben möchtet und macht nicht nur nen Shitstorm mit dem eh jedes Zukommen von RBTV unmöglich gemacht wird.

Naja ich habe meine Argumentation vorgelegt, dass es eben mehrere Kriterien gab, aber wenn man es nicht mal verstehen kann, weil man lieber Radau machen will, dann sei es so. Viel Spaß noch.

1 „Gefällt mir“

Glaube das Problem ist nicht DAS es beendet wurde allgemein (weil es ja ein LetsPlay war und kein KHD) sondern eben „wie“ :confused:
Dauernd wärend des LetsPlay wurde gesagt (wie in letzter zeit nervernder weiße öfters, meiner Meinung nach) dass sie es vielleicht bisschen weiter spielen wenn die klixx gut sind, und diese waren überraschend gut.

Der Slot wurde halt durch den Vote „überschrieben“ (anstatt zu verschieben) und somit gabs nicht mal eine „letzte runde wo man erklären kann das man nicht weiterspielen will und sich verabschiedet“

Was jetzt eben ein paar sauer aufstößt ist nun das das Ende auf die Community abgewältzt wird obwohl die die Vorraussetzungen, die in letzter zeit Häufiger gesagt werden „Wenn es viele klixx hat werden wir weiter machen“ erfüllt wurde :confused:
Damit untergräbt man (RBTV bzw. die jeweiligen Moderatoren) sich selbst. Und zeigt das hinter dem Satz „Wenn es viel geschaut wird machen wir das weiter“ leider nicht so ernst gemeint ist wie man vielleicht als Zuschauer hofft :beansad:

10 „Gefällt mir“