Let´s Play - Death Stranding mit Nils & Simon

Korrigiert mich einer, falls ich falsch liegen sollte, aber sie haben noch nichtmal die Hälfte des Spiels durch. In dem Fall würden uns erst mitte Januar neue Folgen zu DS erwarten… bis dahin wird ein Großteil eh schon abgesprungen sein.

2 „Gefällt mir“

Es wäre aber recht simpel das ganze Ding schneller durch zu ziehen, man kann da wirklich sehr viel Zeit sparen wenn man sich an die Main Story hält, dann bekäme das LetsPlay auch ein ganz anderes Paising, würde dann sich er auch Simon vor einem Herzinfarkt bewahren.

2 „Gefällt mir“

Nennt sich halt Arbeit und den Lebensunterhalt verdienen. Als jemand der ne ganze zeitlang im Einzelhandel gearbeitet hat kann ich dir versichern das die meisten Verkäufer dich nicht aus guter Laune anlächeln (wenn überhaupt) sondern schlicht weil es Teil ihres Jobs ist.

7 „Gefällt mir“

Und das is so toll, das man es von jedem erwarten muss? :thinking: Ich finde es ziemlich okay, ums vorsichtig auszudrücken, dass wenn man sich sein eigenes Unternehmen hochzieht, auch Spaß haben will bei dem was man tut.

Unabhängig, davon, das mich diese Unklarheit nervt, will ich hier kein völliges Abspulen von LPs mit vorgegaukeltem Spaß. Da kann ich dann auch Mainstream TV schauen.

1 „Gefällt mir“

Wie schön wäre es gewesen, um 15 Uhr nach Hause zu kommen und auf der Couch 2 Stunden Death Stranding mit NIls zu gucken… please RBTV, make it happen :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Boah das ist schon hart was Du da sagts.
Also ich glaube schon das ich deinen Punkt verstehe aber ey das ist eine arg romantische Sicht der Dinge die Du ( und auch einige andere hier ) haben.

Es muss doch klar sein das da nicht unsere Kumpels vor der Kamera sitzen und für uns zocken sonder Geschäftsleute, Menschen die da in erster Linie Geld verdienen wollen.
Das ist nicht schlimm nicht fies und total Okay, und na klar, es ist super wenn die Jungs und Mädels von RBTV dabei auch noch Spass haben! Immerhin verzichten sie auf höhere Gehälter in anderen Branchen weil sie an das glauben was sie bei RBTV machen und da hab ich riesen Respekt vor.

Aber! Es muss auch erlaubt sein eine gewissen Professionalität ein zu fordern, und neeee bitte ich will jetzt ned sagen Simon oder Nils sind total doof und unprofessionell bla bla bla, aber diese Situation mit diesem Lets Play war/ist es auf jeden Fall und das muss man kritisieren dürfen.

10 „Gefällt mir“

Die Situation um das “Death Stranding”-LP erinnert mich stark an die von “Nier: Automata” und “Battletoads” vor nicht allzu langer Zeit.

Man hofft ja, man lernt aus Fehlern. Aber nachwievor scheint man eine klare, verständliche Kommunikation zu meiden…

11 „Gefällt mir“

schön für dich, ignorier ruhig weiter das RBTV aber auch schlicht nur ein weiteres Unternehmen ist mit Verantwortung für 100 Mitarbeiter die dich jetzt halt mit immer mehr Werbung innerhalb der Sendungen anstatt von Werbeblöcken vollballern obwohl sie darauf ja auch mal “Keinen Bock” hatten

Lustigerweise ist ja die Realität genau andersrum wie deine verklärt romantische Vorstellung, die Bohnen machen immer weniger was sie wollen sondern immer mehr was sich lohnt. Da wird was abgebrochen wegen zu wenig clicks, was gespielt weil man annimmt es gibt clicks, Dinge gar nicht gemacht weil kein Sponsor und die Moinmoinliche Rasierwerbung machen die Bohnen bestimmt auch nur nweil sie sooo Bock über Bärte zu reden haben.

2 „Gefällt mir“

Ja richtig.

Denn auch im Mainstream TV wirste irgendwelche lapidaren Gründe vorgeschoben bekommen.

Es geht hier (zum Teil) ja nicht Mal darum, dass sie keinen Bock mehr haben. Wenn das so sein sollte okay, kein Ding. Dann kann man das auch so sagen. Sie haben das Durchspielen ja auch nie angekündigt.

Was mir (und einigen anderen glaube ich auch) sauer aufgestoßen ist, ist doch die Kommunikation nach dem Motto:

“Lol, das habt ihr falsch verstanden, macht halt Lärm wenn ihr es weiterschauen wollt. Ayoooo, Tröööt.”

Sollen sie halt sagen: Nein wir haben kein Bock mehr, aber es am Ende nicht auf Klicks / Views / Missverständnisse schieben, um ja nicht offen zu kommunizieren.

4 „Gefällt mir“

Vergleicht ruhig weiterhin Äpfel mit Birnen :wink:
Verkäufer können auch ne Grimasse ziehen, sollen mir nur die Ware und evtl Wechselgeld geben da es auf den Laden drauf ankommt…hier haste nen Streamer mit 2 Klicks entfernter Konkurrenz die die gleiche Ware zum gleichen Preis anbieten :wink:

Und sehr schlimm, dass ich Fake Freundlichkeit nicht ausstehen kann, ja macht mich zu nem sehr schlechten Menschen :stuck_out_tongue_winking_eye:

noch so ein hyperempathischer der jederzeit unterscheiden kann wann ein Profi halt das Beste daraus macht oder wirklich Spass hat :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Selbst falls sie es doch irgendwann fortführen sollten - was wohl nicht passiert - würde ich wohl nicht mehr weiterschauen. Einfach weil ich eine Alternative suche und dann dort das Spiel in seiner Gesamtheit ansehe, was für mich grade bei Death Stranding ein wichtiger Punkt ist.

Schade finde ich es aber auf alle Fälle, weil ich die beiden im Spiel ganz angenehm fand.

Interessant wäre vielleicht der Ansatz gewesen, wenn nur einer fest im LP sitzt und immer wechselnde “Gäste” hat, die ihren Eindruck zum Spiel zeigen. Dann wären auch nicht immer die beiden gleichen Moderatoren in der Pflicht, sondern nur einer, der richtig Bock hat.

3 „Gefällt mir“

Es ging ja doch darum, dass der Typ keinen Bock drauf hat, es sogar sagte und man es zusätzlich merkte…ich sag ja nichts gegen Streamer die es nicht zeigen da man es ja so gesehen nicht merkt^^ (war eher auch auf dein Beispiel gerichtet, diese aufgesetzte Freundlichkeit von Verkäufern ist einfach nur meh^^)

Ich bin da jetzt vielleicht Blind oder Taub was Werbung angeht, aber mir fällt bei den VOD (ich komme leider sehr selten zum Livestream Schauen) nur die zwischengeschaltete Werbung auf, die ich sofern möglich skippe. Werbung von den Bohnen habe ich in den Videos bisher nicht bewusst wahrgenommen.
Ich habe definitiv nix gegen Productplacement (Razer ist ja recht Präsent oder die Getränke.) Jeder trinkt und nutzt Technik von einem Hersteller. Ich finde dieses Abkleben irgendwie total albern, muss aber wohl was rechtliches sein.

Zum Thema mit den Lets Plays.
Ich habe da gar keine grossen Ansprüche. DS habe ich einfach angeschaut weil ich mir das Spiel im Leben nicht kaufen würde, ich die Kombo Simon und Nils aber einfach zu schreien komisch finde)
Bei mir schwebt wohl immer noch ein Funke Nostalgie mit da ich die Jungs schon Damals von Giga Zeiten her “kenne” und sie in meinem Alter sind und es super finde was Sie da machen.

Sie haben so viele Formate bei RBTV die ich mir im VOD anschaue (auch altes Zeug, da ich jetzt seit Jahren nicht angesehen habe) wenn sie mich vom Thema her interessieren.
Natürlich mag ich auch das aktuelle Zeug (Game Two als News Format oder Kino+).

Habe mir zuerst mal die Nerd Quiz Folgen angeschaut und klick mich aktuell abends durch diverse Sendungen. Finde diese 30 Sekunden dinger super lustig.

Berufsbedingt und durch Familie kann ich Tagsüber und am Abend live fast gar nicht gucken. Daher bleibt mir nur VOD. Mir wäre das LP zu Fallen Order in der Primetime auch lieber wegen dem Chat, aber was solls.

Ich stelle da keine Ansprüche, oder komme auf die Idee Änderungen zu fordern. sollen die Ihr Ding durchziehen. Solange es Formate gibt die mir gefallen Supporte ich.
Sendungen die mich nicht interessieren werden nicht geschaut.

Wems nicht passt muss es ja nicht schauen.

Klar ist es doof wenn man ein Lets Play anfängt und es dann plötzlich nicht mehr weiter geht. Für reine Lets Plays gibt es andere YT Kanäle die auch unterhaltsam sind und auch bis zum Ende Spielen.
Was ich nachvollziehen kann ist beim KHD im Vergleich zum LP dass man da erwarten kann dass es auch “Durchgenommen” sprich durchgespielt wird. Be einem Lets Play könnte man da noch sagen dass man es bei mangelndem Zuschauerinteresse eben absetzt, analog zu TV Serien die nicht gut laufen.
Das gefällt nicht allen (siehe Firefly) aber wenn der Sender (oder der der es finanziert) findet es bringt nicht genug Geld/Zuschauer wird es eben abgesetzt.

Da mich DS nicht zwingend Interessiert stört mich das in dem Fall nicht.
Bei Fallen Order war ich auch erst irritiert dass es da nicht weiter geht aber ja.
Kommt ja heute wieder eine Folge.

Nur weil man RBSC Mitglied ist und etwas Geld an den “Sender” spendet hat man noch lange keinen grossen Einfluss darauf was sie machen.
Nur weil ich eine Microsoft Aktie besitze kann ich doch auch nicht verlangen, dass sie eine bestimmte Funktion die ich praktisch finde ins Office einbauen oder so.

Wenn man nicht mehr zufrieden ist steht es doch jedem frei diese “Unterstützung” wieder zu beenden.

Edit: Hatte Eddy statt Simon geschrieben…

2 „Gefällt mir“

Also…ehe ihr mich auffresst. :wink:

Ich habe das Wort Unternehmen ja selber in den Mund genommen und ich bin auch nicht so blauäugig, das ich glaube es geht bei RBTV und ihren MitarbeiterInnen nur um Spaß. Ganz eindeutig nicht. Aber ich verstehe eben, wenn die vielleicht versuchen einen gesunden Mittelweg zu finden. Du kannst nicht machen worauf die Bock hast, wenns nicht finanziert ist und du kannst nichts wirklich gut „verkaufen“ wenn du keinen Spaß daran hast.

Die pauschale Aussage: Der Verkäufer muss auch freundlich sein, obwohl er keinen Bock hat, der kann ich eben, als Begründung für ein allgemeines „Macht wonach die community schreit“ nicht zustimmen.

Und nur ums nochmal gesagt zu haben. Mir gefällt das Handling mit diesem LP auch nicht. Gerade weil ich so nen Bock drauf habe.

Sowas funktioniert nicht da die Community weiterhin nach MGS 2 schreit, obwohl Ede deutlich zeigte, dass er überhaupt keine Lust drauf hätte und wahrscheinlich nichtmal Spaß empfinden würde.
Musst du bei ner Comm aber in Kauf nehmen, viele Gesichter und somit unterschiedlichere Meinungen

Only Spaß und erfolgreich (aktuellere Sachen funktionieren ja leider nicht) sind sowas wie RoE oder auch Spiele mit Bart als gute Beispiele zu nennen…zumindest am Anfang war überwiegend Spaß/Experimentierfreude weit oben

meine Güte was hier wieder aus dem Hut gezogen wird :smiley:

Schau dir mal das an, dann weisst du um was es geht

Ich schau gar keine lets Plays mehr auf RBTV, ist bestimmt im Interesse des Senders :wink: Unternehmen geben nen haufen Geld dafür aus um zu wissen warum Kunden unzufrieden sind und nicht bei ihnen einkaufen sondern bei der Konkurenz aber hier ist gratis kritisches Feedback bei einigen auf verdrehte Weise Majestätsbeleidigung

Ein Lets Play anfangen obwohl keiner darauf Bock hat aber denkt man kriegt ne Menge clicks dafür und dann nach 3 oder 4 Folgen abbrechen ist Zeitverschwendung für die Zuschauer und dann brauch man sich nicht wundern wenn diese abwandern denn RBTV ist weiss Gott nicht die einzige Unterhaltungsmöglichkeit im Internet. Das dann das Ganze auch noch sehr zweifelhaft kommuniziert oder nicht kommuniziert wird ist das Sahnehäubchen. Das längere lets Plays auch Kundenbindung generieren selbst wenn das interesse nicht riesig ist braucht man eigentlich auch nicht erwähnen, das wird aber für kurzzeitige clicks ggeopfert, spricht man verpasst Leute dazu zu bringen regelmässig einzuschalten und vergrault andere. Wenn das für dich „Macht wonach die Community schreit“ ist erübrigt sich eigentlich jedes weitere Wort zu dir. Aber nicht wunder wenn es dann halt heisst „Macht was die Werbepartner wollen“ und selbst die irgendwann kein interesse mehr haben wenn die Zuschauer schwinden.

Und übrigens, hätte das lets Play solche clicks wie ein Dark Souls wäre es durchgezogen worden und man hätte genau die Situation mit dem man den Abbruch verteidigt, nämlich Leute die keinen Bock haben aber trotzdem versuchen so gut wie möglich zu entertainen weils Reichweite, Clicks und Kohle bringt und ein Grossteil von euch hätte auch genau das wieder verteidigt

10 „Gefällt mir“

Das glaube ich so nicht. Angefangen mit Neugierde und Spannung und dann gemerkt “Nope, das gefällt gar nicht.”

Und vielleicht bist du mal bisschen differenzierter, bitte. Ich verteidige nichts. Deswegen habe ich doch nochmal geschrieben, was ich von dem Handling des LPs halte. Aber so schwarz/weiß, wie du es darstellst empfinde ich die Situation nun mal nicht.

dir ist schon klar das sie death stranding antesten konnten (wenn sie wollten) bevor es auf dem Sender lief da die Gaming Redaktion als auch game two review Kopien hatten?

Ich versteh es halt auch in sofern nicht als das die mit den paar Klicks auf ihren LPs ja nicht ihre Kohle verdienen bzw. nur einen Bruchteil, viel wichtiger ist es doch für RBTV an mehr Abonnenten also Reichweite zu kommen um dann auch lukrativere Werbung zu machen und auch den Supportersclub aufzubauen.

Mit so Aktionen wie bei dem DS LP verkrault man doch die Leute eher, ich les immer mehr von Leuten die sagen sie schauen gerade LPs lieber auf anderen Kanälen das ist doch schlecht.

Auch wenn jemand der RBTV nicht kennt auf so ein “grundlos” abgebrochenes LP bei RBTV trifft wird aus dem eventuell zukünftigen Supportersclub Mitglieg vielleicht eher ein entnervtes DeAbo ?!

Aber ich tu mich auch schwer mit so Aussagen denn bei RBTV gibt es sicher viele Profis die sich ständig mit solchen Fragen auseinandersetzten und auch ein Simon oder Nils dürfen nicht tun und lassen was sie wollen, ich würde es einfach so gerne verstehen was es mit dieser art der “nicht”-Kommunikation auf sich hat.

4 „Gefällt mir“