Let´s Play - Death Stranding mit Nils & Simon

Ok. das Format MoinMon schaue ich eher selten bi s gar nicht.
Vermutlich habe ich das deswegen nicht so präsent.

Ich verurteile keinen der angebrachte Kritik äussert. ich spreche hier primär nur für mich.
Ich kenne ehrlich gesagt gar nicht alle Formate.
Persönlich würde ich nur Werbung machen für Produkte von denen ich überzeugt bin.
Aber ich bin ja nur Angestellter und nicht wie die Beans auf Werbeeinnahem oder von Klickzahlen Abhängig.
Ich weiss natürlich nicht was für einen Druck die haben Geld einzunehmen. Da hängen ja Jobs und Leben dran.
Dass man bei Youtube oder im Web allgemein mit Werbung zugebombt wird ist ja schon normal. Ich Mach dann in der Zeit immer was anderes, Schreibe im Messenger oder so.
Persönlich benutze ich den One Blade schon länger. Nicht wegen Werbung, einfach weil ich ihn im Laden gesehen habe und dachte… cool… probier ich mal. Weil ich irgendwie keinen Bock mehr auf Nassrasur hatte.

Und du weißt, dass sie es angetestet haben?

Oder vielleicht doch gedacht haben. “Cool, neues Kojima. Lass uns relativ blind und ungespoilert rangehen?”

Aber komm. Lass uns aufhören. Einig sind wir uns wahrscheinlich, dass wir es gern weiter sehen würden und das im Unklaren gelassen zu werden, nicht der beste Weg ist.

Sie haben sogar in einer der Folgen erwähnt, dass sie genau das getan haben und zwar auch aus genau dem Grund. :slight_smile:

Das spielt doch überhaupt keine Rolle, was wichtig ist das sie es hätten tun können BEVOR man ein Spiel anfängt bei dem man weiss das es mehrere dutzend Stunden braucht. Wenn man das nicht tut uind dann einfach abbricht verschwendet man schlicht die Zeit der Zuschauer die ihre in das Schauen dieses lets play auf RBTV investiert haben anstatt es gleich woanders anzuschauen. Entweder muss ich halt in Gottes Namen mich vorher ein wenig auseinandersetzen oder aber durchziehen, und mimimi ich will aber blind und ungespoilert spielen (wenn man davon bei ein paar Stunden eigenes vorspielen bei einem 60+ Stunden game überhaupt sprechen kann) ist nunmal kein Argument da es schlicht nicht um ihr Privatvergnügen geht wenn sie es für Geld vor Publikum auf einem Internetferbnsehsender spielen

2 „Gefällt mir“

Spiele werden doch (fast) nie vorher angetestet. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja aber wenn man halt ein Spiel das dutzende Stunden dauert auf den Sender bringen will und die Professionalität fehlt das Ganze auch bei nicht sonderlich grossem Gefallen bis zum Ende uinterhaltsam durchzuziehen wäre es vielleicht mal angebracht im Vorfeld zu schauen ob das was für die Leute ist. Meine Freizeit ist zu kostbar um sie damit zu verschwenden Zeug zu schauen das dann mittendrinn abgebrochen wird und ich schätze mal ich bin nicht der einzige.

5 „Gefällt mir“

Willkommen im Jahr 2015. :smiley:

keine Ahnung ob sie das damals schon gemacht haben, aber wenn ja braucht man eigentlich nicht neidisch auf Viewzahlen von Gronkh und Co zu schauen sondern vielleicht mal versuchen aus Fehlern zu lernen.

2 „Gefällt mir“

Das wird quasi seit Senderstart kritisiert. Bzw haben es die meisten irgendwann aufgegeben deswegen was zu sagen.

3 „Gefällt mir“

Also wenn dir deine Zeit so kostbar ist, dann solltest du diese vielleicht ganz allgemein nicht mit dem schauen von Lets Plays verschwenden. Man kann damit soviel Nützlicheres anfangen.

wie süss, keine Argumente und Nebelkerzen mehr sondern schon an dem Punkt angekommen wo man ganz offensichtlich nur noch aus Prinzip wenigstens irgendwas gegen die Kritik schreibt? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Einerseits ja, die Kommunikation ist nicht die beste.

Andererseits, es wurde als Let’s Play angekündigt, also nicht als Knallhart Durchgenommen, dadurch wusste man an schon, dass sie das Spiel vielleicht nicht durchspielen.
Und wenn du @KawOOm jetzt meinst, es würde deine Zeit verschwenden, wenn sie es nicht durchspielen, warum hast du es dir dann angeschaut?

Ich kann deinen Frust verstehen! Auch mir gefällt das Let’s Play überaus gut und bisher hat noch jede Folge nach einer Woche mindestens 50.000 Klicks gehabt. Das ist für Folge 6 bei einem Let’s Play der Rocketbeans ein ganz guter Wert! Zudem sind die beiden in Death Stranding einfach sau unterhaltsam :slight_smile:

Aber ich muss auch meinen Vorrednern recht geben: RBTV benennt ein Spiel als „Knallhart Durchgenommen“ inklusive entsprechendem Intro, wenn sie das Spiel durchspielen wollen. Das war hier nie der Fall. Daher dürfen wir alle zwar enttäuscht sein, aber nicht überrascht. Wir wussten worauf wir uns einlassen.

Das Problem ist das es aber auch kein angespielt oder so ist wo das Spiel einfach einmal angetestet wird. Sie wissen ja selber nicht wie lange sie es spielen (kann also auch durchaus durchgespielt werden) weil es ja entweder mit Clicks oder der Laune der Spielenden abhängig ist.
Und über den Namen und Bedeutung von Lets Plays (zumindest ausserhalb der Bubble RBTV wo eben Neuzuschauer abgeholt werden könnten) wurde schon seitenweise diskutiert. Wenn man es schmeichelnd sagen will ist die Bezeichnung für das was dahinter steckt clickbait, den NIEMAND der nicht eh schon regelmässig RBTV schaut checkt was bei RBTV Lets Play und Knallhart durchgenommen bedeutet.

Ich bin weder enttäuscht noch überrascht weil ich eben keine Lets Play Serien auf RBTV mehr schaue sondern nur noch einmalige Events oder Sachen die bewiesen haben das man sich darauf verlassen kann wie creep jack und ähnliches. Im Umkehrschluss muss man aber eben auch nicht überrascht sein wenn die viewzahlen trotz ihrer Bekanntheit im niedrigen bis mittleren 5-stelligen Bereich sind, und wenn man jetzt scheinbar immer mehr das Ganze von viewzahlen abhängig macht ist das eben ein Witz weil durch abbrechen von Lets Plays werden diese sicher nicht besser. Das RBTV nicht die Zeit der Zuschauer verschwendet in dem sie ein Spiel 10 Stunden zocken und dann keinen Bock mehr haben gehört für mich genauso zur Professionalität so eines Senders wie vernünftiger Ton und Bild.

5 „Gefällt mir“

Fahr mal deine Attitude ein bisschen runter, so lass ich mich nicht anmaulen.

Bei erstens bestätigst du mich ja, man weiß es nicht, sie halten es sich absichtlich offen.

Klar, war voll die Anmache? Liest du da irgendeine Aggressivität raus?

Nein, aber du laberst grade ziemlichen Blödsinn.

Also immernoch nichts zur Kritik zu sagen sondern nur über die Kritisierenden? :smiley: Aber hey, erzähl ruhig mehr Leuten schau nicht RBTV, sie werden dir seeeehr dankbar sein

Sag ich ja, Nonsens. Ich hab nicht einmal gesagt, dass jemand kein RBTV mehr schauen soll.

Es ging mir um den Ton, man kann auch zivilisiert reden, anstatt Leute zu beleidigen oder Sachen ins Lächerliche zu ziehen, ziemlich kindisches Verhalten.

Das ist lächerliches Verhalten und „diskutieren“ auf Kindergartenniveau. Der Fakt das ich ein paar post darüber schon klargestellt habe das ich das lets play NICHT geschaut habe ist dann nur das Sahnehäubchen :smiley:
(und jetzt warte ich auf die Antwort „Warum beschwerst du dich dann wenn du es eh nicht geschaut hast“ :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Das ich nicht jeden Post lese, geht auf meine Kappe. Ich habe damit lediglich gesagt, dass man sich nicht beschweren soll, dass es nicht weiter geht, wenn von vornherein gesagt wird, dass das Spiel nicht durchgespielt wird.