und dann stellt sich halt die Frage warum spielt man das Spiel mehr wie einmal (um es vorzustellen). Die die es nicht sehen wollen schauen es eh nicht weiter und die die es sehen wollen sind nachher enttäuscht wenn es abgebrochen wird nachdem sie mehrere Stunden investiert haben um es bei RBTV zu schauen. ich hätte ja kein Problem damit wenn die sowas wie ein angespielt machen wo das Spiel einfach mal vorgestellt wird, aber wer wird mit 9 Stunden death stranding glücklich? Wer ist das Zielpublikum für sowas? Die Leute die das Spiel sehen wollen sind es nicht, die die es nicht sehen wollen auch nicht, also wer? Und generiert man damit neue Zuschauer oder stösst man damit sogar alte ab?
Ich und viele andere schauen es ja, und ich bereue jetzt nicht, „die Zeit die ich investiert habe“. Wenn sie es abbrechen, soll es halt so sein.
Ich verstehe, dass das nicht der beste Plan ist, und das Kritik da sehr wohl an der Planung angebracht ist. Da die grade gefühlt selber nicht wissen, was sie eigentlich spielen wollen und wofür sie sich dann am Ende die Zeit nehmen. Simon hat halt jetzt 3 Projekte offen mit Death Stranding, Shenmue 3 und SW Jedi Fallen Order.
Optimal Fall wäre natürlich, dass sie es schaffen, jedes einmal pro Woche zu spielen, aber das funktioniert wohl nicht.
Man hätte einfach die Spiele auf Leute verteilen sollen, anstatt das Simon hier einen macht, ja ich will bei allem dabei sein.
Das Ganze wird jetzt auf das Death Stranding lets play runtergebrochen was dem Ganzen ja gar nicht gerecht wird. Frag zb die Leute die battle toads sehen wollten, auch dafür gibts ein riesen Thema hier im Forum. Wenn du halt so unzuverlässig bist in Sachen Lets Plays zuende zu bringen, warum sollte man diese dann noch bei dir schauen? Ist ja nicht so das es nicht massig Konkurenz gibt. Und gerade bei etwas wie Death Stranding was durchaus das potential hat auch neue Zuschauer zu erreichen wiegt das umso schwerer. Was bei Death Stranding noch erschwerend hinzu kommt ist das es viele Aufgrund des Gameplays gar nicht selber spielen wollen sondern es eben nur “second hand” konsumieren und wenn diesen die Story gefallen hat werden sie mit Sicherheit woanders weiterschauen und das ist dann halt jedesmal ein potentiell verlorener Zuschauer für RBTV wenn sie dort zufriedener sind.
Meine persönliche Meinung zu der Ausstrahlungsweise von Lets plays bei RBTV ist sowieso das sie dort einen riesen Scheiss machen. Eigentlich sämtliche erfolgreiche youtuber machen Aufgrund ihrer Erfahrungen die sie gesammelt haben keine videos die länger als ne Stunde sind, dafür aber regelmässig. Ich weiss das sieht der ein oder andere anders, aber nicht jeder hat halt Zeit oder Lust in seiner begrenzten Freizeit ein 3 Stunden Lets Play zu schauen. Kürzere regelmässige Videos haben halt einfach mehrere Vorteile, Die hemmschwelle reinzuschauen ist wesentlich geringer, regelmässiges schauen generiert Kundenbindung und einen Gewohnheitseffekt und es gibt kaum Pausen zwischen den Folgen. Was haben wir im Moment bei RBTV? 3+ Stunden Videos einmal die Woche in denen verbreitet wird das man nur weitermacht wenn die views stimmen oder man rumweint das es zu wenig views sind (interessiert mich als Zuseher nicht die Bohne denn ich als eh schon Konsumierender bin ja nicht das Problem) und Aufgrund der langen Pausen dazwischen Leute die fast jede Sendung wieder bei 0 anfangen. Joa und dann wundert man sich über schwache Zuschauerzahlen
Das mit den Ein-Stunden Videos würde aus meiner Perspektive bei RBTV einfach nicht funktionieren, das wären z.B. jetzt bei Shenmue 3 15 Videos in einer Zeitspanne von 2 Tagen.
Ich finde es ausgesprochen gut, dass man die Videos nicht noch künstlich unterteilt(vor allem da man dank YouTube(und RBTV Mediathek) eh da weiterschauen kann, wo man das Video abgebrochen hat), da RBTV hauptsächlich ein Sender ist und man die Unterteilung ja dort auch integrieren müsste. Oder man hat halt wieder Folge 1X, die einfach anfängt ohne “Begrüßung” des Zuschauers und wird direkt reingeworfen.
Ich fände es natürlich auch besser, wenn man hauptsächlich alle Let’s Plays beenden würde, aber wie gesagt sehe ich die Fehler in der Planung, da sollte man sich auf alte Stärken zurück besinnen und beispielsweise nicht auf jeden neuen Zug aufspringen, nur weil es grade aktuell ist.
Nein das wären für 15 Tage täglich neuer Content sogar Samstag und Sonntag das Leuten einen Grund gibt einzuschalten. Wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden, aber es gibt nunmal einen Grund warum andere wesentlich erfolgreichere Lets Player das so machen und nicht wie RBTV. Die Vorteile hab ich dir genannt und die gehen halt über persönliche Konsumvorlieben hinaus
Hier geb ich dir recht. Ein eindeutiges Format wie “angespielt” für ausgiebige oneshots um den Hype doch mitzunehmen und das auch alle kapieren und ansonsten sich vielleicht einfach ein bisschen im Vorfeld beschäftigen ob das Spiel Lets Play Material ist oder nicht.
Dann könnte man aber oft nicht den Stream schauen, weil man dann wenn man die erste Folge verpasst hat, noch nicht auf aktuellem Stand sein kann, weil erst die erste Stunde hochgeladen ist.
30 Min Shenmue 3 am Tag, mein persönlicher Traum, Holzhacken hmmm … und die Holzscheide. Und dann 50 Bucks (Euro/Yen/Yuan?)! Mein Traum, oder Albtraum … Das ist doch bei dem Spiel ein schlechter Scherz ?!
Und RBTV mit reinen LP’s Kanälen zu vergleichen macht halt auch nur bedingt Sinn. Aber ich bin ja auch einer von “denen”.
Zwischen Kritik, die ich ja auch schon mehrfach angebracht habe, und deiner “ich weiß alles besser” Attitüde liegt halt ein großer Unterschied. Ich mag mit Leuten wie dir, welche eine solche Art haben, nicht diskutieren. Dir geht es nicht ums diskutieren. Dir geht es um die Bestätigung deiner Meinung und die kann und werd ich dir nicht geben, da ich sie nicht teile. Hier haben dir schon andere Argumente geliefert, warum deine Meinung vielleicht doch nicht so allgemeingültig ist, aber du beziehst diese Punkte nicht mal ansatzweise mit ein. Welchen Sinn hat es also sich mit dir auszutauschen? Vor allem wenn du zwischen drin noch einen abschätzigen Tonfall an den Tag legst. Außerdem schreibst du selber, dass du auf RBTV keine LetsPlays mehr schaust. Damit ist das Problem für dich doch gelöst.
Und das war mein letzter Post in deinen Richtung.
Danke, du weisst ja wie ich über Zeitverschwendung denke
Aktuelle Folge hat über 51k Views, 2000 Likes und über 400 Kommentare. Nur mal so nebenbei erwähnt.
Folge 1 ist bei 378k Views und ist nach Sekiro Folge 1 (403k) und Dark Souls 3 Folge 1 (400k) das meistgesehene Video von RBTV was gewöhnliche Singleplayer LPs angeht.
Auch Folge 2 und 3 von DS haben mittlerweile über 100k Views. Abgesehen von den Soulsspielen dürfte das LP das Erfolgreichste von RBTV sein, oder irre ich mich?
Edit: hab dich aus Versehen angepingt, KawOOm… sorry.
Wenn Sie Spaß daran haben bitte weiter spielen, wenn nicht dann nicht.
Gibt nichts langweiligeres als Leute beim zocken zuschauen bei dem sie keinen Spaß dran haben.
Das stimmt normalerweise, weil damit auch der Unterhaltungsfaktor steigt und fällt. Jedoch hatten sie schon letzte Folge keine wirkliche Lust mehr, die Folge blieb aber dennoch hoch unterhaltsam und gerade am Ende, als Nils genervt war, wurde es besonders lustig. Bei so guten Viewerzahlen wäre es meiner Meinung nach daher sinnvoll trotzdem einfach mal weiterzumachen und zu schauen, wie sich die Views gestalten. Schließlich ist es immernoch deren Job.
Mir ist es relativ egal, ob es weiter geht - würde mir noch die ein oder andere Folge ansehen, wenn es kommt - aber wenn nicht, dann halt nicht.
Was mich stört, ist einfach (wie so oft bei RBTV) die fehlende Kommunikation und Ehrlichkeit, die an den Tag gelegt wurde. Sie sollen halt einfach sagen, dass sie keinen Bock mehr haben.
An fehlendem Interesse in Form von Klickzahlen oder Wortmeldungen liegt es ja offensichtlich nicht. Aber dann sollte halt auch nicht gesagt werden, dass es weiter geht, wenn genug Interesse besteht - das ist nämlich dann einfach nur dreist gelogen.
Ich hoffe es geht bald weiter !
bester kommentar
Pusht den Thread hard mann, sonst Die-Hardman! /
Seit die Info kam, dass DS am Montag nicht gespielt wird, 567 neue Beiträge.
Ich würde das als „laut“ bezeichnen
Ich seh kein DS am Montag.
Ist blos für die Entscheidung ob es weitergeht völlig egal
Das wichtigste vergessen, natürlich „nicht“