Let´s Play - Death Stranding mit Nils & Simon

@Nils_RBTV möchtest du nicht death stranding zu Ende bringen?! Würde gerne dir dabei zuschauen, wie du die Story abschließt und dein Fazit dazu hören. Du hast immer so interessante Gedanken zu SciFi Themen :slight_smile: (hoffe nils_rbtv ist dein Profil…)

8 „Gefällt mir“

Würde mich auch sehr freuen wenn Death Stranding weitergezockt werden würde. :slight_smile: Habe es selbst vor wenigen Tagen beendet und nun eure Videos nachgeholt. Ich kann nur sagen es wäre jammerschade wenn diese starke Story an euch vorbei zieht. Gerade wenn man wie Simon MGS so sehr zu schätzen weiß, was gameplaytechnisch auch seine Mängel aber dafür coole Spielereien und Ideen hatte. Klar ist es nicht immer einfach wenn man gerade mit 100kg auf dem Rücken sein Motorrad im Fluss versenkt. :smiley: Oder ein paar hundert Meter durch BT Gebiet schleichen muss… Aber genau so soll es ja auch sein und schmiegt sich dadurch wie Arsch auf Eimer an diese Art von Geschichte. LG

3 „Gefällt mir“

Vor allem haben sie halt echt genau zu dem Zeitpunkt aufgehört, an dem die Story erst so richtig geil wird.

3 „Gefällt mir“

Gestern sagte Simon dazu etwas im Moin Moin. Ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung, obwohl er es nicht ausschließt. Er hat ne ganz andere Sicht auf das LP bzw. ne ganz andere Wahrnehmumng dazu, als ich.
Zusammen gefasst:

  • DS ist ja so ziemlich durch bzgl. Aufmerksamkeit
  • wir waren da ja recht klar und haben von Anfang an gesagt, das es kein KHD ist
  • wen die Story interessiert, der hat es jetzt sicher schon wo anders geschaut
  • wer mich und Nils in Interaktion sehen will, der kriegt ja andere Sachen
3 „Gefällt mir“

Das ist mit jedem Spiel so. Oder bei welchem Singleplayer-Spiel gab es nach einem Monat immer noch ähnlich viel Aufmerksamkeit? Trotz der wenigen Aufmerksamkeit aktuell hat das LP immer noch über 54k Zuschauer. Mehr Aufmerksamkeit bekommt ein Spiel nach #6 im RBTV-Kosmos nur die Soulslike-Spiele.

Auch das stimmt. Simon war aber auch recht klar damit (für meinen Geschmack ZU klar), dass sie das LP solange fortführen werden, wenn die Klickzahlen stimmen. Ich erinnere mich, dass er am Ende der dritten Folge meinte, dass alles unter 25k zu wenig wären und dann das LP abgebrochen wird.

Auf der einen Seite verweist er darauf, dass sie es von Anfang an so kommuniziert hätten, aber Simon lässt völlig außer Acht, dass er in jeder Folge die Klickzahlen erwähnte, dass sie gut sein müssen, damit es weiter geht.

Dann müssen sie dafür sorgen, dass das LP regelmäßiger kommt. Es gab mehrere Gelegenheiten dazu. Es ist nicht förderlich, wenn man spontan im MoinMoin die Zuschauer entscheiden lässt, ob DS gezockt wird oder Star Wars, welches gerade erst wenige Tage veröffentlicht wurde und den entsprechenden Hype dann hat. Zumal in der Woche Star Wars schon zwei Slots hatte und DS nur einen. DS wurde dann am Freitag zwar gespielt, aber das war auch nur der 2h Stunden Slot und nicht der vorhergesehene 4h Slot am Montag.

Und das hat was mit Death Stranding zu tun?

Ich möchte mich entschuldigen, falls es nicht stimmen sollte, @Simonster kann mich dann gerne korrigieren, aber für mich klingt das alles nach Ausreden. Falls ihr keinen Bock auf das Spiel habt, dann kommuniziert das offen und ehrlich.

5 „Gefällt mir“

Ich habs nur so wiedergegeben, wie ich es verstanden habe und versucht zusammenzufassen. Das ganze kommentarlos. Heißt nicht, das ich der selben Meinung bin. Nur um das gesagt zu haben. ^^

2 „Gefällt mir“

Keine Sorge, ich habs schon richtig verstanden. Das liest man ja aus deinem Kommentar deutlich raus.

Ich möchte zu den zwei Punkten nach was hinzufügen:

Dann frage ich mich, warum das LP pausiert wurde. Das wird nicht dazu beitragen, dass die Zuschauer am Ball bleiben oder dass das Spiel mehr Aufmerksamkeit generiert. Ganz im Gegenteil. Zudem gibt es maßig Leute, die das Spiel auch nur mit Simon und Nils sehen möchten. Sonst hätte die aktuelle Folge wohl kaum noch so viele Zuschsuer.

Wenn sie keine Lust mehr auf das Spiel haben sollten, ist es zwar schade, aber immer noch besser als seine Zuschauer warten zu lassen… und das eventuell sogar unnötig.

4 „Gefällt mir“

Ich finde, genau das erzeugt doch einen Teufelskreis der Demotivation:
Wenn ich als Zuschauer weiß, dass Ich bei RBTV weder ein KHD noch ein ausführlichen Einblick gewinnen werde weil nach wenigen Folgen abgebrochen wird, dann lass ich es halt irgendwann ganz bleiben. Da gilt vor allem für Storyspiele: Warum sollte ich mir ein LP auf RBTV anschauen, wenn es keine 10 Folgen bekommt, nicht mal einen klaren Endpunkt mit Fazit hat und ich das ganze auch bei anderen Pern bekommen kann? Warum sollte ich mich dann x Stunden auf eine Videoreihe bei RBTV committen, wenn selbst in den Privatstreams einiger Mitarbeiter schneller, mit Bock und ohne rumgeeiere wegen Bock/Klickzahlen ein Hypespiel gespielt wird?
Es sollte nicht der Anspruch von RBTV sein, dass Leute ihren Hype woanders befriedigen, weil man eben nachweislich über solche Hypespiele wie DS seine Reichweite erhöhen kann (1k Abozuwachs teilweise nur durch DS). Und so bekommt man auch nicht so gut Sponsoren für die Reihen: Wer wird wohl eher zu fancy Events eingeladen oder bekommt exklusive Sendeerlaubnis: Ein RBTV, die selbst solche Hypes wie DS etwas stiefmütterlich behandeln oder ein Gronkh/PietSmiet/MrMoregame/Dhalucard/HoB/xy mit ähnlicher oder größerer Reichweite, die meistens selbst mit den Azockstreams mehr Inhalt covern RBTV (siehe auch RDR2).

Ich mache mir jetzt schon ein wenig Sorgen um den Start vom nächsten großen Ding: Cyberpunk! Wird das ähnlich ablaufen? Eine gewaltige, klickstarke Startfolge ohne Launchevents ect. um das ganze nach <10 Folgen in der Versenkung verschwinden zu lassen? Da wird es wieder Potential auf viele neue Zuschauer geben, aber so?

8 „Gefällt mir“

Es wird dann genauso ablaufen wie bei Witcher 3. Mit Eddy + eine weitere Person und dann werden alle Cutscenes übersprungen und nach 7 Stunden wird das Spiel abgebrochen. :beanie:

6 „Gefällt mir“

Erinnere mich nicht an diesen Tiefpunkt der LP-Geschichte…

Da Cyberpunk ja vermutlich auch wieder so ein Opel-World-80-Stunden-Epos zu werden scheint, gehe ich ganz stark davon aus, dass es ähnlich behandelt wird - leider! :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

RBTV ist und war jetzt aber auch nie meine erste Anlaufstelle, wenn ich vollständige LP’s sehen möchte (was ohnehin selten genug ist)
Von RBTV erwarte ich kein KHD von so nem Monster wie witcher 3 oder cyberpunk

Da wird der Döhla aber um die Ecke kommen und ganz doll schimpfen :beanjoy:

Dann hoffe ich auf das alte RBTV Problem, “komm wir verschlafen den Trend einfach.”, lieber so als wie bei dem DS-Desaster.

1 „Gefällt mir“

Was meiner Meinung schade ist, da sie die Kapazitäten haben und die Zuschauerschaft um darauf aufbauend eben auch so etwas wie ein Set langfristig aufzubauen (außer man schickt Tobi Aufkleber, dann landen die auf Simons „Schreibtisch“ :kappa:).

Dazu Moderationsmonster (Simon, Nils, Andreas,…) bzw. Leute, die es schaffen sich darein zu arbeiten (Michabros, Kivi,…). Muss halt eine Dauerperson sein und eine zweite, die ja auch mal tauschen kann. Dann wird die Geschichte nochmal teils erzählt (auch immer wieder gut für Zuschauer), der Chat besänftigt oder einfach mal ein wenig Quatsch gemacht.

Ich kann verstehen, dass sie sich nicht so lange binden wollen, aber ich finde es schade und unnötig.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt. Ich erwarte das nicht von RBTV. So wichtig sind mir LP’s dann grundsätzlich nicht.
Mit cyberpunk werde ich ohnehin erst mal wochenlang selbst beschäftigt sein, bevor ich mir auch nur ein Video dazu von irgendjemandem ansehe.
Ich seh das alles einfach nicht so eng was LP 's anbelangt.

2 „Gefällt mir“

Jo wirklich, ab dem Punkt mit der Bombe nimmts immer mehr Fahrt auf. Und schon allein die Charaktere, die man auf der Reise noch trifft… Es ist einfach so großartig. Da können die Leute schimpfen wie sie wollen, aus welchen Gründen auch immer, aber Mr. Kojima hat mir mal wieder bewiesen was er für starke Geschichten auf den Bildschirm bringt. Dass er es erneut geschafft hat historische Ereignisse, Wissenschaft und Fiktion zu so einer beeindruckenden Welt zu verbinden, bei der am Ende ein Rad ins nächste greift, gespickt mit seinem typisch schrulligen Humor, ist ehrlich gesagt noch mehr als ich mir erhofft hatte. Genau deswegen ist er dieser besondere Entwickler, ob man es wahr haben möchte oder nicht. Wenn man dann noch bedenkt, dass dies nur der Anfang von Kojima Productions war, wird mir ganz warm ums Herz. Für mich war das ganz klar das beste Storyspiel dieses Jahr, oder sogar der letzten Jahre. Verdammt am Ende kullerten sogar vereinzelt Tränen bei mir, obwohl ich wirklich nicht nah am Wasser gebaut bin. Welches Spiel hat das sonst noch geschafft in den letzten Jahren? Mir fällt keins ein.

7 „Gefällt mir“

Und weiter geht’s (doch) :wink: ! Der Nikolaus wird uns da wohl was schönes mitbringen :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

WOOOAAAATTT !! :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Sehr stark! Hab ich bock drauf! :beangasm:

2 „Gefällt mir“