Let´s Play - Death Stranding mit Nils & Simon

Sprich hier bitte nur für Dich :beanwat:, es gibt nichts schöneres wie das eigene Gemüt an „Pissed-mon“ auf zu bauen :simonugh::kappa:

1 „Gefällt mir“

Bin endlich dazu gekommen die neueste Folge zu sehen. Sehr schön zu hören, dass sie definitiv weiterspielen möchten! :slight_smile: Ich hoffe sie ziehen durch.
Das von Simon besagte letzte (beste) Drittel, wollen sie zwar in der nächsten Session bestenfalls erreichen, dann wird weitergezockt. Ich hoffe sie kommen so weit oder aber ziehen auch durch, wenn sie es nicht gleich in der nächsten Session an den Punkt schaffen sollten.

Der Bock ist (wieder?) da :beangasm:
Weiter so Jungs! Bitte haltet durch!

2 „Gefällt mir“

Sehr schöne Kommunikation, wenn es so ist :+1:t4:

Freut mich, dass man endlich aufs Feedback eingeht :smiley:

3 „Gefällt mir“

Finde ich auch

ABER

das Spiel ist gefühlt so lang wie Dark Souls 1 & 3 zusammen. Und die beiden sind eh schon so extrem unaufmerksam teilweise und verlieren so schnell den Faden… das würde sich DS2 nur noch multiplizieren und glaube ich unfassbar anstrengend werden.

Jeden/jeder der/die DS2 nicht gespielt hat würde ich empfehlen es zumindest mal auszuprobieren, ein bisschen zu schauen wie gut man sich an die Neuerungen in der Steuerung etc. gewöhnen kann (ich habs nach Sekiro gespielt, ich verstehe also dass es anfangs hart sein kann) und dann sich ein eigenes Bild zu machen.
Aber als Lets Play… und dann noch von den beiden… ich liebe das Spiel aber das will ich mir nicht antun.

Genauso wie ich Death Stranding liebe und mir das Lets Play nicht angucke. Death Stranding ist eines meiner Highlights des letzten Jahres gewesen aber alles was ich bisher an Lets Plays gesehen habe davon hat mir keinen Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ist DS2 echt so viel länger als DS1 oder 3?
Mit den DLCs vielleicht, aber ohne sind die doch alle ungefähr gleich lang.

warum wird in dem death stranding LP thread eifentlich so viel über darksouls geredet ?! :cluelesseddy:
niemand mag darksouls :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Sowas wollte ich auch gerade fragen :sweat_smile: Lieber auf nen Dark Souls Thread dafür ausweichen.

Ich liebe Dark Souls :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nach 3 Tagen hat die aktuellste Folge 16k. Im Vergleich zu den Videos vor einigen Monaten ein deutlicher Rückgang. Ich warte jetzt noch darauf, dass sie das LP abbrechen werden, mit der Begründung, dass die Zuschauer nicht mehr daran interessiert sind. Liegt ja nur ausschließlich an den Zuschauern, dass das LP deutlich an Interesse verloren hat. :grin:

wenn du game two nicht zu gaming zählst und auf den Lets play kanal gehst oder den Gaming Kanal siehst du das sie gaming fast gekilt haben da hat doch bis 1-3 ausnahmen kaum ein video klicks da ist mittlerweile 15-30k gut

Den Gaming Kanal sehe ich da nicht so schlecht.
Sachen wie Creepjack, Speedrundale haben eigentlich immer gute Zahlen, RetroKlub und Gametalk halt je nach Thema auch. Klar der LP’s ist halt die Resterampe für viele Dinge.
Da den Untergang von Gaming auf RBTV zu sehen, finde ich etwas zu extrem.

Aber ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss und das ohne Punkt und Komma.
//Sagte mir das Pferd vor der Apotheke, wo ich Desinfektionsmittel kaufen wollte, wegen diesem Pilz am Fuß den ich habe … (anderes Thema, sorry)

Jetzt hat man wieder die Wahl. Will man es im Stream weitersehen oder schon das VOD.

Da freut sich auch der Simon

:beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ich hätte nicht erwartet noch so viel Death Stranding zu sehen. Mega! Und das scheinbar nicht zum letzten male. Ick freu mir! :slight_smile:

@anon34683376
Diese Genöle und diese Unterstellung („Abbruch wegen…“) nervt unheimlich. Das LP wird ganz offensichtlich weitergeführt. Und alle die Unfähigkeit, Planlosigkeit, Desinteresse, Ignoranze gegenüber der comunity etc. etc. unterstellt haben, die hatten Unrecht. Da muss man auch mal den Schwanz einziehen und sich trollen. Und eben nicht irgendwelche hätte/wäre/wenn Szenarien konstruieren um doch noch irgendwas zum schimpfen zu haben.

Sry für die deutlichen Worte. Aber ihr hört ja auch einfach nicht auf!

2 „Gefällt mir“

Nur weil es momentan regelmäßiger läuft, macht das die vorigen Kommunikationsfehler und fragwürdigen Entscheidungen (z.B. Simons spontane Abstimmung in MoinMoin) nicht ungeschehen. Von daher sehe ich nicht in wie fern dort die kritischen Stimmen unrecht hatten.

9 „Gefällt mir“

Stimmt. Nur spricht davon keiner. Weder ich noch Dreckfleck. Was daran liegen könnte, dass das schon Monate her ist. Die Kommunikation wurde deutlich verbessert (und ehe jemand was sagt. Besser geht immer, ja.) und das LP läuft. So fucking what?!

1 „Gefällt mir“

Das ist keine Unterstellung. Simon sagte, dass das LP abgebrochen wird, wenn die Klicks unter 25k ca. sind. Die 9. Folge hat diese Grenze nach einer Woche noch nicht erreicht. Was aber auch völlig normal ist, wenn das LP 3 Monate lang pausiert wurde. Sollten die Zahlen noch weiter sinken, rechne ich damit, dass sie das LP noch vorher abbrechen werden.

Ja, jetzt geht es regelmäßiger weiter, das ist gut so. Allerdings haben die Jungs viele Zuschauer vergrault. Folge 4-7 hatte immer mindestens 70k Views. Durch die Unregelmäßigkeit wurden einige zehntausend Leute verscheucht… wenn sie jetzt noch irgendwann mal erwähnen sollten, dass sie es jetzt durchziehen werden, obwohl das Interesse an das LP bzw. die Klickzahlen gering sind, dann bekomme ich das Kotzen. Das haben sie sich dann selber zuzuschreiben.

3 „Gefällt mir“

Da noch nix passiert ist, ist es eine reine Unterstellung. Und bist doch auch kein neuer RBTV Zuschauer. Seit wann sind denn solche Aussagen in Stein gemeißelt. sigh Und ich versteh nicht, warum du dich über den möglichen Verlust von Viewerzahlen so aufregst und tust, als wärest du persönlich geschädigt worden. Man wird seine Grüdne gehabt haben bei RBTV. Ob das dann richtig oder falsch war, müssen die Macher entscheiden.

Wenn sie es täten. Haben sie aber nicht und danach sieht es auch nicht aus. Du regst dich über hypothetische Szenarien auf und das ist eben unheimlich anstrengend immer wieder zu lsen, wenn man durch den Thread geht.

Ne, aber sorry, wie mit dem Let’s Play umgegangen wurde, kann man doch nicht ernsthaft gut finden.
Wenn es jetzt regelmäßig kommt und klar kommuniziert wird, wie und wann es weitergeht - ok, dann ist es ab dann vollkommen in Ordnung.
Aber vorher war es einfach nur katastrophal. Das ist denk ich auch dem produzierenden Personal selbst klar.

15 „Gefällt mir“

Es ist geil das sie das LP nun doch fortführen. Das mittlerweile aber nur noch wenige darauf wirklich Bock haben, kann Gründe haben :wink:

1 „Gefällt mir“

scheint doch die meisten eh nich mehr zu jucken das es jetzt läuft

Betrachten wir das doch differenziert:
ich glaube ALLE sind sich einig, dass die Kommunikation und und Handhabung des LPs bis vor Kurzem eine große Katastrophe war. Keine Infos, dann widersprüchliche Infos, wochen- und monatelange Unklarheit, Frust, aufkeimender Zynismus und Trauer sowie Unverständnis wie man ein so klickstarkes LP so an die Wand fahren kann.
Mehrfach waren wir wie gefordert laut. Das Communityteam hat das Dilemma gesehen, auch Simon und Nils haben es gesehen und sogar selbst als problematisches Beispiel im Gebohnstag Almost Daily angesprochen.
So zu tun, als ob alles immer toll war und die Kritik an dem Verlauf bis vor kurzem nicht legitim sei ist nicht zielführend.

ABER: Die aktuelle Situation hat sich verbessert, und eben das finde ich muss auch lobend erwähnt werden. Es wäre einfach gewesen das LP als den Trümmerhaufen zu hinterlassen der er war. Ich glaube kaum einer hat noch mit einer neuen Folge gerechnet, fast alle hatten abgeschlossen was auch die recht schleppenden Aufrufzahlen am Anfang erklärt. Aber Nils und Simon haben sich nach Star Wars noch mal hingesetzt und scheinen ja jetzt zumindest die Hauptstory durchziehen zu wollen. Natürlich kann man da jetzt sagen “Zuspät!” “Warum nicht früher?” “Das interessiert mich nicht mehr, ich bin raus!”. Ich halte das für durchaus verständliche Gefühle nach dem oben angesprochenen Disaster. Das muss jeder für sich entscheiden.
Aber ICH freue mich aktuell, dass es doch noch weitergeht und man zumindest jetzt noch das ganze zu einem halbwegs vernünftigen Ende bringen will. Wie gesagt: Nils und Simon hätten das ganze einfach vergammeln lassen können, aber sie haben sich für den schweren Weg entschieden und versuchen den Karren (halbwegs) aus dem Dreck zu ziehen. Dafür haben sie meinen Respekt und ich freue mich auf die hoffentlich noch folgenden Episoden.

8 „Gefällt mir“