Let´s Play - Death Stranding mit Nils & Simon

Die Thumbnails sind weltklasse! :grin:

2 „Gefällt mir“

Wollt hier nur mal kurz ein kompliment für den Podcast dalassen !
Super Unterhaltsam , richtig schönes second screen TV ( das mien ich positiv ! ) !
Und das ihr nebenbei das neue Spiel von Kojima spielt , macht die sache nur noch besser :beankiss:

2 „Gefällt mir“

warum sieht Nils für mich da aus wie Hannes? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Würde mich wirklich freuen, wenn ihr das Spiel durchspielt. Ich hätte alleine schon lange aufgegeben, mit euch machen aber sogar die langweiligsten Passagen Spaß. Jetzt habe ich auch so viel vom Spiel gesehen dass ich wissen möchte wie es ausgeht, aber wie gesagt, das Gameplay ist definitiv nichts für mich.

Und danach dann ein Metal Gear Solid 2 KHD! Die Steuerung ist zwar echt nicht gut gealtert aber rein inhaltlich ist das Spiel einfach Klasse.

TL;Dr am Ende

Hey Nils und Simon,

soweit finde ich euer LP nach wie vor lustig und entspannend, dennoch möchte ich einen Kritikpunkt anbringen.

Es mag als Reminiszenz ans Spiel gedacht sein, ich finde ihr redet dennoch zu viel über Geld, Likes und Aufrufzahlen.

Gerade das Simon häufiger erwähnt, dass sie davon abhängig machen wollen ob es ein kurzer Einblick oder ein KHD wird.
Ehrlich gesagt holen mich diese Äußerungen sehr aus der unbekümmerten Stimmung heraus.

Es nimmt dem ganzen einfach die Gemütlichkeit beim Zuschauen und ich habe schon echt die Befürchtung, dass ich jetzt nach 8 oder 9 Folgen in die Röhre schauen werde, was sehr schade wäre.

Kommuniziert doch gleich von Anfang an, dass ihr das so und so viele Stunden anspielen werdet oder macht gleich ein Last Call draus.

So steht das Format für mich gerade etwas zwischen den Stühlen und das muss nicht sein.

TL; Dr: ich hoffe die häufige Erwähnung notwendiger Likes und Aufrufe sind sarkastischer Natur und ihr macht davon nicht wirklich das LP abhängig.

P.S: ihr kriegt nur AWESOME als Rang und jeder Charakter scheißt euch mit Lob voll.
Glaubt ihr beiden nicht, dass das eventuell auch der gesellschaftskritische Ansatz ist? Jeder Pups wird durch den Klee gelobt damit man brav weiter die Drecksarbeit macht und sich dabei noch wie der King fühlt.
Zumindest vermute ich das schon sehr lange hinter dieser Lobhudelei der NPCs^^

Ansonsten ihr beiden: zieht es bitte durch, ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße

4 „Gefällt mir“

Findest du das echt so dramatisch? Ich hab jetzt 4 Teile gesehen und das wird vielleicht einmal am Anfang und einmal am Ende erwähnt. Und eigentlich ist es immer nur eine Reaktion auf die Frage „Spielt ihr es weiter Spielt ihr es durch?“ Wie sollen die das denn beantworten? Das ist nun mal die Grundlage dieses Senders/Streamingservices.

Zum LP selber:
Tolle Unterhaltung. Eure Chemie is klasse. Schau ich mir gern weiter an. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung aber wie du schon sagst ist das immer ne Reaktion auf eine Frage aus der Community.

Es wird zu viel und inhaltlich immer das gleiche gefragt imo. Iwann is auch mal gut.

Nächsten Montag der nächste Slot 4 Stunden Live am 12:00.

2 „Gefällt mir“

:beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm:

Vielleicht mal ein paar Tipps:

Mal davon abgesehen das die Planung durchaus einiges an Zeit erfordert, funktionieren die Menüs aber exzellent.

Cargo Menü:
D-Pad hoch/runter: Offensichtlich um einzelnes Cargo auszuwählen.
D-Pad rechts/links: Springt direkt in Kategorien (Rücken, Suit, Hände etc.)
X halten: Bestätigt das Cargo direkt, man muss sich nicht auf den Bestätigungsknopf durchscrollen.
Dreieck: nicht vergessen, für schnelles Auto-Sorting wenn man nicht jedes einzelne Element manuell platzieren will.

Equipment Menü: (D-Pad rechts halten)
Nils hatte da ja einige Probleme seine Grens oder den Floaterbot zu finden. Mit R3 blättert man durchs Inventar und jedes Item lässt sich wie gewohnt simpel auswählen. Das Zeug muss nicht auf den Boden gelegt oder speziell im Cargo Menü platziert werden. Das gleiche gilt für so ziemlich alles: Repair Spray? Kann man direkt aufs Cargo nach hinten anwenden (ausrüsten, L2 zum „zielen“ halten, Viereck drücken; steht aber auch alles als Button Prompts on-screen). Und ja, mit dem Floater kann man auch skaten (R2 für Kick). :slight_smile:

  • Auch das umpacken von Ort/Person/Fahrzeug muss nicht manuell gemacht werden. Das Fahrzeug muss nur nah genug geparkt sein, dann erscheint es auch direkt im Cargo Menü.

  • Der Scanner zeigt alle Terrain Unebenheiten, auch die Tiefe von Wasser (Blau, Gelb, Rot). Kein Grund zu spekulieren ob man da durch kommt, Scanner verwenden!

  • Trägt man Cargo in den Händen links/rechts, was man nur temporär machen sollte, muss man die passende Taste halten. L2=Linke Hand, R2=Rechte Hand. Loslassen der Taste stellt den Koffer ab, mit Viereck kann man das Cargo jemanden direkt über die Ohren ziehen :wink: (macht man aber eher selten).

  • Das ihr Mules nach der Bola Gun gekickt habt, war zwar eher Zufall, ist aber eigentlich eine Notwendigkeit. Macht man das nicht, befreien die sich selbstständig nach ~30 Sekunden.

  • Chiral Crystals immer bei sich behalten, die nehmen kein Platz oder Gewicht - die können auch nicht geklaut werden. Andere Materialen nicht zwingend in den Private Locker, sondern Recyclen. Auch nicht grundlos von Station zu Station schleppen, die nehmen nur Platz und Gewicht. Ob es sich um Quest Cargo handelt, sieht man im Cargo Menü, die sind farblich deutlich hinterlegt.

  • Geklaute MULE Transporte sind eher temporäre Fahrzeuge, die darf man nicht in seiner Garage parken und/oder reparieren. Alle anderen Fahrzeuge lassen sich über die Garage reparieren (automatisch). Einfach auf den runden Fahrstuhl einer Station parken (dort wo man auch in die Private Rooms kommt). Im Terminal die „Garage“ auswählen, geht man in die Private Rooms wird das Fahrzeug automatisch in die Garage gesetzt.

  • Die Mini Cutscenes in den Private Rooms wie zB. duschen etc. lassen sich auch skippen.

Spontan fällt mir nicht mehr ein. Die direkteste Luftlinien Route ist offensichtlich nicht immer die beste bzw. leichteste. Man hat hier Sandbox-artig nahezu absolute Freiheit. Kein Bock auf BTs? Dann halt die „anspruchsvollere“ Route über Berg & Tal. Egal wie viel oder welche Aufträge man annimmt, andere Materialen zum Bau oder Lost Cargo auf dem Weg mitnimmt, es ist immer eine Risk/Reward Balance über die man volle Kontrolle nach persönlicher Laune hat.

beste Grüße,

1 „Gefällt mir“

death stranding in rl:

Bin auch nach Folge 5 weiterhin Fan des Death Stranding Podcasts :smiley:
Ne also macht wirklich Spaß.
Hier noch ein Random Meme über das ich gestolpert bin

3 „Gefällt mir“

Ich wollte nur mal kurz sagen, wie geil ich die Kombination aus Simon, Nils und Death Stranding finde.

Ich würde mir Death Stranding wahrscheinlich nicht groß weiter ansehen, wenn Nils und Simon das nicht spielen würden.

Finde die Kombination einfach grandios.

Danke an das Team :smiley:

2 „Gefällt mir“

Heute kein Death Straning.
Im Moin Moin gabs einen Chatvote Star Wars vs. Death Stranding. Star Wars hat gewonnen.

Da werden sich die Leute freuen, die extra für Death Stranding um 12 Uhr den Stream einschalten.

Gut so. Star Wars käme regulär ja erst morgen wieder. Da man dort aber noch nicht so weit ist, ist es nicht schlecht, wenn man dort erstmal ein wenig aufholt.

Na toll :beanwat:
Die ganze Woche kein DS und 3x Star Wars…

4 „Gefällt mir“

Und nächste Woche kommt das nächste Spiel raus und Star Wars wird in der Mitte abgebrochen…

3 „Gefällt mir“

Und wieder begründet das Simon im MoinMoin mit den klickzahlen. “Star Wars der neue Shit.” Schon mal ganz falsch, vergleicht man das DS LP #1 mit Star Wars #1.

1 „Gefällt mir“

Ja, im selben Zeitraum hatte DS #1 doppelt so viele Klickzahlen. Es ist völlig normal, dass die erste Folge eines LP, vor allem wenn es ein neuer Titel ist, gut geklickt wird.

Den Chat aber spontan entscheiden zu lassen finde ich wirklich unglücklich. Nur ein sehr kleiner Bruchteil bestimmt dann was gezockt werden soll. Dann sollte man am besten vorher ankündigen, dass man noch nicht weiß, was gespielt wird. Dann entscheidet man das eben während der Sendung. So ist es halt wirklich schade für all Diejenigen, die um 12 Uhr den Stream einschalten und dann nicht DS läuft.

9 „Gefällt mir“