Let´s Play - Death Stranding mit Nils & Simon

Nach diesen 3 Star Wars Folgen wird sich das wieder abnutzen, dann wird DS und Star Wars gleichermaßen nicht mehr oder nur noch selten gespielt…
Ja, sehr schade, dass Simon im MoinMoin spontan abstimmen lässt. Besonders, wenn es sich um das Format handelt, was sich vor allem die VoD zuschauer anschauen und nur sehr wenige Live Zuschauer hat. Smart.

1 „Gefällt mir“

Die Kuh melken solange es geht. Star Wars dürfte noch 1-2 Folgen gute Klicks geben, wenn überhaupt. Andere Streamer oder Lets player sind nämlich schon ein gutes Stück weiter, kann sein, dass viele nun dort weiterschauen. Danach wird man weitersehen, wie es mit den Spielen weitergeht.

Dann hätte man das schon am Freitag so im Sendeplan integrieren sollen. Und nicht erst 1 Stunde vor Beginn.

3 „Gefällt mir“

Sehr gut, dass ich das LP noch nicht angefangen habe zu schauen.

Dann kann ich mir (wenn ich denn Mal Zeit dafür habe) gleich ein Streamer raussuchen, der es auch zu Ende gespielt hat.

Ich weiß schon, warum ich mir keine LP-Reihen mehr bei RBTV anschaue bevor sie nicht zu Ende sind. Wobei man fairerweise sagen muss, dass es nicht als KHD angekündigt war. War entsprechend wohl von Anfang an auf die Hype-Klicks vom Launch ausgerichtet das LP.

Ich fände es besser, wenn LPs wieder durchgezogen werden. Das driftet wieder ab. Damit vergraulen sie mich und einige andere zuschauer, die sich wünschen, dass ein bestimmtes spiel durchgespielt wird. Sei es DS oder Star Wars oder sonst was.
Irgendwann ist man sich als zuschauer ziemlich sicher, dass sie Spiel X eh nur anzocken und das Interesse geht sofort flöten.

2 „Gefällt mir“

Finde diesen Vote auch sehr unglücklich. Ich hatte echt Bock auf 4 Stunden DS, als ich es gestern Abend im Sendeplan sah.

Hab jetzt nix gegen StarWars, spiele das Spiel ja selbst, aber es so voten zu lassen, meh.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht noch als Nachtrag zu mein obigen Posting:

Zu dem Zeitpunkt hatte ich erst die ersten 3 Videos des LPs gesehen, deswegen ist/war so mancher Tipp überflüssig weil schon bekannt.

  • Gegen MULE „Oberbosse“, also die frontal alles blocken und man keine Schusswaffe zu Hand hat, gibt es mehrere Möglichkeiten. 1) von der Seite oder von hinten attackieren. Duh. 2) Ihn staggern, indem man auf ihn zu sprintet, dabei L2+R2 hält (um sich selber zu stabilisieren) und dann mit Viereck einen ordentlichen Tackle austeilt. 3) Cargo in die Hand nehmen und mit Viereck wegprügeln. Später bekommt man noch „Power Gloves“ die eigentlich zum effizienteren Klettern gedacht sind, selbstverständlich lassen sich damit auch Fressleisten außerordentlich polieren. :wink:

  • Anstatt alle Nase lang die Map zu Rate zu ziehen (was auf Dauer natürlich dröge sein kann), sollte der Kompass (L1 halten) viel mehr zum Einsatz kommen. In der First Person Sicht kann man sich nicht nur auch weiter fortbewegen, sondern auch neue Waypoints setzen/alte löschen und zusätzlich mit D-Pad links/rechts durch Ziel- und Wegpunkte durch rotieren. Drückt man auf einem Wegpunkt Viereck, bekommt man zusätzlich die Topografie für den Weg angezeigt. Das erhöht die Orientierung ungemein und vermeidet ständiges Map/Menü Gehüpfe.

  • Auf der Map: 1xR3 = Unterteilt die Map in Gebiete, welche die ans Netzwerk angeschlossen sind oder eben nicht. 2xR3 = Wettervorhersage, mit D-Pad hoch/runter kann man den Zeitraum einstellen (Jetzt, in 10, 20 oder 30 Spielminuten).

  • Erwähnenswert: Kommt man in ein neues Gebiet das noch nicht ans Netzwerk angeschlossen wurde, sind Bauten/Hilfestellungen anderer Spieler nicht sichtbar. Also nicht einplanen das andere da sicherlich schon Leiter, Brücken, Generatoren etc. platziert haben. In neuen Gebieten ist man immer auf sich alleine gestellt, bis das Gebiet ins Netzwerk aufgenommen wurde.

  • Wird ein MULE Lager komplett „gesäubert“ bekommt man eine kleine Meldung, das temporär das Gebiet sicher ist. Das Spiel bietet eine visuelle Hilfestellung ob dies noch der Fall ist, indem man kleine Gruppen an Freelance Portern durch die Gegend ziehen sieht (die Nils mit dem Truck fast überfahren hätte :wink: ). Wenn man auf die trifft, gerne mal zu Fuss an die ran gehen und denen die scheisse aus dem Leib liken. Als kleinen Bonus bekommt man Likes zurück.

Edit: Oh, ist DS schon wieder durch? :pleading_face: Dann hätte ich mir die Mühe sparen können. :disappointed:

3 „Gefällt mir“

Also das Ergebnis des Votes war doch klar. Auf der einen Seite Star Wars mit seiner zur Zeit wieder mal gehypten Fangemeinde gegen ein Spiel von dem viele sagen das man es entweder liebt oder hasst. Klar werden dann auch noch Leute einfach nur gegen Death Stranding voten nur damit was anderes kommt weil sie mit dem SPiel nicht anfangen können.

Ganz ehrlich, mich interessieren beide Spiele nicht sonderlich aber das hätte man definitiv eleganter lösen können.

6 „Gefällt mir“

Echt schade, weil das tolle tipps sind, die sie weit bringen würden. Schade, dass die Eindrücke von DS in Episode 2 bzw 3 “Fragile” (höchstwahrscheinlich) enden müssen.

Ok, wir rufen die Death Stranding Partei aus! :beanwat:)

3 „Gefällt mir“

ich finde es gut, dass gevotet wurde, so kann man die nötige spontanität und die live interaktion gut in den sender einbauen. hab selber auch gerade mehr bock auf star wars. death stranding zieht sich echt wie ein kaugummi.

1 „Gefällt mir“

Wir wiederholen uns, aber… Voting von mir aus, trotzdem bitte früher als 1 stunde vorher und nicht im moinmoin, was wenige Live zuschauer hat.

2 „Gefällt mir“

Feedback aus dem Chat:
Das Voting-Ergebnis (Star Wars statt Death Stranding) wurde kurz diskutiert und nach 5-10min war Ruhe.
Was den Chat jedoch STUNDEN in Aufregung versetzt hat und leider sehr sehr nervig für alle Beteiligten war:
Viele hatten Erwartungen, dass Programm X läuft und nun läuft doch Programm Y und da als Begründung nur „Schwarmverhalten“ (also der Vote und die Idee zum Vote) aufgeführt werden kann, sind viele Zuschauer sehr frustriert gewesen. Und andere im Chat waren dann relativ schnell frustriert weil immer wieder andere Leute frustriert waren. :beansad:

Wäre also für die Zukunft recht dufte wenn der Programm Slot offen gehalten wird oder man einen Platzhalter einschiebt der da heißt „Ihr votet während dem MoinMoin was läuft: SW oder DS“.

5 „Gefällt mir“

Da ich vor habe SW: Fallen Order noch selber zu spielen, schau ich das LP nicht an. Im Gegenzug interessiert mich die Story von Death Stranding, aber spielen werd ich das nie. Demzufolge finde ich den Vote und die Entscheidugn heute absolut meh. Schade!

3 „Gefällt mir“

Die Story von DS interessiert mich auch! Aber meine Güte zieht sich das, und das Gameplay ist so langweilig und repetitiv. Atmosphäre ja, aber es verschluckt schon viele Stunden.

Schätze es geht vielen so. Ich werde Death Stranding auch nicht kaufen aber würde die Story gern auf RBTV mit Nils und Simon verfolgen. Auf ein anderes LP ausweichen zu müssen hat immer nen sehr bitteren nachgeschmack für mich.

@DerSpassprophet das würde sich in DS bald ändern.

Dazwischen haben Simon und Nils halt super unterhalten. Ich seh die beiden gern miteinander interagieren und das Spiel hat dafür den Raum gelassen.

PS: Wahrscheinlich werde ich mir irgendwann auch das Fallen Order LP anschauen. Genau aus dem Grund. Nur eben erst in 2-3 Monaten. Vorher werd ich nicht dazukommen es zu spielen.

2 „Gefällt mir“

Ist bisschen schwer zu behaupten, dass RB „die Kuh melken“ will wenn IHR gewählt habt oder?

Man man man, gerade RB sind in dem Falle die Unschuldigen aber da ihr ja auch die Community seid ist es schon seltsam sich selbst anzumotzen^^
Hab das MoinMoin zwar nicht gesehen aber wenn ich die Klicks (DS Hype löst sich auf/SW hat für die erste Folge gut eingeschlagen) betrachte, war das „OK“ es so zu lösen…ich befürworte lediglich die Sache mit dem Sendeplan, man hätte den Slot wirklich viel früher anpassen können ala „Ihr könnt wählen: SW oder DS, ab 10:45 im Chat!“…jeder hat wenn es ihm/ihr wichtig ist mal 2min Zeit mit dem Handy etc. sich einzuloggen und zu voten

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich möchte hier auch mal meinen Frust über das Voting in Moin Moin ablassen. DS ist ein Spiel das mich sehr interessiert und ich freue mich das es damit weitergehen soll. Ich habe mich sehr auf den 4 Stunden Slot heute gefreut! Nun bin ich echt enttäuscht, das sich nicht an den Sendeplan gehalten wurde. Es ist unfair so kurzfristig ein Voting zu machen und das auch noch in Moin Moin. Man hätte das Voting früher kommunizieren können. Nicht jeder ist um diese Zeit live und nicht jeder guckt den ganzen Tag. Ich zum Beispiel habe um 12 Uhr eingeschaltet und wusste erstmal von garnix. Zum Abschluss noch was positives: Nils und Simon machen das großartig :heart:

15 „Gefällt mir“

Ist schon bitter wenn arbeitendes Volk total weg ignoriert wird weil man einen Vote in einem Moin Moin macht, also zu einer Zeit wo die allermeisten Menschen arbeiten müssen. Wäre es denn so schwer gewesen da nen Vote hier im Forum zu machen der vielleicht sogar ein, zwei Tage läuft?

Bin ja auch nicht für die manchmal überzogene und schnelle Kritik an Entscheidungen die von RBTV getroffen werden, aber das so zu machen war nun echt … naja … “schlecht”

12 „Gefällt mir“