Let´s Play - Death Stranding mit Nils & Simon

Glaube nicht, dass irgendwer hier im Thread der sich auf DS gefreut hat mitgestimmt hat.

Aber ja, ab sofort lässt man einfach die Kernzuschauerschaft des Moin Moin das Programm bestimmen.

Wenn sich dann jemand drüber beschwert, kommt einfach Mattini vorbei und pöbelt denjenigen an, dass ER (also derjenige der sich beschwert) es so gewählt hat.

Mir isses wumpe, ich hätt mir DS eh erst angeguckt, wenn es komplett ist, daher weich ich nun auf nen anderen LPler aus.

7 „Gefällt mir“

Hatte mich auch gefreut, aber soll ja nicht sein.

Finde es eh seltsam das Nils und Simon gleichzeitig 2 solche “großen” Games zocken.
Auf eines konzentrieren und das andere zockt jemand anderes oder eben erst eins beenden und dann das andere anfangen.

Schon ärgerlich wenn man DS opfert, obwohl SW sowieso schon 2 Termine in dieser Woche fix hat.

5 „Gefällt mir“

Zur aufmunterung das Logo der Death Stranding Partei :beanjoy:

grafik

6 „Gefällt mir“

Simon hätte auch einfach am Anfang des Moin Moins sagen können, dass es um 12 Uhr ein Voting geben wird, ob Star Wars oder Death Stranding gespielt werden soll. Man hätte es dann hier auch im DS- und SW-Thread posten können um so mehr Leute abstimmen zu lassen. Das wäre spontan vermutlich die beste Option gewesen.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich eben gern auf den Sendeplan verlassen können. Das der nicht in Stein gemeißelt ist, das finde ich absolut okay. Aber nen Wechsel quasi direkt vor der Ausstrahlung und dann noch selber iniziiert, das finde ich schwierig.

3 „Gefällt mir“

Evtl. wars auch ne spontane super idee von Simon mit Hintergedanken :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ist es jetzt spontan oder nicht? :ugly: Du kannst nichts spontan machen, wenn man Hintergedanken dazu hat. :smiley:

War auch etwas ironisch gemeint. Was ich sagen willst ist, dass Simon evtl. keinen bock auf DS hat und weil sich DS von den klickzahlen her abgenutzt hat und SW mit #1 gut gelaufen ist, hat er eine chance gesehen. Ich werf’s mal in den Äther.

3 „Gefällt mir“

ich hatte mehr das Gefühl, dass Simon auch selber weniger Bock auf DS hatte, weil er auch im MoinMoin gesagt hat, dass es kein schlechtes Spiel, aber auch kein so gutes Spiel ist. Hat seine Längen und ist Repetitiv, wie auch, dass die Cutszenes manchmal zu viel ist und zu lange gehen.

Sehe eben bei SW, dass sie deutlich mehr spaß haben am Spiel selber.

Wurde denn überhaupt gesagt, dass sie DS durchspielen?

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nich, ich glaub langsam ist es gut mit diesem Thema, jetzt wiederholen wir uns. ^^

Nein war nie als KHD geplant. Eigentlich sollte es ja nur zwei Slots sein aber es kam gut an darum wurden es mehr Slots. Jedi war als KHD geplant ist jetzt laut Sendeplan ein Let´s Play oder ein Fehler des System.

Edit Wurde im Sendeplan ausgebessert.

Niemand spricht von Durchspielen, sondern davon, dass MM Zuschauer gerade darüber entschieden haben, was gespielt wird, obgleich der Sendeplan DS vorgesehen hat (und das nicht erst seit heute morgen) :smiley:

Ich mein, wenn es so ist:

Ist das voll i.O., nur nimmt nicht alibimäßig den Chat als Anlass, was anderes zu zocken.

4 „Gefällt mir“

Es wird garnicht mehr gesagt, was durchgespielt wird und was nicht. Bei DS war es afaik von den klickzahlen und von der resonanz aus der community abhängig.
Also nein, explizit wurde (noch) nicht gesagt, dass DS durchgespielt wird. Aber viele wünschen es sich.

Das stört mich am Meisten. Ob sie darauf gehofft haben, dass die Live-Kernzuschauerschaft von Moin Moin für den deutlich bekannteren Franchise voten? :aluhut:

5 „Gefällt mir“

Ich bekomme gerade Game Fights Flashbacks. :ugly:

Star Wars, Monkey Island, Half Life, Mario, repeat.

ja, aber das kommt bei RBTV doch schon öfter vor, dass Sie die Community bzw. die Live-Zuschauer voten lassen. Ebenso auch die Sache, dass der Sendeplan nicht in Stein gemeißelt ist.
Fand es jetzt nicht so schlimm, weil am Ende doch spontan und demokratisch entschieden wurde. Da wird eben immer einen Teil geben, die das nicht so cool findet. Ist auch verständlich.

wie gesagt, ich hatte das Gefühl und ich weiß nicht ob es wirklich daran liegt. Auf der anderen Seite ist simon eben ein Fan von Kojima-Spielen und hat ja auch gesagt, dass das Spiel viele gute Momente/Features hat. Ist eben unklar zu sagen, ob das jetzt alibimäßig war.

Mich nervt dann, dass Simon und Nils sagen, dass WIR es so entschieden haben, dabei hatten Diejenigen, die um 12 Uhr erst für Death Stranding eingeschaltet hätten, nichtmal die Gelegenheit dazu gehabt abszustimmen… :sweat_smile:

Das stimmt, aber wie schon gesagt, hätte man das eleganter lösen können, indem Simon in MoinMoin gesagt hätte, dass um 12 Uhr ein Voting gestartet wird welches Spiel gezockt wird. Man hätte so deutlich mehr Leute abstimmen lassen können.

5 „Gefällt mir“

Das mag ja sein. Aber spontan und kurzfristig war in diesem Fall ziemlich dumm. Die demokratische Gemeinschaft eines MoinMoins sollte eben nicht über so etwas entscheiden. Ich persönlich hab’ heute um 11:45 Uhr den Stream angeschmissen, weil ich mich auf DS gefreut hatte (stand ja lange genug so im Sendeplan) und da ists mir schon sauer aufgestoßen, als ich vom Vote hörte.

8 „Gefällt mir“

Natürlich war das alibimäßig von Simon. Hat man schon beim ersten Live spielen gemerkt, dass er keinen Bock auf das Spiel hat. Was ich persönlich sehr schade finde. Hab das Spiel selbst schon durch und weiß was Ihnen sowohl vom Gameplay als auch von der Story her entgeht. Liebe und feier das Spiel, muss aber jeder für sich entscheiden.

2 „Gefällt mir“