Let’s Play - Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don’t Dry: mit Simon

Simon hat es echt geschafft zum Ende des Jahres noch ein Highlight zu bringen :joy:

2 „Gefällt mir“

Kommt auf jeden Fall auch in meinen Top 10 des Jahres sein. Wahrscheinlich sogar sehr weit vorne. Schaut man sich die Klickzahlen an, ist das LP auch sehr erfolgreich.

Es macht einfach so einen Spaß Simon bei (Point & Click) Adventures zuzuschauen, man fiebert selten so mit, wie bei diesen Spielen mit ihm. Habe mir auch letztens nochmal Grim Fandango mit ihm und Gregor angeschaut. Entertainment pur…

Hier tut die Thematik des Spiels natürlich ihr übriges, denn auch wenn Simon 40 wird, ist er im Geiste doch noch 14, genau wie wir.

Die alten Larry-Teile mit Donnie im Hängi wären auch ganz cool nächstes Jahr. Er kennt sie bestimmt nicht und Simon kennt sie ja leider fast auswendig.

Simon hat mich auch wieder angesteckt mit dem P&C Fieber.
Erst wollte ich mir auch Larry holen, hab das dann aber wegen Spoiler gelassen.
Als Ersatz spiele ich gerade ein Daedalic Adventure nach dem anderen durch.
Die wären doch eine ideale Fortführung.

Mein Favorit ist die Deponie Reihe. Da gibt es schon vier echt gute Teile mit strangem Humor und tollen Charakteren.

2 „Gefällt mir“

Nichts geht über Harvey neue Augen :wink:

A New beginning war auch sehr interessant

1 „Gefällt mir“

Hab ich letzte Woche durchgezockt. Das Spiel ist der Hammer und mir wurde dort erst klar was für einen großen Einfluss die Daedalic Sachen auf meine eigenen Spiele hatten.
HNA ist halt leider echt schnell durch.

1 „Gefällt mir“

Ich les hier jetzt keine Posts mehr, bis ich durch bin… aber ich wollte einfach mal dem Spiel an sich ein riesiges :herz: geben.

… und die Dark Room Szene ist interessant, wenn man (bzw ich als Frau…) halt denkt, Dick ist ein lohnenswerteres Ziel, als die beiden Damen :sunglasses:

Hab dadurch aber auch soviel Lust auf mehr Point&Click bekommen, dass ich danach endlich mal Deponia (und auch Harvey?) anfangen werde.

5 „Gefällt mir“

Ich persönlich hab mit Harvey angefangen, da es ein kleines rundes Meisterwerk ist und man nicht unbedingt den “Vorgänger” gespielt haben muss (außerdem ist es in HD, Teil “1” in 4:3 und SD). Trotzdem zündet das Spiel nochmal um einiges besser wenn man “Edna bricht aus” auch schon gespielt hat.
Deshalb ist die Deponia Reihe auch eine gute Wahl, da die von Anfang an in HD produziert wurde und die Entwickler da schon sehr routiniert waren.
Wenn man ein magisches Erlebnis haben will, dann spielt man “The Whispered World”. Eines der schönsten Adventures aller Zeiten, fast schon ein Ghibli Film zum mitspielen. (leider auch noch aus der 4:3 SD Ära, aber das kann man verschmerzen)

3 „Gefällt mir“

Danke für die Tips!
Ich hab so lange kein neues P&C mehr gespielt (hab ja erst seit einem Jahr wieder nen PC, den man auch so nennen kann). Deponia hab ich halt schon ne Weile bei GOG rumliegen.

Spiel es! Du wirst es nicht bereuen.
Simon und Co. haben im Plauschangriff zwar schon öfters behauptet, dass die deutschen Adventures nicht mit Monkey Island und den ganzen Klassikern nicht mithalten können, aber meiner Meinung nach ist das ziemlicher Blödsinn.
Da haben die Junge echt mehr die Nostalgie Brille auf, als dass das eine objektive Meinung wäre (soweit es die überhaupt geben kann). Harveys Neue Augen ist mindestens so abgdreht wie Day of the Tentacle und Rufus ist der weitaus tiefgründigere Charakter als Guybrush Threepwood.

3 „Gefällt mir“

Ich hätte eher gesagt „leider auch ein sterbenslangweiliges Erlebenis“. Zum Einschlafen aber gut geeignet. Whispered World fand ich echt mega enttäuschend. Die Umgebungen sind sehr schön aber die Animationen super hakelig und der Protagonist ist öde. Man quält sich da so durch.

Deponia fand ich recht gelungen aber da war bei mir in Teil 3 auch irgendwann die Luft raus. Ein lets play würde ich mir aber angucken :thinking:

Simon mochte glaub ich auch Baphomets Fluch nicht so sehr, und das ist mein Lieblingsadventure.

Gerade die ersten beiden „Baphomets Fluch“ Spiele sind einfach toll! :slight_smile:

Werde ich demnächst auch mal wieder spielen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat Simon jetzt eigentlich heute weiter gespielt, und wenn ja, in welchem Simonster-Slot wird es übertragen?

Ich bin jetzt mit Larry durch … :donnie:
Und musste gerade echt überlegen, ob ich Baphomets Fluch anwerfe, oder doch mit Deponia anfange :smiley:

Edit: und jetzt hab ich mit Deponia angefangen. Und bereue es. Mann ist der Hauptchara nervig. Und ich hab nicht eine Sekunde Bock, mir die Dialoge anzuhören… hab immer die schnellste Möglichkeit raus gesucht. Der Zeichenstil ist auch doof. Und… wer zum Teufel braucht ein Tutorial für ein Point&Click-Spiel? Damit das hier on topic ist, beende ich jetzt dieses komische Spiel und guck lieber noch ein bisschen Simon und Larry zu :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann viel Spaß! :slight_smile:

Ich werde die ersten beiden „Baphomets Fluch“ Spiele vermutlich über die Feiertage mal wieder auf dem Tablett spielen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

… wow, fürs Tablet wäre noch eine weitere Version… die ich mir von Teil 1 holen könnte. Das schlimme ist, es ist verlockend :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die ersten beiden sogar für die erste Playstation! :slight_smile:

Auf dem Tablett lässt es sich aber wirklich gut spielen!

Ist für das Genre sehr gut geeignet! :slight_smile:

Und auch gut umgesetzt!

@Kazegoroshi

Falls du es noch nicht kennst, es gibt auch ein „Baphomets Fluch 2.5“ welches als Fan Projekt realisiert wurde, und für ein solches schon recht gelungen ist.

Hat natürlich nicht die Qualität der richtigen Teile der Reihe, aber sie hatten einige Originalsprecher an Bord und für ein Fan Projekt ist es schon ganz ordentlich.

Kann man für lau schon mal machen! :slight_smile:

Ach so, um wieder zum eigentliche Thema zurück zu kommen:

Ich werde gleich auch noch ein wenig das „Larry“ LP weiter schauen!

Bin aktuell ungefähr bei der Hälfte der fünften Folge! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das kenn ich :slight_smile:
Hab vor gefühlt 100 Jahren die Entwickler auf der GC in Leipzig getroffen. Hat echt Spaß gemacht.

Ich hab Teil 1 sogar auf dem GBA gespielt irgendwann.

Bei Larry bin ich bei Teil 7 und es ist so gut :smiley:

Edit: bin bei Teil 8 und persönlich getroffen, dass @Simonster denkt, keine Frauen gucken zu :beansad:

2 „Gefällt mir“

Bezüglich Fan Game kann ich auch das hier empfehlen:
http://www.mckracken.net/cms/directorscut-german.html