Let’s Play - Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don’t Dry: mit Simon

Nicht ohne Grund war das der Punkt an dem man das Spiel hätte zurückgeben können sollen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Habe ein bisschen reingespielt und Frage mich ob es sich mehr lohnt auf DE oder EN zu spielen?

Ich muss gestehen, dass ich diesmal die Englische Version gar nicht probiert habe.
Dieser Teil wurde jetzt ja vom deutschen Studio CrazyBunch (aus Hamburg) entwickelt.
Uke hat sogar bei den Fragen am Anfang mitgeschrieben.

Daher sind die Gags und Dialoge im deutschen genau so wie sie gedacht waren und es gibt keine Verluste durch die Übersetzung. Außerdem haben sie echt gute Synchronsprecher am Start (neben Uke :grin:). Neben Larry mit der deutschen Stimme von Owen Wilson/Neil Patrick Harris auch die Stimme von Kevin Spacey und weitere bekannte aus TV und Spielen.

Im Übrigen funktionieren manche Gags im deutschen auch einfach besser, wie das dämliche Hipster-Denglish von Becky zum Beispiel.

Hier mal ein Post (von Steam) zu den Stimmen von einem Mitarbeiter von AssembleGames:

Was macht man nicht alles.
Gerade einmal die Dispo abgetippt. In dieser Reihenfolge wurden sie auch vom 17. - 21.09 & 24. - 26. September in Hamburg (Toneworx Studio) aufgenommen.

Die (neue) Sprecherin von Pi weiss ich leider nicht auswendig. Neu deswegen, weil wir die Rolle komplett neu aufgenommen haben.

Und hier die Liste an sich:

Atticus - Rasmus Borowski
Bill BJ Jobs - Till Hagen
Kyle - Daniel Welbat
Waltraud - Annett Perka
Becky Butter - Nicola Schäffler
Richard D. Ryder - Patrick Stamme
Smokey Bear - Patrick Stamme
Diana Dickboyle - Nadine Wöbs
Larry Laffer - Philipp Moog
Anu Singh - Kathrin Spielvogel
Mi-Young Nari Dong - Stephanie Damare
Stix LaBoum - Holger Löwenberg
Al Parka - Nils Rieke
Phteven - Brian Sommer
Tuck R. Shade - Monty Arnold
Lefty - Rüdiger Schulzki
Cebe - Joshy Peters
Faith Less - Irina von Bentheim
El Rey - Gunnar Bergmann
Erin Brooks - Anna Kumosiak
Finley - Jannik Endemann
Everitt - Daniel Axt
El Ungulado - Patrick Bach
Bea Thuse - Katja Brügger
Lemma Tallica - Flavia Vinzens
Lance Straightman - Jonas Anders
Policeman - Uke Bosse

3 „Gefällt mir“

Larry empfiehlt das Let´s Play mit Simon.

3 „Gefällt mir“

Den hab ich direkt erkannt! :smiley:

VOD zu Folge 2 und es geht unterhaltsam weiter.

Simon wird es weiter spielen denn es gibt einiges noch zu erledigen.

3 „Gefällt mir“

Sehr gut, dann kann ich es weiterschauen, bin vorhin eingepennt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das LP ist einfach phantastisch. Simon der virtuos auf dem speiendem Vulkan des Sexismus tanzt. Könnte ich mir den ganzen Tag anschauen. :budi:

1 „Gefällt mir“

Sexismusmon ist einfach ein Traum :smiley:

2 „Gefällt mir“

ich mag sehr simon bei dem game weil er sagt was er denk :-*
aber!!! in der letzten folge war echt zuviel bsg :frowning:
simon soll selber denken manchmal ist es schneller als wir alle (der perverse typ!) und manchmal dauert es halt länger.
is voll ok wenn er 20 minuten an ner aufgabe rumhängt ihm dann zu helfen aber diesmal ist er zu 50% nur den anweisungen des chats nachgefolgt (die nicht immer richtiog waren) aber es hat das feeling zerstört für mir leider :frowning:
also simon ich trau dir zu das du es fast ohne hilfe schaffst! bitte mach es so :-*

1 „Gefällt mir“

Bei Simons Spielstil ist ab und an mal Hilfe vom Chat ganz praktisch.
Er lässt ja gerne mal bei 3 Dialog-Optionen die eine die ihn weiterbringen würde weg,
sucht dann nach Lösungen zu Problemen die das Spiel gar nicht gestellt hat oder
hat schlichtweg schon wieder vergessen was er eigentlich warum und wo machen sollte. :beanjoy:

Allerdings stimme ich dir zu, dass es mit dem Spoiler-Chat diesmal grenzwertig war.
Da kamen ja teilweise schon die Lösungen bevor Simon überhaupt verstanden hat, dass es da überhaupt einer Lösung bedarf.

Bin echt verblüfft wie gut man das Spiel in die heutige Zeit gebracht hat. Ist ihnen meiner Meinung nach wirklich gut gelungen.

3 „Gefällt mir“

@Simonster sollte das Spiel wirklich durchspielen.

1 „Gefällt mir“

Let’s Play bedeutet ja nicht das es auch durchgespielt wird.

Sehr gut.

Hab das Spiel ja schon durch, aber es macht sehr viel Spaß Simon beim rätseln zuzugucken. Weiter so :beanjoy: :supa:

1 „Gefällt mir“

Also wenn ein Spiel knallhart durchgenommen werden muss, dann ja wohl Larry.
Ist ja die Hauptthematik von dem Ding oder nicht? :wink:

Larry: „He he, er hat Ding gesagt.“ :simonhahaa:
PI: „Echt jetzt?“ :roll_eyes:

Larry empfiehlt auch die 3. Runde die gerade Live läuft

Simon gefällt das Let´s Play so gut darum gibt es nächsten Montag eine vierte Runde und die ist Live :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ein Hoch auf die Rückspulfunktion. :beangasm:

Zum Glück wurde die Folge heute früher beendet, da sie auch später begonnen hat, also hat sich alles wieder ausgeglichen.
Ein Hoch auf Wiederholung statt Live…

1 „Gefällt mir“