Let´s Play - Stephen’s Sausage Roll mit Florentin

Ich habe das auch neulich bei einem Youtuber gesehen und musste gleich daran denken, dass Florentin das mal spielen könnte :smiley: Aber da war ich noch sehr fest davon überzeugt, dass Stephen’s Sausage Roll (Wir brauchen dafür mal eine allgemein anerkannte Abkürzung) noch etwas dauern würde, nicht so wie nach diesem Homerun heute :smiley:
Jedenfalls könnte Parabox glaube ich echt sehr interessant sein für Florentin, höchstens etwas zu leicht im Tutorial, aber dafür kann sich Florentin dann nicht beschweren, dass es kein Tutorial gibt :smiley:

Weil Florentin doch anspruchsvolle Rätselspiele mag, ist hier eines, das anscheinend schwieriger ist als Parabox und auch schon erschienen: Room to Grow (Room to Grow on Steam). Habe das gerade bei dem gleichen Youtuber gesehen, bei dem ich Parabox gesehen habe, und er hatte bei Room to Grow erhebliche Schwierigkeiten im Gegensatz zu Parabox :smiley:
Ist vllt auch interessant für die anderen Rätselbegeisterten hier, weil SSRoll wird ja noch ne Weile im Rennen sein, habe ich das Gefühl :smiley:

Es gibt soooOOOoooooo schöööööÖÖÖöööne Gifs mit Würsten. Haut raus Leude.

diese woche keine würste, wenn ich das richtig sehe, oder? :frowning:

:hotdog:

denke schon, Magic steht auch nicht im Plan und er spielt gerade live, der Sendeplan auf der homepage scheint nicht zu stimmen.
im Sendeplan von Youtube steht Sausage Roll drin

@all an wen muss man sich denn wenden um das mit dem Sendeplan zu übermitteln?

Ja das steht nur nicht im Plan soll aber wie gewöhnlich ab 15:30 laufen (wobei Tini auch spontan etwas länger Magic zocken könnte und daher dann weniger Stephen’s Sausage gespielt wird, das war ja die letzten Wochen etwas variabel)

Der Fehler wurde an rbtv weitergegeben

2 „Gefällt mir“

Das kleine Problem. Florentin ist meist so in Magic vertieft dass er SSR vergisst, wie er gerade auch seber sagte :smiley:
(und gerade auch MM noch nocht angefangen hat, weil Magic länger dauerte)

Also wird wohl nächste Woche wieder die Wurst gerollt

Diesen Freitag wieder nicht im Sendeplan :frowning:
Ich hoffe es geht irgendwann weiter.

Falls Florentin nicht mehr so viel Interesse an dem Game hat, könnte man auch vielleicht das Spiel wechseln. Hauptsache es gibt wieder Fun am Freitag mit Knobeltin. Hoffe ich bin nicht der einzige der das Format vermisst :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, am Freitag kann ich das erste mal das neue Magicset spielen, da würde ich mir gerne etwas Zeit nehmen. Tut mir leid für alle Wurstrollfreunde, aber nächste Woche geht’s weiter!

9 „Gefällt mir“

Ok habe endlich die Playlist gefunden.

Na toll YouTube hat wieder das älteste als erstes gestellt.

Weiß jemand, wann SSRoll eigentlich morgen geplant ist? Im Sendeplan steht aktuell leider nichts drin… :see_no_evil:

Ich vermute morgen muss leider ausfallen aufgrund des Mobile Games Formats (wie schon vor 2 Wochen)

Dazu sei aber gesagt dass auch letzte Woche SSR nicht im Sendeplan stand und trotzdem von Florentin geplant war und auch gespielt wurde.
Daher wäre auch das möglich :slightly_smiling_face:

Aber ich denke morgen ist keine Folge vorgesehen

1 „Gefällt mir“

Hmm, das wäre natürlich schade. :confused:

Hab eigentlich auch bloß gefragt, weil sich Florentin gerade nach Factorio so angehört hat, als ob er SSR für morgen mit geplant hatte, aber vielleicht hat er sich da auch versprochen oder so :slight_smile:

Schauen wir einfach mal, was der Tag so bringt :slight_smile:

Ja da hatte ich den Mobile Games Check nicht auf dem Schirm. Daher heute nur Magic, sorry!

3 „Gefällt mir“

Laut Sendeplan später wieder SSRoll, ich bin gehyped! :heart:

Ich bin gespannt wie Florentin das aktuelle Puzzle packt

Es sei aber auch gesagt dass es eines der schwersten der gesamten aktuellen Welt ist.

1 „Gefällt mir“

„Die Frage ist, was macht ein Rätselmeister wenn er bricht, wenn er stürzt, wenn er da nieder liegt? Gibt er auf? Sagt er: ach das ist zu schwer für mich? Das mach ich nicht mehr, das krieg ich nicht hin, ich krieg die Wurst nicht gerollt … oder bleibt ein Rätselmeister dran? Bleibt ein echter Rätselfuchs dran und sagt ich geb verdammt nochmal nicht auf! Dieses Rätsel wird mich nicht brechen! Noch nicht! Ich bleib dran!“ Florentin Will

2 „Gefällt mir“

Hallo Florentin! Ich habe mir gerade die aktuelle Folge angeschaut. Erstmal, ich finde nicht, dass du dich doof anstellst oder die Lösungen offensichtlich sind, wie du das oft sagst. Als Zuschauer hat man ja nicht nur seine eigenen Gedanken, sondern hört auch deine, und damit ist ja klar dass man meistens schneller die Lösung findet als du.
Was dir beim letzten Level gefehlt hat war glaube ich die Herangehensweise, ganz gezielt rückwärts von der Lösung aus zu denken, überlegen was definitiv am Ende der Fall sein muss, und quasi die „Win-Condition“ zu finden, wo du überhaupt hin willst. Als du es geschafft hast ist dir das dann ja auch aufgefallen, du musst nur das nächste mal wenn du nicht weiterkommst sozusagen in deinen Denkwerkzeugkasten schauen und diese Herangehensweise herausholen.
Die Analyse am Ende, warum du solche Schwierigkeiten hattest, fand ich übrigens sehr spannend, und ist glaube ich genau das wie man wirklich besser wird darin.

Als Nachfolger für Stephen’s Sausage Roll würde ich Recursed vorschlagen. Die zentrale Mechanik ist mal ganz was anderes, und das Spiel hat nicht solche räumlichen Puzzles wie bei SSR, wo eine exakte Schrittfolge nötig ist.

Sollte Florentin wirklich mit SSR aufhören, wie wär’s mit der „The Room“-Reihe?

1 „Gefällt mir“