Let´s Play - Witness mit Florentin

Aber Mμ wäre ja M-my, das ergibt keinen Sinn :smiley: Und Der Buchstabe heißt ja auch auf griechisch µυ, was mit einem Ypsilon geschrieben wird :slight_smile:

heute ist wirklich so eine Troll-Folge mit den Rätseln. Sogar mein Gehirn tut schon weh alleine vom zugucken :sweat_smile:

Florentin tut mir schon etwas Leid :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wird 2021 weitergehen das schafft er heute nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber dann gibt es immerhin etwas, worauf wir uns im nächsten Jahr freuen können :heart: :heart:

1 „Gefällt mir“

Das wird in der nächsten Etage noch besser, wenn ich mich recht entsinne :smiley:

2 „Gefällt mir“

ich sehe, wie er nächstes Jahr voller Motivation weiterspielt und dann sieht, dass die rätsel noch schlimmer wird.

Dann sagt er einfach „Fuck, it! ich habe kein Bock“ und verlässt das Studio und man sieht dann 2 Stunden einen leeren Stuhl :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@Pommes_Ruppel hat Portal nicht gespielt? Na dann haben wir ja das nächste Spiel.

4 „Gefällt mir“

War die nächste Ebene nicht die, wo man das Rätsel von beiden Seiten lösen müsste?

Das war echt ein klasse Rätsel :grin:

Hier hätte ich abgebrochen. Wollen die einem die Augen verletzen? Was für eine Folter :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Portal wird dann ein Kinderspiel, wenn er the Witness geschafft hat. :smiley:

Auch wenn Portal 2 1-2 knifflige Passagen hatte.

Das mit den Farben fand ich auch ganz schlimm :smiley:

:thinking:
Ich kann mich daran nicht mehr so gut erinnern. Diese ganzen Rätsel in dem Berg haben mich so traumatisiert, dass ich fast alles vergessen hab :smiley:

Die im Berg fand ich größtenteils klasse, weil sie mal was anderes waren.
V.a. die nächste Ebene, das Rätsel, welches jedes Mal ne Bedingung mehr kriegt, das Zeiträtsel,… :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ja klar…so von der Innovation undso fand ich die auch klasse. Die waren schon sehr kreativ.

Aber schwierig waren sie halt auch^^

Am besten fand ich die Rätsel an den Säulen wo man dann rundrum denken musste!

Mit den Folge geht es erst 2021 weiter

Heute geht es weiter :slight_smile:

Zur letzten Folge wo „wir“ aufgehört haben
Mit der derzeitigen Annahme dürfte es für Florentin tatsächlich schwer/unmöglich sein das Rätsel zu lösen.
Florentin konnte nicht die zweite Sterne in einem Gebiet unterbringen und gleichzeitig die Farbquadrate trennen.

Ich vermute da kommt man auch nicht mehr so leicht raus wenn man einmal diese Denkweise hat

In der Baumwelt gab es Puzzles die aufgezeigt haben wie solche Puzzles auch aussehen können und wo der Fehler liegt:

Puzzle in der Baumwelt was als Tipp herhalten kann

man zähle alle Elemente

2 Puzzle in der Baumwelt was als Tipp herhalten kann


Spoiler der falschen Annahmen für Florentin

Alle Sterne müssen immer mit einem anderen Stern in einem Bereich sein
Beide Sterne in dem Puzzle haben immer dieselbe Farbe

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche ist Gebohnstag und es geht weiter :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Leute! Jemand hat Florentins Lesch-Imitation mit Lesch selbst fusioniert. Ihr müsst euch das ansehen :sob::joy:

11 „Gefällt mir“

Das ist ja geil. Könnte man auch super unter Armin Maiwald von der Sendung mit der Maus legen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

kennt einer von euch eine Seite die die Rätsel erklärt aber nicht gleich die Lösungen zeigt?

Ich will es noch mal versuchen brauche aber Tipps.

Hm das ist gar nicht so leicht. Die meisten Websiten bewegen sich zwischen Komplettlösung und eher sinnlosen Tipps wie dass man sich immer umschauen muss und die Umgebung vielleicht hilft.
Eine Seite dazwischen die konkrete Tipps gibt ohne gleich aufzulösen wäre vielleicht sowas

Für die Puzzlearten eine Erklärung

Und dann noch für jedes Gebiet 3-4 (Lösungs)Tipps hier

Es käme wohl drauf an was du brauchst.

1 „Gefällt mir“