Let´s Play - Witness mit Florentin

Willst du es selbst spielen?
Wenn du es von Anfang an spielst, dann werden dir die verschiedenen Regeln eigentlich ziemlich gut beigebracht find ich. :thinking:

Wenn du jetzt ins Lets Play mit Florentin ensteigen willst wird das schwierig. Er ist ja auch fast durch schon^^

Finde ich gar nicht, ich hab es vor einer ganzen Zeit schon mal gespielt und irgend wann nach der hälfte aufgegeben, weil sich mir manche Sachen einfach nicht erschlossen haben.

Einfach Screenshot hier rein und fragen ^^

1 „Gefällt mir“

Hier sind alle Arten ohne Spoiler erklärt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin immer wieder fasziniert. Florentin macht das echt gut. In meinen Augen hat er eine gute Geschwindigkeit beim Lösen der Rätsel.

Ich frage mich nur, ob er die Mühle irgenwann mal noch genauer anschaut. Daas er da bisher immer daran vorbeigelaufen ist, erstaunt mich immer noch.

Mein aller größter Traum als Rätselfreund und The Witness»-Fan wäre,

wenn Florentin den zweiten Ausgang beim Amazon-Paket findet. Er hat ja alle Laser.
Ich möchte einfach zu gerne Florentins Reaktion auf die Challenge sehen

Zumal er schon vor einigen Folgen (im Steinbruch) die Melodie von «In the Hall of the Mountain King» gesummt hat.

Das wäre bestimmt ein geiler Best-Of-Moment (zusammen mit den Aussagen im Baumhaus: Ich bin Rätselmeister geworden, um nie wieder rennen zu müssen).

Ich träume.

Und ihr so?

2 „Gefällt mir“

Niemand jemals :smiley:

Fänd ich auch interessant. Aber die Challenge ist schon echt nicht einfach. Aber Florentin würd ich das zutrauen^^

davon gehe ich nicht aus. Denke Florentin wird weder die Mühle noch das im Spoiler entdecken.


Zu dem Rätsel in dem Florentin derzeit feststeckt. Ich fand es auch echt schwer das im Spiel so zu lösen. Am Ende half das Blatt Papier.

dann war es einfach. Ich würde Florentin auch raten dass er wieder die Magnettafel nimmt und die Formen ausschneidet

Aus irgend einem Grunde weigert er sich ja solche Hilfen zu nehmen. Vielleicht glaubt er er muss es sich und uns so beweisen? :thinking:

Fand für mich einige Rätsel (grade am Ende) ohne Papier und Stift kaum lösbar!

er hat es ja zwischenzeitlich schon mal verwendet.

Ohne diese Hilfe fand ich die Symmetrie im Kopf zu visualisieren echt schwer

1 „Gefällt mir“

Aber auch nur nachdem ein Mitarbeiter ihm das Whiteboard aufgezwungen hatte. Eigentlich wollte er es nicht haben. :man_shrugging:

Ich mein nach dem aktuellen Rätsel (dass mich auch einige Nerven gekostet haben) kommt ja schon der letzte „Raum“ oder? Die Rätsel auf den Säulen fand ich dann nicht mehr so schlimm.

ja korrekt. (wenn man die „Terrasse“ draußen nicht als Raum definiert)

Wobei ich mindestens eine der Säulen sehr sehr knackig fand.

1 „Gefällt mir“

Herr Richter, ich möchte einen Gegenbeweis antreten:

(von 30;56 bis 31:25)

Anderes Thema:
Könnte es heute die letzte Folge werden? Wahrscheinlich.
Länge der heutigen Folge ist nur 1 Stunde.

Ich schaue mit einem lachenden und einem weinenden Auge dem Ende entgegen.

Mal schauen.

Kommt jetzt halt drauf an, ob er beim aktuellen Rätsel schnell die Lösung findet, dann könnte es heute klappen.
Ich hab bei dme Rätsel auf jeden Fall irgendwann nachgeguckt, schon allein, weil ich irgendwann doch mal überprüfen wollte, ob meine Interpretation des Rätsels überhaupt richtig war.

Mittlerweile sind es satte 2 Stunden :slight_smile:

Ich hoffe Florentin nimmt die Tafel. Und es wäre kein Scheitern, absolut nicht.

Ich denke auch dass wir heute die Reise enden könnten.

1 „Gefällt mir“

Die Idee des Rätsels hat er ja verstanden, jetzt brauch er nur noch die richtigen Formen.

Egal was passiert, ich freue mich auf die Reaktionen von Florentin auf die Säulen. Das gab es bis jetzt noch nicht. :beanjoy:

Und wie wird Florentin das Ende aufnehmen? Ich war beim ersten Mal eher enttäuscht, durch zahlreiche YouTube-Analysen bin ich doch besänftigt. Bei The Witness geht es ja eh mehr um das Gameplay.

2 „Gefällt mir“

Ja. Bin ich auch gespannt drauf. :smiley: Fand die aber cool.

Ich war regelrecht wütend. All der Struggel und dann sowas. Hatte irgendwie auf ein Reveal gehofft was es mit der Insel auf sich hat und so.^^

Ja, schon, war bei mri ja auch so. Aber irgendwann hinterfragt man halt komplett alles, wenn man einfach nicht auf die Lösung kommen will.

Ach, ich hab da ehrlich gesagt nicht viel vom Ende erwartet, da ich der „Story“ jetzt eh nicht viele Gedanken gewidmet habe. Daher fand ich’s schon ok.

wobei ich fast schon lieber als das „Amazonpaket“ hätte dass Florentin wenigstens einmal die Mühle sieht, so dass seine Mickey Mouse mit Kopfhörern nicht umsonst gemerkt war in der 2 oder 3 Folge

So kluk wie Florentin manchmal ist würde ich es ihm zum 6. Gebohnstag gönnen das Spiel durchzuspielen. Kreise suchen ist für nen Stream eher meh aber sollte es nicht zum Finale kommen wäre die Zeitchallange noch ganz toll. Er muss ja an sich nur oben den Würfel komplett durchziehen und unten die Zeitchallange schaffen