Let's Play Red Dead Redemption 2 mit Nils und Denzel

Also auf die hier genannten Zahlen würde ich mich erstmal nicht versteifen. Unterschiedliche Betrachtungszeiträume und jeweils nur eine Plattform machen das ein bisschen witzlos.

Hab einen guten Teil des LPs gesehen und die Zahlen waren vor allem am Donnerstag konstant in Ordnung mit kombinierten 5k+ ab 16 bis 19 Uhr. Freitag war dann schon etwas schwächer wieder. Insgesamt aber eher auf dem Niveau eines normalen LPs und damit niedriger als man erwarten hätte können, aus welche Gründen auch immer.

1 „Gefällt mir“

Für VoD-Zahlen müsste man mal das Wochenende abwarten. Aktuell sieht man halt einen starken Einbruch von 52k Views bei Part 1 zu 16k bei Part 2, was bei den meisten KHD sehr typisch ist, da die meisten sich nur einen kurzen Eindruck verschaffen.
Und wer Donnerstag Nachmittag viel verpasst hat und die VoDs noch nicht nachholen konnte, kann nur schwer am Freitag Abend live mittendrin einschalten. Das spielt auch noch mit rein (obwohl das mit den schnellen Uploads super gelöst wurde :supa: ).


Ich bin zwiegespalten. KHD würde ich vielleicht mitnehmen, aber ob ich das unbedingt brauche, bzw. bis zum Ende durchhalte? Ich würde lieber X Stunden Bloodborne von Nils und Simon anschauen oder Denzel irgendwelche Steamspiele zocken sehen :thinking: Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

2 „Gefällt mir“

Ist bei mir zum Beispiel umgekehrt. Ich habe jetzt in die Videos von Donnerstag und Freitag nur jeweils zwischendurch reinschauen können, weil ich wenig Zeit hatte (und auch ehrlicherweise ein bisschen unmotiviert war, wenn ich dann sowieso nicht weiter gucken kann), aber ich werde sie nachholen und ich würde mich auch über ein KHD freuen.

Mit einem Bloodborne holt man mich allerdings nicht hinterm Ofen vor, mir gehen diese Spiele nämlich inzwischen primär auf die Nerven :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier die Zuschauerzahlen die ich (nur) von Youtube entnommen habe:
Donnerstag 27.10.18:
Uhr: Zuschauer:
13:30 2.688
14:15 2.800
15:19 2.818

Freitag 26.10.2018
17:40 2.000
23:00 6.000

@MarcoMeh Ja du hast eigentlich Wochenende ich weis sry :upside_down_face:. Wo sind die anderen VODs von Freitag? bzw. wann werden die bei Youtube Online sein?

bisher sehe ich leider nur Teil 4:

Also ich muss auch ehrlich sagen, das mich Nils und Dennis ihre Spielweise davon abgebracht hat ein KHD mit Ihnen sehen zu wollen.

absolute Planlosigkeit, schauen nicht auf die Minimap, ignorieren das Hud, ignorieren einblendungen auf dem Bildschirm zb in der Hütte wo man sachen durchsuchen etc kann.
Ignorieren die Dialoge bzw hören nicht zu und labern darüber.

Ne, da wurde viel Atmosphäre kaputtgemacht.

davon das die beiden absolut heiß auf das Game sein sollen, merkt man leider nicht so viel

5 „Gefällt mir“

Ich habe die LPs die kritisiert wurden wie Farcry nicht geschaut aber manchmal kommt es mir so vor als ob beide sehr wenig die story spielen und unnötig verpeilt Spiel und Steuerungshinweise übersehen. Böse wer sagt das sei absicht damit leute wo anders weiterschauen :aluhut: und nur damit kein KHD kommen muss. Denis möchte viel ausprobieren um die scheinbar angekündigten interargierungmöglichkeiten mit den npc’s zu testen… nur manchmal probiert er zuviel aus.

Bisheriges highlight vom spiel doe bessoffenen scene im salon.

Komme gleich alle nach und nach online :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

? :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Das VOD zu Folge 5. Nochmal mit richtiger Überschrift.

Das VOD zu Folge 6. So eine Kugel muss noch verschossen werden.

Das VOD zu Folge 7. So aktuell alle Kugel verschossen alles Volltreffer. Jetzt ist man am Nachladen. Wann wieder was kommt zeigt die Zukunft

1 „Gefällt mir“

Bist du dir sicher mit den 6.000 Zuschauern? Ich habe bis ca. 22:20 Uhr geguckt und da waren es ca 2.200-2.300 Zuschauer auf YouTube.

Wahrscheinlich waren die 6k um 20:30 wo gerademal kein Red Dead lief.

Ich finde ja wenn es schon auf die Viewzahlen ankommt, sollte man sich auch auf die VODs konzentrieren und da ist nur wie zu erwarten der erste Teil gut besucht…könnten ja bei Zocken mit Denzel laufen anstatt die 5000 Ausgabe von Rimworld

1 „Gefällt mir“

Soviel zu Thema da schlafen alle :grinning:

Wie oben von @Mattini angemerkt, sind das wahrscheinlich eher die YouTube-Livezuschauerzahlen von GameTwo gewesen und nicht die von RDR2 um 23:00 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Mit solchen klassischen Singleplayer Let’s Plays erreicht man halt kaum Views. Der Einzige bei dem das im deutschsprachigen Raum funktioniert ist Gronkh.

Sind 18k für Gronkh denn gute Zahlen? Ich verfolge seine Streams nicht, aber von anderen Kommentaren dachte ich er hätte auch mal wesentlich mehr Zuschauer, vor allem bei einem gehypten Spiel

Keine Ahnung, ich schaue den auch nicht.

Ich hatte nur bei twitch mal reingeschaut und auf RDR2 geklickt, weil es das Spiel mit den meisten Zuschauern war (insgesamt ca. 300k).

Da war Gronkh im internationalen Vergleich irgendwo auf Platz 3 rum oder so. Denke also mal, das waren schon ganz ordentliche Zahlen, kanns dir aber auch nicht genau sagen.

1 „Gefällt mir“

Jo, Gronkh hat immer so sowas um den dreh rum. Als ich ab und zu reingeschaut hatte war RBTV bei den deutschen RDR2 Streams eigentlich immer in den Top 5, Gronkh um die 16-18k. Hatte auch nicht den Eindruck, dass die anderen mehr Zuschauer hatten als sonst :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist RDR2 dann doch nicht so ein Zuschauer-Magnet wie man vielleicht hätte denken können?

Ja, das ist bei Gronkh guter Durchschnitt. Die meisten Zuschauer erzielen seine VODs. Daher ist auch, im Vergleich zu den Abonnenten, die Live-Quote bei den Bohnen nicht so schlecht, wie sie oftmals geredet wird. Dennoch wäre mehr, so wie früher, natürlich schöner.

3 „Gefällt mir“