Lets Play Thimbleweed Park mit Simon

Ich hols auch grad nach, bin jetzt mitte Folge 3. Ich kann solche SPiele zwar selbst nicht Spielen (nicht mein Genre) aber Simon dabei zuzusehen ist pures Gold. :smiley:

so ein tolles lets play,

nach folge 1 habe ich mir erstmal das game gekauft und gleich mal einen abend gezockt damit mich die nächsten Folgen nicht spoiler

2 „Gefällt mir“

Habs jetzt auch durchgezockt und fands recht gut, werd wohl auch jetzt noch das LP gucken.

Kein richtiger Spoiler, aber mal ne Frage an andere die es durchgespielt haben:

Passiert irgendwas, wenn man alle “specks of dust” eingesammelt hat, wie es auf manchen To-do-Listen der Charaktere steht? Oder bekommt man nur ein Achievement? Mir fehlten jetzt noch 2 am Ende und konnte einfach keine mehr finden und auch nicht mehr überall hin.

Reine für Achievements von Interesse. Es gibt 1 für je 25 eingesammelte Körner (bis zu 75) und 1 für 0 eingesammelte Körner am Ende des Spiels. Wüsste nicht, dass es da irgendwo einen Twist gibt. Ist quasi eher ein Augenzwinkern Richtung “Pixelsuche” in den alten Adventures.

2 „Gefällt mir“

Erstaunlich wie schnell Simon mehr oder weniger auf das Kartenrätsel kommt. Da hing ich eine ganze Weile…

1 „Gefällt mir“

Das war dann wohl nix…:grin:

Naja, aber er hat schon den richtigen Grundgedanken, auf den bin ich sehr lange nicht gekommen…

Ich hab auch die ganze Zeit das Gefühl, dass er auf dem richtigen Weg ist, aber so sehr wundert mich das nicht bei Simon, wenn man Maniac Mansion und Day of the Tentacle gespielt hat, denkt man durchaus bei manchen Problemstellungen etwas über den Tellerrand…

Ich hab DotT zum Beispiel ohne Lösungshilfe versucht (bis auf 2 mal nachschauen/-fragen auch geschafft) und die Abstaktheit mancher Dinge schult doch sehr, abseits vom Normalen zu denken :smile:

Auf Manches zu kommen bei dieser Art Adventurerino ist finde ich vollkommen absurd :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ab einem gewissen Punkt wurde es so absurd das ich hier auch nachschauen musste

Ich weiß, ich habe auch viele der alten Point & Clicks bzw. SCUMMs gespielt, allerdings ausgerechnet nie Maniac Mansion :stuck_out_tongue: .

Day of the Tentacle (ich glaube nicht nur Remake) gespielt? Da kannste Maniac Mansion gleich im Spiel noch mitnehmen, auf dem Computer von Ed Edison :smile:

Ich weiß, aber das ist ewig her und ich glaube das habe ich nie gemacht.

Das Remake ist empfehlenswerterino auf jeden Fall…echt hübsch geworden und funktionell verbessert/komfortabler^^

Werd ich mal machen wenn ich mit Thimbleweed Park durch bin…habs nämlich noch nicht ganz zuende ;).

Simon hat die Karte schon fast befreit, das ist ja fantasterino :smiley:

Edit: @Simonster und gleich noch mal: ThimbleweeD Park :smile:

1 „Gefällt mir“

Rätselmon ist ja heute richtig on fire!

1 „Gefällt mir“

Ich finde es extraklasse dass Simon jede Menge Referenzen kennt und erläutert. Um solche Dinger wie das WilsonGate zuverhindern könnte die Regie zukünftig etwas schneller als Suffleuse eingreiffen damit das ganze nicht an Flow verliert.

1 „Gefällt mir“

Was meinst du?

die deutsche übersetzerino ist nicht mit rino übersetzt worden, das finde ich sehr schaderino :sob:

1 „Gefällt mir“

Najadahow, man hört ja trotzdemahow, dass das drinn ist in den Dialogerinos :kappa: