Lets Play Thimbleweed Park mit Simon

Und am Ende spricht er das Spiel sogar richtig aus. Ich bin so stolz.

ja, aber nicht die rino
die finde ich besser als die hoows, weil die rinos einen bezug haben und die hoows sind wildfrei erfunden.

Was für ein Cliffhangerino.

2 „Gefällt mir“

aber was sagte der “Doc” denn, der hat ja nicht rino, sondern how benutzt oder irre ich mich da jetzt? o.O

Das war wohl dieses Telefonat in der Kanalisation, wobei mir das jetzt gar nicht mal so unangenehm als Flowbreaker aufgefallen ist.

Abseits davon bin ich erstaunt, dass sich hier sonst noch keiner so begeistert darüber gezeigt hat, dass endlich mal die Kettensäge zum Einsatz kam. Also doch nicht nur ein Gag hinsichtlich der Lucas Arts Vergangenheit, sondern eher eine Wiedergutmachung/Befriedigung. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das hat Ron Gilbert eindeutig von Game Royale 2 plagiatiert.

achsoo, so hast du das gemeint, ich war beim police officer :beanie:

1 „Gefällt mir“

Ach dass er den Namen nicht richtig gelesen hat bzw. dachte das Telefonbuch sei nach Nachnamen sortiert? Naja also das kann ja mal passieren. Aber stimmt, da wurde es kurz mal etwas zäh, aber das gehört bei nem Adventure doch dazu.

1 „Gefällt mir“

Es ist eigtl. bei uns auch logisch, dass es nach Nachnamen geht…und man hätte tatsächlich auch Monk Wilson lesen können…daraus muss nun nicht gleich wieder ein „gate“ gemacht werden :nun: :kappa:

Ja stimmt schon, wobei man eigentlich beim lesen schnell merken sollte was Vor- und was Nachnamen sind und damit eben wie sortiert wird ;). Aber passt schon, das ist ja nun wirklich nix wildes.

Mein erster Gedanke beim Lesen des Wortes Wilsongate war auch eher das hier:

4 „Gefällt mir“

woher hat Simon eigentlich dieses Beschwörungsbuch?

will jetzt nicht nochmal alle Teile schauen oder Komplettlösungen lesen.

Bin im Game eigentlich schon weiter, habe das Buch bisher aber noch nicht gefunden.

Im Okkultladen war ich schon, hab aber nichts gesehen, oder war ich blind?

schau dir die Leiter nochmal an

1 „Gefällt mir“

haha, die assoziation :smiley:

ok, habs gefunden, danke

Das KHD ist einfach super entspannend und die Begeisterung mit der @Simonster es spielt, vor allem auch durch das Retro Feeling, ist wirklich ansteckend!

Wird seit längerem mal wieder ein KHD was ich bis zum Ende schauen werde, finde nur den Aufzeichnungsrhythmus etwas ungünstig da zB. in Folge 5, durch die Woche Pause zwischen den Aufzeichnungsblocks, erstmal einige Zeit vergeht in der Simon sich wieder reinfinden muss.

Freu mich schon auf Folge 6 an diesem Freitag, der dann somit für mich bereits um 18 Uhr beginnt und nicht erst mit Verflixxte Klixx. Dazu noch GameTwo und ein neues Hauke P&P :supa:

Wie oft hat Simon den Namen jetzt falsch ausgesprochen?:grin: Egal, es macht einfach nur Spaß ihm zuzusehen.:herz:

4 „Gefällt mir“

@Simonster

So als Tipp…für das SCUMM und seine Verben kannst du übrigens Hotkeys benutzen…wenn du Bock darauf hast, probier mal alles bei „A S D“ und drüber und drunter an Tasten, außerdem ist das Überspringen der Dialoge mit der mittleren Maustaste zu lösen…Einiges dazu steht auch in der Hilfe im Hauptmenü :wink:

Spielt sich echt nice, wenn man es erstmal etwas öfter gemacht hat, man wird geradezu (Maus-)faul :smile:

1 „Gefällt mir“

Wieso gibts für die Videos keine Playlist auf dem RBTV LetsPlay Kanal ?

3 „Gefällt mir“

Hab jetzt die ersten vier Folgen nachholen können.
Super Spiel, super Moderator/Spieler. Das passt einfach zusammen. Herrlich.
Freue mich auf die ganze Woche mehr davon.

PS: Wenn man so sieht was du momentan so alles runterreisst @Simonster , respekt.

2 „Gefällt mir“